BMW hat lange genug gezeigt, dass sie wissen, wie man gute Assistenzsysteme entwickelt und hatte schon Tempolimitwarnungen, bevor die EU auf die Idee kam, ihre Tempolimitwarnung verpflichtend zu machen.
Die Hinweise auf Tempolimits hat aber gerade BMW auch extrem schludrig umgesetzt. Fehlerhafte Hinweise, in den allermeisten Fällen Fällen wird eine niedrigere Geschwindigkeit angezeigt als aktuell beschildert, nur ausgerechnet in der Schweiz aber regelmäßig eine zu hohe, sind Legion. Damit wird die Funktion, eine Geschwindigkeit automatisch übernehmen zu lassen, ad Absurdum geführt.