Irgendwie hat Suri den Thread von Pady übernommen
Irgendwann wird ein Neuling zum Altling und es gibt einen neuen Neuling.
Irgendwie hat Suri den Thread von Pady übernommen
Irgendwann wird ein Neuling zum Altling und es gibt einen neuen Neuling.
Das Design ist ganz ähnlich, stimmt. Aber zumindest auf Fotos wirkt die Schmickler-Felge filigraner.
was in grün/gelb/rot
Die bunten Stahlflexleitungen, die ich bisher gesehen habe, passen farblich halt gar nicht. Speziell das verwendete Rot passt leider gar nicht zum Rot der Sättel. Am Motorrad habe ich sie in transparent. Da gab es vor gut 25 Jahren bei Spiegler aber auch überhaupt keine Wahlmöglichkeit.
Am Auto tendierte ich ebenfalls zu denen, bin aber gespannt, wie die schwarzen sich machen werden.
In welcher Farbe hast du die Stahlflex eigentlich genommen? Die einzubauen wäre eine der wenigen Maßnahmen, die ich mir aktuell bei meinem ernsthaft vorstellen könnte.
Klingt gar nicht so komisch. Ich kenne das auch so, dass viele (evtl. eintretende) Dinge in den Endpreis eingerechnet werden. Dazu zählen auch evtl. erwartete Sonderausgaben, Rabatte, Risikofälle, etc...
Rückstellungen für z. B. Gewährleistung, die ihrerseits gesetzlich vorschrieben ist, müssen m. W. sogar verpflichtend gebildet werden. Und natürlich fließen die in die Modellrendite und letztlich in den Fahrzeugpreis mit ein.
Schmickler Performance rundherum 275 30 20 auf 9x20 ET3
Das ist ja endlich mal eine Felge in 20 Zoll, die mir uneingeschränkt gut gefällt. Weißt du, was die wiegt?
Die Frage ist bekommen wir diesen Angebotenen Betrag ausgezahlt wenn ich das Angebot annehmen würde oder nicht. Sorry ich Check es leider immer noch nicht.
Dann habe ich 'holen uns gerade verschiedene Angebote ein' völlig falsch verstanden. Wozu benötigt ihr denn Angebote, wenn ihr doch eigentlich selbst was anbietet?
Aber egal, wenn ihr von privat verkauft, der Wagen also nicht gewerblich genutzt wurde, könnt und dürft ihr keine MWSt. separat ausweisen. Dann ist also die Aussage, dass es sich bei eurer Preisvorstellung um den Bruttopreise handelt, völlig korrekt; einen Nettopreis, also ohne MWSt., dürft ihr gar nicht angeben.
Ob ihr eure Preisvorstellung durchsetzen könnt, steht auf einem anderen Blatt. Das entscheiden letztlich die Kaufinteressenten.
Und nicht auszuschließen ist, da du von 'Angebote einholen' gesprochen hast, ein möglicher Vermittler noch eine Provision, möglicherweise sich am Verkaufspreis orientierend, abzieht.
Bei einem Verkauf von Privat kann bzw. darf die MWSt. nicht separat ausgewiesen werden. Wenn dort Bruttopreis steht, ist also die MWSt. im Preis enthalten.
Wenn der Wagen gewerblich verkauft wird und zudem vorher gewerblich genutzt wurde, würde die MWSt. vermutlich separat ausgewiesen, für euch als Käufer von Privat wäre das aber schon wieder irrelevant. Ihr müsst die so oder so bezahlen, wie bei jeder anderen Handelsware ebenfalls, und deswegen ist wichtig, dass sie in der Preisangabe enthalten ist.
Das 'Warum' sollte selbsterklärend sein. Verbindlich für Zulassung, Steuern o. ö. ist letztlich der fahrzeugindividuelle Wert aus dem CoC-Dokument.
Das 'Diesel-Center München' bekommt durchweg gute Kritiken. Ich selbst kenne den Betrieb aber nicht.