Es geht auch günstiger, SP21 hat es auch im X1 oder iX1. ![]()
Beiträge von Toscha42
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Vergleich auch mal die Versicherungen. Ich meine mich zu erinnern, dass potente Diesel da teurer sein können als vergleichbare Benziner.
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Wie schon geschrieben, die hier bekannten Daten sind weitgehend eher positiv. Allein die , in meinen Augen, vergleichsweise niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit weist für mich auf einen etwas höheren Stadt- oder Stauanteil hin. Nichts was mir Sorgen machte.
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Schadenbereich
- Vorderteil
- Rechter Vorderteil
- Linker Vorderteil
- Linker Heck
- Rechter Heck
Kosten ca 4‘000.- CHF.
Das ist quasi nichts, in der Größenordnung lagen die 'Schäden' bei all meinen Firmenfahrzeugen. Und da hat man bei keinem mit flüchtigem Blick überhaupt was gesehen.
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Ein Teil davon ist in Car-Data abgelegt. Die unterliegen aber selbstverständlich Datenschutzbestimmungen, dürfen also nicht an Dritte gegeben werden.
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Da die Ölwechselintervalle nicht fix sind sondern sich in Abhängigkeit der Nutzung ändern können, klingt das alles schon plausibel. Und nein, auf die Geschwindigkeit beim Vorbesitzer kannst du daraus nicht rückschließen. Eher darauf, dass viel Langstrecke gefahren wurde. Was insgesamt wieder eher positiv ist.
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Ach, ich kenne jemanden, der hat so alle vier, fünf Monate gewechselt. Also habe ich mal gehört …
Zu 'meiner' Zeit war die Haltedauer max. 11 Monate oder max. 14.000 km. Das kann sich aber natürlich geändert haben. -
Nicht zwingend, die App kann man auch als Kunde in DE kaufen. Nur halt eben nur im Ausland nutzen.
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Im internen Sprachgebrauch bei BMW gibt es den Begriff 'Direktionsfahrzeuge' überhaupt nicht, das ist eventuell einfach nur ein Helvetismus. Gebrauchtfahrzeuge, die auf die BMW AG zugelassen waren, waren vorher dem Fuhrparkmanagement unterstellt mit unterschiedlichen Verwendunsgzwecken. Das können sein:
- Fuhrparkfahrzeuge: zur dienstlichen Verwendung durch Mitarbeiter.- Firmenfahrzeuge zur persönlichen Nutzung: üblicherweise als Dienstwagen bezeichnet.
- Entwicklungsfahrzeuge: in aller Regel nicht zum Weiterverkauf vorgesehen.
Darüber hinaus gibt es Fahrzeuge, die auf die BMW Leasing GmbH zugelassen waren. Das sind vor allem Fahrzeuge aus dem Mitarbeiter-Leasing, die ein MA selbst konfigurieren und dann über 6 bis 10 Monate nutzen konnte. Und natürlich 'normale' Leasingrückläufer, die dann aber überlicherweise 36 Monate alt sind.
Vorführwagen waren auf einen Händler zugelassen; da weiß ich aber nicht, ob sich das mit Agenturmodell nicht eventuell geändert hat.
Und dann gibt es natürlich noch die Jahreswagen, die ein Mitarbeiter zu besonderen Konditionen kaufen kann. Die müssen 6 Monate im Besitz des MA bleiben, bevor er sie dann zu seinen eigenen Konditionen verkaufen darf.
die Wägen haben alle ca 10-16‘000KM
Das ist die typische Haltedauer der unter den beiden ersten Punkten rubrizierten Fahrzeuge.
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Dann natürlich.
