Laut deiner Aussage in #547 steht im Handbuch nur Longlife 12FE. Hast du einen Grund zur Annahme, die Angabe sei falsch?
Beiträge von Toscha42
-
-
Ich empfinde es als recht kühn, so etwas aus dem Namen zu schließen. Die Firma selbst schreibt über sich, den originellen Rechtschreibfehler mal ignorierend:
Exklusive Radsätze so zu bestücken, wie Sie von BMW nicht direkt angeboten werden und trotzdem nicht auf Premiumreifen zu verzichten, haben wir zu unserer Stärke gemacht.
-
Prospekte gibt's doch auch weiterhin …
-
Wenn die Ursache Sicht- bzw. Lichtverhältnisse sind, dann liegt's an der Kamera. Radar ist in der Hinsicht nicht betroffen.
-
Habe auch gesehen, dass selbst Werksräder24 Sätze ohne * anbietet.
Warum auch nicht? Das ist schließlich keine von BMW betriebene Seite.
-
Sprachstörungen beim Navi geht nur auf dänisch
Ich glaube unbesehen, dass Schwizerdütsch für ein Dänisch verstehendes OS als Sprachstörung empfunden wird. Ich bin aber genauso sicher, dass du das auch gar nicht meinst. Was wolltest du also eigentlich sagen?
-
70 mit rein elektrischem Antrieb schaffen wohl nur die LCI Modelle. Wenn du mit deinem Pre-LCI auf ca. 40 km kommst, ist das völlig okay. Und keine Sorge, den Akku eines PHEVs wirst du im reinen Fahrbetrieb nicht zur Tiefentladung bewegen können.
-
Dann schick das Ziel per App ans Auto. Dann reicht ein einziger Tastendruck zur Übernahme für die aktuelle Fahrt.
-
Dann werde ich mal nach den 19" Winterrädern Ausschau halten, vielleicht finde ich ja irgendwo ein gutes Angebot
Eine gut sortierte Anlaufstelle ist da oft Werksräder24. Aber auch der lokale BMW-Händler hat oft attraktive Angebote.
-
Dann fährt man die paar Tage bzw. Nächte halt einfach etwas verhaltener, das wäre mit schmaleren Winterreifen bei solchen Verhältnissen letztlich genauso empfehlenswert. IoW, Basis meiner diesbezüglichen Entscheidung wären nicht die paar Ausnahmesituationen sondern die regulären Verhältnisse in der WR-Saison.
Was den xDrive betrifft, der ist bei solchen Verhältnissen natürlich besonders nützlich. Vorausgesetzt, man kompensiert die zusätzliche Nützlichkeit nicht mit zusätzlicher Risikobereitschaft.