Ich nutze 'Adaptiv' selbst überhaupt nicht, habe also damit keinerlei Erfahrung. Denkbar wäre, dass auf gut ausgebauten Straßen mit weiten Kurvenradien in 'Comfort' gefahren wird und im Winkelwerk mit kleineren Radien in 'Sport'. Beides wäre über GPS und Kartendaten vorausschauend erkennbar.
Beiträge von Toscha42
-
-
-
Ich kann hier nur für den G23 sprechen, aber da steht es genau so im Handbuch:
-
Auf der BMW Homepage findet man zwei verschiedene von-bis Werte beim gleichen Fahrzeug, nun kenn ich mich gar nicht mehr aus.
Zulassungsmäßig ist das ein individueller Wert je Fahrzeug, in Abhängigkeit der jeweiligen Sonderausstattung. BMW kann auf der HP logischerweise nur den unteren und oberen Grenzwert nennen.
-
Was meinst du hier mit 'das', einen möglichen Placebo-Effekt oder Fahrwerksadaption auf Basis von GPS?
-
-
-
Nein, nicht 'nur noch'. Auch ein aktueller G80 ist dort mit 71 dB(A) angegeben.
-
Bei mir sicher wieder Spiegler. Es gibt vermutlich auch andere Anbieter, aber mit Spiegler habe ich halt einfach gute Erfahrungen gemacht.
-
Die machen m. E. sogar im Alltagsbetrieb Sinn. Ich kenne die selbst zwar nur vom Motorrad, aber als ich seinerzeit bei der Fireblade von Serien- auf Stahlflexleitungen gewechselt habe, war das ein sehr deutlich spürbarer Unterschied. Ich beabsichtige, bei meinem auf Stahlflex zu wechseln, wenn er wegen Belägen eh in der Werkstatt ist.