Ich würde es nicht verrechnet nennen, denn ich habe bewusst die deutschen Sätze zugrunde gelegt. ![]()
Beiträge von Toscha42
-
-
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber ob sich das lohnt, kannst nur allein du für dich entscheiden. Für die meisten hier, mich eingeschlossen, war die Ersparnis von einigen hundert Euro ausreichend lohnend.
-
Das musst du doch wissen, ob sich das für dich lohnt.
-
Es gibt ein eigenes Unterforum 'Mitglieder stellen sich vor', das wäre m. E. geeigneter.
Skullz101, eventuell wäre der Thread besser dahin zu verschieben.
-
Ich habe fast befürchtet, dass ein Fahrwerk sinnvoll wäre
Das dachte man bei BMW auch und hat vorsichtshalber ab Werk schon eins eingebaut.

Aber tatsächlich kommen einige G20 / G21 ab Werk sehr storchenbeinig daher, so dass in solchen Fällen die Forenfolklore 'Der Buss muss tiefer!' angestimmt wird.

-
Wäre interessant, da das Objekt der Begierde tatsächlich 06.24 ist...
Da hilft dann nur eine Prüfung vor Ort. Nur dann kannst du sicher sein.
-
Ist es bei BMW so, dass wirklich erst ab 07.24 alles vor jeder Fahrt aufs neue deaktiviert werden muss?
Das ist auch bei bei anderen Herstellern so, da diese Assistenten seit Juli 2024 bei allen Neuwagen in der EU vorhanden sein müssen.
Sprich - könnte ich mir einen G21 mit EZ 06.2024 kaufen und er merkt sich die die Einstellung?
Mit etwas Glück ja. Mit etwas Pech hat BMW das schon früher in die Serie einfließen lassen, um zum Stichtag nicht noch nicht konforme Fahrzeuge zuzulassen.
-
Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute das Forum als 'write only' empfinden.
-
Ich hatte bei mir im Originalen Zustand unterschiedliche Abstände vorn/hinten zwischen Rad und Kotflügel Außenkante gemessen.
Für den Fall, dass die vorn weiter innen stehen als hinten, wird sich daran durch Distanzscheiben eventuell nichts ändern lassen. In allen mir bekannten ABEs für Distanzscheiben findet sich sinngemäß ein Passus, demnach vorn keine breiteren DS verbaut sein dürfen als hinten.
-
Meiner zeigt schon ein Zusatz an, bleibt aber bei der Ursprungsgeschwindigkeit. Bei der Fahrt im X1 hats geregnet und es waren dann nur 60km/h, statt 80km/h erlaubt und der X1 hat tatsächlich 60km/h angezeigt. Meiner würde bei 80km/h bleiben und dann das Zusatzsymbol als Hinweis zeigen.
Interessant. Wir fahren bekanntlich regelmäßig durch FR, mit allgemeinem Tempolimit auch auf Autobahnen. Bei Regen ist das nochmal reduziert, um 20 km/h. Wenn es da regnet, zeigt mir der Wagen auch nur 110 statt 130 km/h an. Kann aber sehr gut sein, dass das am generellen Tempolimit liegt.
Für DE, Zusatzschild 'Bei Nässe', fehlt mir tatsächlich die Erfahrung.