Beiträge von Toscha42
-
-
Echt ein Top Upgrade mMn
Absolut. Der Gegensatz zum gruseligen silbernen Rand ist ja noch größer, als wenn wenigstens der schon schwarz wäre.
-
…DB2 ohne Parkassistent Plus, …DB3 mit.
-
Ja, das bezweifelt ja niemand.

Ungewöhnlich ist einfach nur, dass im Fall deines Wagens die Serviceintervalle ab Produktion gerechnet werden, nicht wie sonst immer ab EZ.
-
schau mal in den Vertrag, wann er endet um deine Ersparnis zu erhalten muss er ja in 12/2029 endet.
Ja, mich wundert das auch. Aber laut seinem Beitrag #548 werden die Serviceintervalle aus, zumindest mir, unbekannten Gründen nicht erst ab EZ gerechnet sondern schon ab Produktion. Und dann passt es wieder. Vielleicht eine Sonderlocke bei Alpina.
-
Ich meine, das schon mal angesprochen zu haben, aber es kommt regelmäßig vor, dass ich einen Service in DE durchführen lasse. Ein BSI-Paket gibt mir schlicht mehr Flexibilität.
-
Nicht unbedingt etwas vergessen, aber etwas nicht richtig interpretiert.
'Fahrzeugcheck' ist ein eigener Serviceumfang, in dessen Rahmen auch die Wechsel von Motoröl, Zündkerzen / Kraftstofffilter, Luftfilter und Mikrofilter anfallen. Deren jeweilige Kosten sind in den 119 € für Fahrzeugcheck aber natürlich nicht inkludiert.
-
So schwierig ist das doch nun wirklich nicht. Die Serviceintervalle sind bekannt und unabhängig vom Paket:
- Motoröl, inkl. Ölfilter und Mikrofilter der Klimaanlage
ungradzahlige Vielfache von ca. 30.000 km oder ungradzahlige Vielfache von zwei Jahren; erstmalig spätestens zwei Jahre nach EZ.
- Fahrzeug-Check, inkl. Motoröl, Ölfilter, Luftfiltereinsatz, Zündkerzen (Otto) bzw. Kraftstofffilter (Diesel) und Mikrofilter der Klimaanlage
gradzahlige Vielfache von ca. 30.000 km oder gradzahlige Vielfache von zwei Jahren; erstmalig spätestens vier Jahre nach EZ.
- Bremsflüssigkeit
erstmalig drei Jahre nach Produktion, danach alle zwei Jahre.
Das von dir avisierte Paket 5 Jahre / 80.000 km würde also folgende Services umfassen:
- Motoröl: spätestens 12/2026
- Bremsflüssigkeit: spätestens 6/2027
- Fahrzeugcheck: spätestens 12/2028
- Bremsflüssigkeit: spätestens 6/2029
Den Händler würde ich gern mal sehen, bei dem du all diese Umfänge für 500 € bekommst.
-
Ah, jetzt, klar. Das steht bei mir auch an, aber das jetzige Paket läuft noch bis September 2027. Ich werde dann vermutlich wieder 3 Jahre / 40.000 km nehmen, da im Rhythmus meines Wagens im vierten Jahr nach Abschluss kein Service anliegt.
-
Dein Wagen hatte immer noch keinen ersten Service?!