Shut up and take my money!
Beiträge von Toscha42
-
-
Der original Grill beim G22 / G23 LCI sieht so aus, also ein klein wenig anders als bei deinem:
-
Ärgerlich ist das, gar keine Frage. Ich kenne ähnliche Situationen, da ist der Grund, dass straßenbauliche Veränderungen, immerhin gut zwei Jahre alt, bis heute in den Navigationsdaten nicht angekommen sind.
Mal schauen, wie`s jetzt mit der Live 2026-1 aussehen wird.
-
Letztes Jahr gab es am BF m. W. kein Angebot für BSI-Pakete. Wenn bis dahin aber kein Service anliegt, kannst du ja dennoch warten. Bestenfalls gibt es ein Angebot, schlimmstenfalls ist es bis dahin teurer gewroden.
So ein Paket rechnet sich so gut wie immer, die letzten 53 Seiten handeln von nichts anderem.
-
Und das Radom ist nicht billig.
-
Willst du selbst wechseln oder lässt du das machen?
Reizen würde es mich auch, der LCI-Grill ist so viel eleganter als das depperte Chrom-Bling-Bling-Gedöns meines G23.

-
Woher soll ich das wissen? Ist doch nicht mein Auto.

-
Ich interpretiere das so, dass insgesamt 500 km gefahren wurden. Über die gesamte Strecke wurden neben Benzin auch 3,8 kWh elektrische Energie verbraucht. Was wiederum zu 0,8 kWh/100 km passt.
-
Bei all deinem für mich verständlichen Ärger, aber die sehr subjektive Meinung deines Serviceberaters kann für BMW Deutschland nun einfach nicht ausschlaggebend sein.
Ich stimme dir aber zu, dass im Fall von Vielfahrern die zeitliche Komponente (Kulanz bis fünf Jahre) greifen sollte, und nicht die Grenze 100 Mm. IoW, eine kundenfreundliche Kulanz richtete sich nach dem zuletzt erreichten Meilenstein, nicht dem zuerst erreichten. Wobei ich hier seitens BMW unterschiede zwischen Anfragen, die eine stärkere Abhängigkeit von der Laufleistung haben (Motor, Fahrwerk, Sitze etc.), und solchen, die eine stärkere Abhängigkeit vom Alter haben (Karosserie, sonstiger Innenraum etc.).
-
Habe nur leider nicht im Kopf was so das Maximum ist bei den Serienfelgen..
Ich meine, MichaelNRW hat 15 mm ringsum montiert bei standardmäßigen 19-Zöllern.