Da ich selbst kein iPhone nutze und somit auch nicht CarPlay, weiß ich nicht, ob diese Nachricht wirklich neu ist. Aber vielleicht ist sie ja doch für die eine oder den anderen interessant:
Für Autofahrer mit einem iPhone gibt es eine gute Nachricht, denn die Unterstützung von WhatsApp für Apple Car Play ist jetzt offiziell gestartet. Ab sofort lässt sich der Messenger also vom Infotainmentsystem des Fahrzeugs aus bedienen. Die dedizierte Benutzeroberfläche des Chatprogramms erlaubt Zugriff auf die wichtigsten Funktionen.