Echt ein Top Upgrade mMn
Absolut. Der Gegensatz zum gruseligen silbernen Rand ist ja noch größer, als wenn wenigstens der schon schwarz wäre.
Echt ein Top Upgrade mMn
Absolut. Der Gegensatz zum gruseligen silbernen Rand ist ja noch größer, als wenn wenigstens der schon schwarz wäre.
…DB2 ohne Parkassistent Plus, …DB3 mit.
Ja, das bezweifelt ja niemand. ![]()
Ungewöhnlich ist einfach nur, dass im Fall deines Wagens die Serviceintervalle ab Produktion gerechnet werden, nicht wie sonst immer ab EZ.
schau mal in den Vertrag, wann er endet um deine Ersparnis zu erhalten muss er ja in 12/2029 endet.
Ja, mich wundert das auch. Aber laut seinem Beitrag #548 werden die Serviceintervalle aus, zumindest mir, unbekannten Gründen nicht erst ab EZ gerechnet sondern schon ab Produktion. Und dann passt es wieder. Vielleicht eine Sonderlocke bei Alpina.
Ich meine, das schon mal angesprochen zu haben, aber es kommt regelmäßig vor, dass ich einen Service in DE durchführen lasse. Ein BSI-Paket gibt mir schlicht mehr Flexibilität.
Nicht unbedingt etwas vergessen, aber etwas nicht richtig interpretiert.
'Fahrzeugcheck' ist ein eigener Serviceumfang, in dessen Rahmen auch die Wechsel von Motoröl, Zündkerzen / Kraftstofffilter, Luftfilter und Mikrofilter anfallen. Deren jeweilige Kosten sind in den 119 € für Fahrzeugcheck aber natürlich nicht inkludiert.
So schwierig ist das doch nun wirklich nicht. Die Serviceintervalle sind bekannt und unabhängig vom Paket:
- Motoröl, inkl. Ölfilter und Mikrofilter der Klimaanlage
ungradzahlige Vielfache von ca. 30.000 km oder ungradzahlige Vielfache von zwei Jahren; erstmalig spätestens zwei Jahre nach EZ.
- Fahrzeug-Check, inkl. Motoröl, Ölfilter, Luftfiltereinsatz, Zündkerzen (Otto) bzw. Kraftstofffilter (Diesel) und Mikrofilter der Klimaanlage
gradzahlige Vielfache von ca. 30.000 km oder gradzahlige Vielfache von zwei Jahren; erstmalig spätestens vier Jahre nach EZ.
- Bremsflüssigkeit
erstmalig drei Jahre nach Produktion, danach alle zwei Jahre.
Das von dir avisierte Paket 5 Jahre / 80.000 km würde also folgende Services umfassen:
- Motoröl: spätestens 12/2026
- Bremsflüssigkeit: spätestens 6/2027
- Fahrzeugcheck: spätestens 12/2028
- Bremsflüssigkeit: spätestens 6/2029
Den Händler würde ich gern mal sehen, bei dem du all diese Umfänge für 500 € bekommst.
Ah, jetzt, klar. Das steht bei mir auch an, aber das jetzige Paket läuft noch bis September 2027. Ich werde dann vermutlich wieder 3 Jahre / 40.000 km nehmen, da im Rhythmus meines Wagens im vierten Jahr nach Abschluss kein Service anliegt.
Dein Wagen hatte immer noch keinen ersten Service?! ![]()
Neustart der Head-Unot (bei Fahrbereitschaft gut 30 Sekunden den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole gedrückt halten, bis das System neu bootet) schon probiert?