Die Einsatzfahrzeuge aus der Driving Experience werden überhaupt nicht über das Gebrauchtwagen-Zentrum verkauft. Die gehen ausschließlich an Vertragshändler, denen die Herkunft bekannt ist, mit der Maßgabe, die vornehmlich als Ersatzfahrzeuge einzusetzen.
Beiträge von Toscha42
-
-
Die Haltedauer machte mir überhaupt keine Sorgen, zumindest nicht bei einem Verkauf über das BMW Gebrauchtwagenzentrum. Meine BMW-Dienstwagen habe ich immer so nach 3 bis 5 Monaten zurückgegeben, dann hatten die ihre 'Soll-km' von ca. 11.000 km voll.
-
-
Dass im linken 'Widget' die Geschwindigkeit zusätzlich digital angezeigt wird, obwohl sie direkt daneben schon von der analogen Skala abgelesen werden kann, finde ich auch extrem sinnlos. Ich kenne aber keine Einstellung (mit Bordmitteln), um die digitale Geschwindigkeitsanzeige zu deaktivieren. Und auch keinen Weg, um die Anzeige im linken 'Widget' überhaupt zu konfigurieren; einzig eine 'zweite Geschwindigkeit' lässt sich hier (OS 7) einblenden.
-
Da kaum jemand alle Prüfer kennen dürfte, wird dir diese Frage niemand final beantworten können. Wenn dein Wagen aber alle Auflage, die für diese Dicke relevant sind, erfüllt, gibt es im Normalfall keine Probleme.
Zudem gibt es neben TÜV noch andere Prüforganisationen.
-
Ach, da ginge noch was:

Das steht doch außer Frage, dass das das dass ist, das das das, das hier falsch ist, an dieser Stelle ersetzen muss.
-
Ich hatte nie einen G2x mit Schiebedach, aber öffnet sich das auch dann nicht ganz, wenn man den Schalter nach Erreichen der Endposition ein zweites Mal nach hinten drückt? Beim F2x ist das dann immer noch mal so 1, 2 cm nach hinten gefahren.
-
Und die HAUBENDÄMPFER!!!!! waren das erste, das angesprochen wurde. Die laufen Ende 2027 ab
Das wurde im April letzten Jahres bei der ersten HU bei der Dekra auch angesprochen. Fand ich ziemlich gut, denn abgesehen von Leuten wie hier im Forum, für die das Schnee von gestern ist, dürfte einem Großteil der 'normalen' Halter die Existenz dieses Ablaufdatums nicht bekannt sein.
-
Im Prinzip finde ich Adaptiv gar nicht ungeschickt. Mein Problem damit ist allein, dass es sich nicht konfigurieren lässt. Da mir die Lenkung im Standard unangenehm weich ist, fahre ich ausnahmslos in 'Ecopro Individual' oder 'Sport Individual', in beiden Fällen mit Lenkung 'Sport'.
-
Was soll es denn da großartig an 'Problemen' geben? Schlimmstenfalls fährt man ein paar Meter im 'falschen' Modus, davon geht die Welt nicht unter. Zudem heißt 'Adaptiv' nicht, dass man nie wieder von Hand umschalten dürfte.
Man kann's mit der Bedenkenträgerei auch übertreiben.