Ich meine, das schon mal angesprochen zu haben, aber es kommt regelmäßig vor, dass ich einen Service in DE durchführen lasse. Ein BSI-Paket gibt mir schlicht mehr Flexibilität.
Beiträge von Toscha42
-
-
Nicht unbedingt etwas vergessen, aber etwas nicht richtig interpretiert.
'Fahrzeugcheck' ist ein eigener Serviceumfang, in dessen Rahmen auch die Wechsel von Motoröl, Zündkerzen / Kraftstofffilter, Luftfilter und Mikrofilter anfallen. Deren jeweilige Kosten sind in den 119 € für Fahrzeugcheck aber natürlich nicht inkludiert.
-
So schwierig ist das doch nun wirklich nicht. Die Serviceintervalle sind bekannt und unabhängig vom Paket:
- Motoröl, inkl. Ölfilter und Mikrofilter der Klimaanlage
ungradzahlige Vielfache von ca. 30.000 km oder ungradzahlige Vielfache von zwei Jahren; erstmalig spätestens zwei Jahre nach EZ.
- Fahrzeug-Check, inkl. Motoröl, Ölfilter, Luftfiltereinsatz, Zündkerzen (Otto) bzw. Kraftstofffilter (Diesel) und Mikrofilter der Klimaanlage
gradzahlige Vielfache von ca. 30.000 km oder gradzahlige Vielfache von zwei Jahren; erstmalig spätestens vier Jahre nach EZ.
- Bremsflüssigkeit
erstmalig drei Jahre nach Produktion, danach alle zwei Jahre.
Das von dir avisierte Paket 5 Jahre / 80.000 km würde also folgende Services umfassen:
- Motoröl: spätestens 12/2026
- Bremsflüssigkeit: spätestens 6/2027
- Fahrzeugcheck: spätestens 12/2028
- Bremsflüssigkeit: spätestens 6/2029
Den Händler würde ich gern mal sehen, bei dem du all diese Umfänge für 500 € bekommst.
-
Ah, jetzt, klar. Das steht bei mir auch an, aber das jetzige Paket läuft noch bis September 2027. Ich werde dann vermutlich wieder 3 Jahre / 40.000 km nehmen, da im Rhythmus meines Wagens im vierten Jahr nach Abschluss kein Service anliegt.
-
Dein Wagen hatte immer noch keinen ersten Service?!

-
Neustart der Head-Unot (bei Fahrbereitschaft gut 30 Sekunden den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole gedrückt halten, bis das System neu bootet) schon probiert?
-
Shut up and take my money!
-
Der original Grill beim G22 / G23 LCI sieht so aus, also ein klein wenig anders als bei deinem:
-
Ärgerlich ist das, gar keine Frage. Ich kenne ähnliche Situationen, da ist der Grund, dass straßenbauliche Veränderungen, immerhin gut zwei Jahre alt, bis heute in den Navigationsdaten nicht angekommen sind.
Mal schauen, wie`s jetzt mit der Live 2026-1 aussehen wird.
-
Letztes Jahr gab es am BF m. W. kein Angebot für BSI-Pakete. Wenn bis dahin aber kein Service anliegt, kannst du ja dennoch warten. Bestenfalls gibt es ein Angebot, schlimmstenfalls ist es bis dahin teurer gewroden.
So ein Paket rechnet sich so gut wie immer, die letzten 53 Seiten handeln von nichts anderem.