Beiträge von Toscha42
-
-
Das muss auf Basis der dürren Daten nicht unbedingt ein Widerspruch sein.
-
Die haben im Zweifel keinen Zugriff auf den Tester oder das Aftersales Online System.
Oder die Frage wurde nicht ausreichend eindeutig formuliert, denn zum Nachfüllen sind eben nur LL-12 FE und LL-17 FE+ freigegeben.
-
ich denke mal das Teil kostet schon eine halbe Niere.
Nieren gibt's ab ca. 60 €, ich fürchte aber, mit 30 € kommt man beim Tausch der Spiegelelektronik nicht hin.
-
Es gibt doch nur ein VTG. Ist eventuell vorderes Differenzial gemeint?
-
Auch bei 11mm benötigst du in Verbindung mit dem Fahrwerk eine Abnahme.
Ich bin in der Hinsicht kein Spezialist, aber die Anmerkung H2) der ABE für die Distanzscheiben von H & R interpretiere ich so, dass die ohne Abnahme zulässig sind.
-
da bräuchte der G26 gut über 300 PS um identisch zu sein
Leistungsgewicht ist sicher ein Faktor, aber keiner, der für Agilität entscheidend ist. Meines Sohnes Elise hat ein schlechteres Leistungsgewicht als mein G23 aber, guess what, im winkeligen Alpenvorland fährt sie sich dennoch agiler.

-
Hab mehrmals schon BMW DE angeschrieben ob die mich an eine gute Vertragswerkstatt in ITA verweisen können.. hat aber auch noch nicht geklappt.
Ist zwar nicht ums Eck von Bozen aus, aber eventuell wäre die BMW Niederlassung in Mailand eine Reise wert. Und BMW DE ist da nicht der sinnvollste Ansprechpartner, dort kennt niemand die Werkstätten in IT. Hilfreicher wäre BMW Italia, ebenfalls in Mailand. Allerdings dürfen auch die dir aufgrund von Wettbewerbsrecht keine Händler empfehlen.
-
Jein. Mein Punkt war, dass er möglicherweise bei offenem Dach gar nicht erst bis zur Abregelung kommt. Ausprobiert habe ich das noch nie, mir gibt Schnellfahren auf der BAB genau gar nichts.
-
Der cw-Wert ist m. W. bei offenem Dach noch schlechter als bei geschlossenem. Es könnte also sein, dass die Höchstgeschwindigkeit nur mit geschlossenem Dach erreicht werden kann.