Beiträge von Toscha42

Nein, nicht ran, sondern bei Vmax zügig vorbei

Ich will gar nicht ausschließen, dass bei Geradeausfahrt ein B3 einem M3 überlegen ist. Das wäre für mich aber ein Nullkriterium.

Dafür sehen aber die B3 genau so langweilig aus wie alle standardmäßigen 3er. Kunden von Alpina scheint das wichtig zu sein, d'accord.

Ich hingegen wäre Team M3 allein schon wegen der eigenständigen Optik.

Aufn Track oder Schnee bevorzuge ich meistens auch DSC off,

Wobei gerade auf Schnee DTC 'On' sinnvoller ist als DSC 'Off'.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage selbst halbwegs gute Hobby Piloten werden im Traktionsmodus auf der NOS nicht langsamer sein als mit ESP OFF.

Wer richtig schnell sein will, fährt eh nicht so, dass die DSC in den Regelbereich kommt. Ergo kann man sie aktiviert lassen oder eventuell DTC aktivieren. Wenn's aber mehr um die Show oder das eigene Vergnügen geht, ist eine deaktivierte DSC natürlich spaßiger.

Mein Punkt ist nicht, dass man sich da gar keine Gedanken machen sollte. Ich weise lediglich darauf hin, dass eine kurze Zulassungsdauer nicht per se ein Negativkriterium sein muss. Insbesondere bei Fahrzeugen, die über das Gebrauchtwagen-Zentrum in M-Fröttmanning verkauft werden oder deren erster Halter die BMW AG selbst war, also nicht BMW Leasing o. ä., ist das eher die Regel.

Die Einsatzfahrzeuge aus der Driving Experience werden überhaupt nicht über das Gebrauchtwagen-Zentrum verkauft. Die gehen ausschließlich an Vertragshändler, denen die Herkunft bekannt ist, mit der Maßgabe, die vornehmlich als Ersatzfahrzeuge einzusetzen.

Dass im linken 'Widget' die Geschwindigkeit zusätzlich digital angezeigt wird, obwohl sie direkt daneben schon von der analogen Skala abgelesen werden kann, finde ich auch extrem sinnlos. Ich kenne aber keine Einstellung (mit Bordmitteln), um die digitale Geschwindigkeitsanzeige zu deaktivieren. Und auch keinen Weg, um die Anzeige im linken 'Widget' überhaupt zu konfigurieren; einzig eine 'zweite Geschwindigkeit' lässt sich hier (OS 7) einblenden.

Da kaum jemand alle Prüfer kennen dürfte, wird dir diese Frage niemand final beantworten können. Wenn dein Wagen aber alle Auflage, die für diese Dicke relevant sind, erfüllt, gibt es im Normalfall keine Probleme.

Zudem gibt es neben TÜV noch andere Prüforganisationen.