Markus F., es wird nach dir und deiner Expertise gerufen. ![]()
Beiträge von Toscha42
-
-
Wenn das Smartphone ein Androide ist, würde ich auch noch den Cache-Speicher der xHP-App löschen.
-
Das geht doch problemlos während der Besichtigung bzw. Probefahrt.
-
kann mir jemand helfen und sagen, ob die folgenden Services alle mit in der "BMW Service Inclusive" enthalten sind?
Was sprach dagegen, auf der von dir schon korrekt verlinkten Seite bis zum Ende zu scrollen?
-
Ich merke das nicht, ich weiß das. Was ich auch merke ist, dass ich auf weitere Diskussionen mit dir bzgl. 'Abzocke' keinen Bock habe.
In diesem Sinne, gehab dich wohl.
-
Dass du vom Werkstattbetrieb nur eingeschränkte Kenntnisse hast, hast du schon mehrfach unter Beweis gestellt. Es hätte eines neuen Beleges dafür nicht bedurft.
Zu deiner Aufklärung, zu den Werkstattarbeiten gehören u. a. auch das Rangieren des Fahrzeugs in und aus der Werkstatt, sowie auch des Besorgen der Teile im Teilelager. Im Fall der Haubendämpfer ist der Wechsel selbst ziemlich sicher der geringste Aufwand.
-
Wenn die beiden Preise stimmen, betragen die Arbeitskosten 70 €. Das dürften dann wohl 4 AW sein, also völlig im Rahmen.
-
Kann man Laserlicht getrost auf der Autobahn anlassen und sorgenfrei fahren, oder ist auch da besser ausschalten und einfach mit Abblendlicht fahren angesagt..
Das Problem ist weitgehend unabhängig vom Lichtsystem deines Wagens. Ursächlich ist in meiner Erfahrung, dass die Sensorik für die Erkennung des Gegenverkehrs insbesondere die vergleichsweise schwachen Positionleuchten an den oberen Ecken von LKW-Führerhäusern zu oft nicht erkennt, somit das Fernlicht nicht abschaltet und also den entgegenkommenden LKW-Fahrenden blendet.
Andererseits blendet die FLA freizügig ab, wenn ein hell reflektierendes Schild angestrahlt wird. Irgendwas ist ja immer …
-
Der iX2 ist ein richtig geiles Auto.

-
Nur, die Nase kann auch bluten ganz ohne Schläge. Insofern ist das Beispiel eigentlich eher ein Eigentor.