Beiträge von Toscha42

    Nun ja, du schreibst selbst in #1 von Spurhalteassistent, den es unter dem Namen aber nicht gibt. Im Handbuch gibt es zwar einen Eintrag 'Spurhalteassistent', der verweist aber korrekt auf das Kapitel 'Seitenkollisionswarnung'. Und die funktioniert eben über Radarsensoren.


    Kamerabasiert hingegen ist z. B. die Spurverlassenswarnung.

    Und wie sieht es bzgl. Gewährleistung aus?

    Da macht sich ein roter Eintrag natürlich nicht gut.


    Du wirst nicht umhinkommen, mit dem Händler zu klären, wie es zu diesen unplausiblen Einträgen gekommen ist. Ich fürchte, da wird dir hier im Umfeld niemand helfen können.

    M. W. ist der zeitliche Wechselzyklus so definiert:


    - Bremsflüssigkeit erstmalig drei Jahre nach Produktion (nicht EZ), dann alle zwei Jahre.


    - Ölwechsel alle zwei Jahre nach EZ bzw. entsprechend früher bei höherer Fahrleistung.


    Hier wird auch der Wechseltermin für die Bremsflüssigkeit plausibel angezeigt (01 2025). Für mich wirkt das ein wenig so, als wäre die Übergabeinspektion nicht ordnungsgemäß im Fahrzeug dokumentiert worden.

    Für mich, ich kenne mich aber zugegebenermaßen im Detail nicht aus, widersprechen sich hier zwei Fotos.


    Das hier zeigt das Cockpit des angebotenen Fahrzeugs:


    pasted-from-clipboard.png



    Und das hier stammt aus der Ausstattungsliste:


    pasted-from-clipboard.png


    Für meine alten Augen sind das zwei verschiedene Instrumente.


    Möglicherweise zeigen die Abbildungen des Wagens nicht das tatsächlich angebotene Fahrzeug, sondern die Basisausstattung aus dem Konfigurator. Wohingegen die Ausstattungsliste alle Optionen des Angebots zeigt, und dann u. a. diese Sonderausstattung verbaut ist:


    pasted-from-clipboard.png


    Dann liefe dieses Fahrzeug mit OS 7.

    IBtD. Bei Aquaplaning schwimmen doch nur in seltenen Fällen alle vier Räder auf. Meistens eben nur die Vorderräder, von denen ausreichend Wasser verdrängt wird, so dass die Hinterräder noch Kontakt zur Straße haben. Schwimmen tatsächlich alle vier Räder auf, wird das Fahrzeug eh von selbst langsamer, da der Antrieb wegfällt.

    Anders wäre es z.B. bei Spurplatten mit ABE und dann verbaut man ein Fahrwerk, dann erlischt die ABE der Spurplatten weil dort oft steht nur bei Serienfahrwerk..

    Neh, die ABE erlischt dadurch nicht. Wäre ja blöd für all die Nutzer, die die gleichen Spurplatten mit serienmäßigem Fahrwerk fahren. ;)


    Zudem gibt es auch da Ausnahmen. So findet sich z. B. in der ABE für die Distanzscheiben von H & R in der Auflage H2) der Passus:


    pasted-from-clipboard.png

    Bei winterlichen Straßenverhältnissen dürften viele schon erlebt haben, dass die Räder einer Seite auf rutschigem Untergrund rollen, meistens rechts, und die linke Seite auf besserem Untergrund. Da verzieht's das Fahrzeug auch nicht komplett beim Bremsen, man muss halt eventuell ein wenig in der Lenkung korrigieren.