Bei allem Respekt vor deinem Interesse an Motoren, aber ich halte es insgesamt für keine gute Idee, das Wastegate zu entfernen. Das beseitigt möglicherweise dein Geräuschproblem, die Wahrscheinlichkeit, dass du dir damit neue Probleme einhandelst, die über die dauerhaft leuchtende MKL hinausgehen, ist aber nicht gering.
Beiträge von Toscha42
-
-
Ich orientiere mach dabei immer an irgendwelchen Knicken, Sicken o. ä. Die Motorhaube ist da geradezu perfekt strukturiert.
Was die Produkte angeht, da gibt es sicher Unterschiede in der Qualität. Für wichtiger erachte ich aber, überhaupt etwas Lackpflege zu betreiben. Ob nun ein teures Mittel sechs Monate hält, ein billiges aber nur vier, spielt im Endeffekt keine große Rolle. Es sind dann im Jahr ca. zwei Stunden mehr, die man in die Pflege investiert. Das hat ja immer auch was Kontemplatives.
-
Und wieso ist es nur beim Kaltstart hörbar?
Weil da die Akkus einiger Ironiededektoren etwas schwächer sind.

-
Ich halte ja Laub im Lüftergebläse immer noch für die plausibelste These.
-
Wenn du einen bevorzugten Händler in der MyBMW-App einstellst, kannst du dessen Preise direkt einsehen. Vorausgesetzt, er hat sie entsprechend gepflegt.
-
Je nach Art, wie es gerootet wurde, könntest du versuchen, die Root-Rechte vor der App zu verstecken.
Ach ja, die Plane. Gestern war sie weg, nach Aktualisierung der MyBMW-App (Version 5.6.0 für Android) das Auto wurde gezeigt. Heute, ohne irgendwelche Änderungen, ist's wieder verplant. Da wird m. E. heftigst im Backend gearbeitet, mit der lokalen Instanz der App dürfte das nichts zu tun haben.
-
Auch wenn's einfach nur geraten ist, ohne Gewissheit, dass es dadurch besser wird. Ich würde an deiner Stelle einen Neustart der HU in Erwägung ziehen. Also den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole gut 30 Sekunden gedrückt halten, bis das System neu bootet. K. A., ob's hilft, aber es kann auch kein Schaden dadurch entstehen.
-
Ohne technisch hier mitreden zu können, aber was bei Fotos von Tieferlegungen nicht vergessen werden darf ist, dass bereits geringe Abweichungen von der Sichtachse zu wahrnehmbar unterschiedlichen Ergebnissen, und damit scheinbar unterschiedlichen Tieferlegungen, führt. IoW, wirklich vergleichbar sind nur Fotos mit gleicher Sichtachse und die sind am ehesten zu erzielen, wenn immer die Radnabe im Fokus ist und in Achsrichtung aufgenommen wird.
-
-
Mischbereifung in 18 Zoll, 225/45-18 und 255/40-18, stehen bei meinem G23 im CoC. Freigegeben explizit nur für Winterreifen.