Also wie ich mir einen McDrive vorstelle. So langsam begreife ich die Namensgebung. ![]()
Beiträge von Toscha42
-
-
Wenn der Wagen noch in der ursprünglichen Gewährleistungsfrist ist, kannst du m. W. zu jeder Vertragswerkstatt gehen. Wenn du aber schon in der Garantieverlängerung bist, musst du im Normalfall zum Garantiegeber, das ist der verkaufende Händler, gehen. Wenn das nicht geht, aufgrund von Distanz o. ä., musst du dir erst eine Freigabe von EuroPlus geben lassen. So steht es zumindest in den Garantiebedingungen bei meinem Wagen.
-
Ich kenne es so: Garantie auf Garantie gibt es nicht.
Ich kenne es so, aber habe da nur geringe Erfahrung mit, dass eine neue Garantieperiode beginnt, wenn der Kunde sich anteilig an den Teilekosten beteiligt. Dann gilt, ganz unabhängig von BMW, darauf die gesetzliche Gewährleistung. Übernimmt der Kunde aber nur anteilig oder auch ganz die Arbeitskosten, gibt es auf die Teile, bei denen ihm keine Kosten entstanden sind, keine Gewährleistung.
-
Hol dir eine zweite Meinung bei einer Werkstatt ein, die auf Smart-Repair spezialisiert ist. Was mich betrifft, aber ich bin der Stelle etwas 'schmerzfrei', fände ich eine Teillackierung unverhältnismäßig angesichts des Schadens.
-
-
Ja, aber LL04 ist allgemein ähnlich formuliert und damit auch mischbar.
Auf die Gefahr hin, mich mit der Frage zu blamieren, sind denn die Qualitäten LL 04 und und LL 12 FE, Letzteres hat MrBlacky im Sinn, kompatibel?
-
Dann sollte das aber auch beim regulären Ölwechsel eingefüllt werden, um Mischölung zu vermeiden.
-
-
Es geht dabei wohl weniger um die Knöpfe als um die LEDs im Lenkrad, die die Aktivitäten des DAP anzeigen.
-
Ohne eine neue politisch Diskussion lostreten zu wollen, aber mit der Farbkombination Weiß, Schwarz und Rot wäre ich sehr zurückhaltend.