Technisch möglich, wenn auch 'intellektuell' widersprüchlich, ginge noch EcoPro + S + D. Weißt du zufällig auch, was das ergäbe?
Beiträge von Toscha42
-
-
Im Netz habe ich "U83" gefunden. Passt das?
M. W. lautet der Farbcode der 898M-Felge, also Frozen Gunmetal Grey, C5U.
-
Laut Titel des Threads war der verkaufende Händler kein BMW-Händler. Wenn der von Fulano zitierte Auszug relevant für die Betriebserlaubnis ist, kommt der Verkäufer aus der Nummer nicht raus. In dem Fall hätte er ein Auto ohne BE verkauft. Wenn es nur eine Empfehlung ist seitens BMW, wird er sich aber darauf zurückziehen und der Käufer schaut in die Röhre.
Na hier muss man ja gucken ob sich das Bild von 4S und 4 unterscheiden
Das Profilbild unterscheidet sich nicht bei Sport 4 und Sport 4s. Die Vorgaben seitens BMW für die Sternmarkierung aber schon, s. Michelin:
-
Das gilt für so ziemlich alle Autobahnen mit Tempolimit, frag nicht, woher ich das weiß. Aber richtiger Spaß beim Autofahren sieht halt anders aus.
-
Es gab in der Anfangszeit der B58-Motoren wohl Probleme mit der Ölpumpe. Da müsstest du hier mal im Forum suchen, es gibt Erfahrungsberichte bzgl. der dann notwendigen Maßnahmen. Den genauen Zeitraum, bis wann die problematischen Pumpen verbaut wurden weiß ich nicht, aber ich meine, dass es ab ca. 2021 keine Probleme mehr gab.
Mit Begriffen wie 'Must-Have' tue ich mich schwer, viel zu unterschiedlich sind da die Ansprüche und Kriterien. Für mich(!) unverzichtbar sind Komfortzugang (322), Head-Up-Display (610), Driving Assistant Professional (5AU), Harman Kardon Surround-Soundsystem (688) und Adaptives M Fahrwerk (2VF).
Ich fahre meinen M440i (G23) seit Mai 2022, aktuell ist er gut 77 Mm gelaufen. Der war noch nicht einmal unplanmäßig in der Werkstatt; planmäßig hatte er den Ölwechsel bei 33.000 km, den Ölwechsel inkl. Wechsel der Zündkerzen und des Luftfilters bei 66.000 km und nach drei Jahren den Wechsel der Bremsflüssigkeit. Die Kosten werden abgedeckt durch ein Paket Service-Inclusive.
Im Rahmen der HU wurden im Mai 2025 keine Probleme festgestellt, die Bremsbeläge, noch die ersten, sind laut Aussage des Prüfers noch sehr gut.
Ich fahre sehr viel Langstrecke, geschwindigkeitslimitierte Autobahnen mit immer aktiviertem DAP, von daher sind einige Werte eventuell nicht allgemein übertragbar. Der Verbrauch über die 77 Mm liegt bei 7,3 l / 100 km, getankt wird E10 oder S95. -
OxideGreyM340i, das ist natürlich richtig, neben dem an die Fahrleistung gebundenen Zyklus gibt es auch einen rein zeitlichen Zyklus. Der wird gern mal übersehen, da nur für Wenigfahrer relevant.
Letztlich sind deswegen die SI-Pakete auch immer sowohl zeitlich wie streckenmäßig begrenzt.
-
soweit ich weis, werden Zündkerzen + Filter nicht beim Check gemacht sondern im Zuge einer Inspektion im 60tds. Zyklus
Das hatte ich eigentlich gemeint, denn auch der Fahrzeug-Check unterliegt diesem Zyklus.
Die App unterscheidet da etwas knapp zwischen Motoröl (30 / 90 …) und eben Fahrzeugcheck (60 / 120 …).
-
Zündkerzen und Luftfilter werden im Rahmen 'Fahrzeug-Check' mitgemacht.
-
Die Frontklappe hat beim G82, und auch beim G80, doch eine ausgeprägte Sicke in der Mitte. Wie soll denn die zur Front beim G26 passen?
-
An der Stelle vermutlich spezifisch für den Motor. Im Handbuch meines G23 M440i mit B58 steht z. B.:
Das Handbuch führt also neben Benzinern auch Dieselmotoren auf.