Ob so ein Neustart immer hilft, ist sicher anzuzweifeln. Andererseits ist der Aufwand so gering, dass es sich in jedem Fall lohnt, ihn zu treiben.
Beiträge von Toscha42
-
-
Ob das Teil über Gewährleistung, Garantie oder Kulanz verrechnet wurde, ist völlig egal. Solang du es nicht selbst bezahlt hast, hast du auch keinen Garantieanspruch darauf.
-
Das zeigt m. W. an, dass Datenschutzeinstellungen aktiviert sind.
-
Für Stromer kann ich das nicht beurteilen, da fehlt mir Vergleichsbasis, für Verbrenner halte ich das Messverfahren nach WLTP-Norm für recht brauchbar. Mit den von mir gefahrenen Autos liege ich im Schnitt bei ca +8 % ggü. WLTP und bei ca. +9 % ggü. NEFZ. Mit meinem aktuellen M440i liege ich 9 % unter dem WLTP-Wert, das ist aber hauptsächlich meinen untypischen Fahrprofil geschuldet.
-
Die Messverfahren, wie eben WLTP, sind vorgeschrieben, die Werte saugt BMW sich nicht aus den Fingern.

Das Problem ist halt, dass die Messverfahren speziell im Fall von PHEVs fern der Realität sind.
-
Am Ende durften wir dann in den Kreisel, ich muss Zugeben so driften oder ähnliches kann ich natürlich überhaupt nicht. Trotzdem hat es Spaß gemacht, den Wagen einfach mal kurz etwas quer zu legen und da merkt man schon die 420 NM die er auf dem Prüfstand hatte mit DSC OFF. Für *mich" völlig ausreichend um auch mal kurz Spaß zu haben. Klar ein 30d oder 40i ist nicht Vergleichbar, das ist mir bewusst !
Auf der Kreisplatte vermittelt ein 320d den gleichen Spaß wie ein M340i oder auch ein M3; der einzige Unterschied ist der Motorsound. Für den Spaß ist allein entscheidend, dass die richtige Achse angetrieben ist

Das einzige das mir etwas weh tat war das Vibrieren beim Rutschen im Innenraum, kommt glaube ich wenn die Assistenzsysteme eingreifen? Das war schon hart. auch mit lange drücken auf Traction OFF kam das Vibrieren der Systeme und Reifen beim Rutschen... aber ich denke die 15 Runden werden schon wohl nichts ausgemacht haben.
Das einzige System, das weiterhin eingreift bei deaktiviertem DSC, ist das ABS; das lässt sich nicht abschalten. Winterreifen neigen aufgrund ihres Aufbaus zu deutlich stärkeren Vibrationen als Sommerreifen; ich vermute, dass die für einen Großteil der wahrgenommen Vibrationen verantwortlich waren.
-
Swiw bedingen sich 2 und 3.

-
Dann schau doch einfach mal, ob einer der prämierten Händler nicht in vertretbarer Entfernung von dir eine Filiale hat.
-
Da dürftest du einer der wenigen, wenn nicht der einzige, im Forum, sein, der offenbar von sich behaupten kann, alle Händler zu kennen. Niemand bestreitet, dass es schwarze Schafe unter den Händlern gibt. Viel mehr schwarze Schafe als gut für den Ruf von BMW ist. Aber es gibt auch noch viele engagierte Händler und engagierte Mitarbeiter. Gerade erst vorgestern wurden von BMW Deutschland die 'BMW Awards' für die besten Händler vergeben. So viel zu 'alle Händler haben keinen Bock mehr'.
-
Das stand sogar schon mal in der Zeitung:
Zwei Jahre und 122 Excel-Tabellen später ist sich Haffke nun sicher, den geheimen Algorithmus hinter den kryptischen Blechtafeln endlich entlarvt zu haben: "Wenn man ein Tempo mit einem Tachowert fährt, der in etwa der Zahl auf dem letzten gesichteten Schild entspricht oder darunter liegt, verhindert man ein Auslösen des nächsten Blitzers! Man ist praktisch unsichtbar."