Hallo und willkommen ![]()
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, auch wenn ich es so gut es geht vermeide nach München mit dem Auto zu fahren ![]()
Hallo und willkommen ![]()
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, auch wenn ich es so gut es geht vermeide nach München mit dem Auto zu fahren ![]()
Klappen kannst du mit PEEM steuern. Codieren geht nicht soweit ich weiß.
Und auch wenn du jetzt wahrscheinlich
machst: Warum willst du Start/Stopp beim 330e rauscodieren bzw. warum fährst du im Sportmodus in der Stadt rum?
Weißer Rauch und der Geruch ist auch wahrnehmbar.
Also weißer Rauch kann auch einfach nur Wasser sein. So wie es aktuell jeden Morgen der Fall bei fast allen Autos ist ... Und gerochen hab ich noch nie irgendwas, obwohl ich immer mit offenem Fenster bis 50 km/h fahre. Nach meinem Verständnis gibt es idR keine aktive Regeneration beim OPF, weshalb dieser passiv bei höheren Geschwindigkeiten regeneriert - also wenn halt die Abgastemperatur passt. Und das sollte im Stadtverkehr nicht der Fall sein. Und bei höheren Geschwindigkeiten halte ich es für unmöglich, dass man da irgendwas riecht.
Doch, siehst du und wenn du dann das Fenster aufmachst riechst du es auch.
Was soll ich da sehen?
So eine Regeneration beim OPF bekommst du auch nicht mit.
Alles anzeigenAlso lt. App :
- Bremsflüssigkeit 03/26
- Motoröl 03/27 oder in 28 000km
- Fahrzeug-Check 03/29 oder in 60 000km
Meine Laufleistung ist sehr gering (<10tsd km / Jahr), also werden bei mir überall eher die Zeitlimits bestimmend sein.
Habs grad nochmal aufgemacht, jetzt stehen die Fußnoten lustigerweise genau anders rum:
alle haben die 1 und nur das ausgewählte hat 2.
Is aber egal, das Prinzip ist dasselbe, darauf läufts raus:
Warum das 6J/120tsd km günstiger is als 5J/100tsd km versteh ich auch nicht.
Naja dann, wie schon geschrieben wurde, würde ich mal buchen. Ich dachte vielleicht an den seltenen Fall, dass dein Auto etwas aus der Reihe tanzt was die Services angeht. Entweder, weil er mal zu spät oder zu früh gemacht wurde. Dann hätte es passieren können, dass nur Bremsflüssigkeit bis 04/27 ansteht und dann wären die 189€ "normal". Aber wenn da definitiv ein Ölwechsel mit drin ist, dann ganz klar buchen!
Alles anzeigenHi Leute,
ich bin verwirrt.
Ich habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten G20 330xe EZ 04/2021 mit 57tsd km erworben.
Wenn ich mich jetzt auf der BMW Seite einlogge steht da „5 Upgrades sind für ihr Fahrzeug verfügbar“, unter anderem das Service Inklusive.
Darin ist die erste Option 6 Jahre / 120.000km für € 189,- (!)
Das kann aber doch nicht sein, das wär ja mehr als geschenkt?!
Die 6 Jahre zählen von der EZ weg, würde also bis 04/27 laufen.
Obendrüber steht zwar „für Neuwagen“, aber auch meine VIN und mein derzeitiger km-Stand, schaut also alles richtig aus, ich kann das SI auch ganz normal in den Warenkorb packen.
Wo ist hier mein Denkfehler?
Danke euch!
Welche Services fallen denn an bis 04/27?
Meh... Das ist natürlich auch ein stolzer Preis ![]()
edit: Aber vielleicht kommt jetzt langsam etwas Wettbewerb in die Sache..
Gibt’s hier Erfahrungen hinsichtlich der Unterschiede zwischen HUK24 und der HUK-Coburg? Die HUK24 wäre bei mir etwas günstiger.
Und gibt es Erfahrungen mit der Telematik? Die meiste Zeit fahre ich entspannt mit ACC, gelegentlich aber auch mal etwas flotter. Selbst 10% Rabatt wäre dann schon ein nettes Sümmchen.
Ich nutze es schon seit mehreren Jahren und ja, es ist wie die Vorredner sagen. Man muss aber bedenken, dass es nie ein "Minusgeschäft" wird. Also du kannst auch rasen und fahren wie der größte Depp - mehr als der Beitrag ohne Telematik wird es nicht kosten.
Ich war früher immer bei 20% Rabatt. Seit dem M340i pendle ich so bei 8% herum.
Man kann übrigens auch einfach die BT-Verbindung ausschalten, wenn man weiß, dass man zB jetzt etwas schneller fahren will (habe ich auf der Rennstrecke so gemacht). Dann zeichnet er diese Fahrten auch nicht auf.
Ähm also ich glaube hier wird heißer gekocht als gegessen. Ich zweifle diese "News" stark an. Bisher gibt es nur diese ominöse "Elektroauto-News.net" als Quelle und sonst liest man darüber gar nichts. Warum ist denn nur Mercedes betroffen? In dem Dokument ist auch nirgends besagtes Datum niedergeschrieben. Die KI zweifelt das übrigens auch alles an.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und bezeichne das als Fake News.
edit:
| Phase | Startdatum (für neue Typen) | Max. Geräuschgrenzwert (Beispiel für Pkw, Kategorie M1, < 125 kW/t) |
|---|---|---|
| Phase 1 | 1. Juli 2016 | 74 dB(A) |
| Phase 2 | 1. Juli 2020 | 72 dB(A) |
| Phase 3 | 7. Juli 2026 | 68 dB(A) |
(EU) 2022/2236 verschärft die Außengeräuschgrenzwerte ab 7. Juli 2026 (Phase 3).
Das ist keine neue Richtlinie, sondern eine Verschärfung einer bestehenden EU-Verordnung.
Es gibt kein direktes Verkaufsverbot, aber neue Typgenehmigungen für zu laute Modelle sind danach nicht mehr möglich.
Mercedes-AMG reagiert wohl proaktiv, um keine Grauzonenrisiken bei Typgenehmigungen einzugehen.
Audi, BMW, Porsche usw. sind genauso betroffen, aber offenbar haben deren Modelle die Anforderungen schon besser im Griff oder werden rechtzeitig angepasst.