Ich hatte es mal am 330e ausprobiert. Man hört schon einen Unterschied. Ist es das Wert? Nein.
Beiträge von MrBlacky
-
-
Da du ja auch tiefergelegt hast…. Hast du die Lippe eintragen lassen?
Was steht dazu in der ABE?
Die Frontlippe ist nicht eingetragen.
-
Ich wollte darauf raus, dass die Blende, welche für die Montage des Carbon-Diffusors geeignet ist, im Bereich der Außenkontur vom Carbon-Diffusor Aussparungen hat, wo eben jener eingeclipst wird (wie auf dem Foto ersichtlich). Aber evtl. versteh ich auch die Frage nicht ganz?
Ne, ich dachte einfach, dass beim M-Paket der Diffusor auch ein eigenes Teil ist und nicht Bestandteil der Blende.
-
Habe es geändert auf LCI.
Ok verstehe. Also das Ding aus dem M-Paket ist ein komplettes Teil und wenn man den Performance-Diffusor haben will dann wird daraus ein zweiteiliges Set.
-
Alles anzeigen
Ohne es sicher zu wissen gehe ich davon aus, dass deine bisherige serienmäßige Stoßfänger-Verkleidung unten in Schwarz ein Teil ist.
https://www.leebmann24.com/de/…ger-hinten-unten-10211398
Wenn du also den Diffusor montieren willst, brauchst du auch die Performance-Blende als "Verbindung" zur weißen Stoßfänger-Verkleidung.
Dein Link ist für den VFL.
-
https://www.schmiedmann.com/im…ler/0/845520172096211.jpg
So sieht die Blende aus, welche dafür geeignet ist den Diffusor daran zu montieren.
Das beantwortet meine Frage nicht wirklich. Ist das eine andere, als die vom Standard-M-Paket?
-
Ich bräuchte nochmal kurz Hilfe - Verständnisfrage:
https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-m-performance-heckdiffusor-carbon-10236785
Der Diffusor ist das Carbonteil in der Mitte und die Blende der Rest der halt schwarz ist, richtig?
Warum benötige ich dann, wenn ich den Diffusor bestelle, die Blende dazu? Die habe ich ja schon am Fahrzeug.
-
Hallo,
ist der Code wirklich nur heute gültig oder geht die Aktion noch etwas länger?
-
Das ist richtig. Wobei da Datum nicht ganz korrekt ist. Die Grenze ist irgendwo beim Facelift herum, also 07/22. Meiner geht zB nicht (05/23).
Ich habe aber schon mal den Support kontaktiert und irgendwann sollen auch weitere Baujahre dazu kommen.
-
Alles anzeigen
Ich bin mir relativ sicher, dass es an deinen Reifen lag. Ich hatte die Bridgestone Turanza 004 RFT (oder so heißen die) auch ab Werk auf meinem M340i drauf. Diese Reifen sind (sorry für die harten Worte) absoluter Schrott...
Ich hatte diese Reifen aufn Hockenheimring gefahren und bei um die 80 Grad Temperatur hat es den Reifen vorne links zerstört nach nur 2 x 20min.... Ich stell mal ein Bild rein, was meint ihr dazu?
bridgestone.jpg
Ich habe danach sofort alle 4 Reifen auf Pilot Sport 4S mit Stern gewechselt und das Auto ist aufn Track ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Bridgestone Turanza RFT Reifen fühlen sich wenn sie warm werden schmierig, rutschig und einfach richtig unangenhm in den Kurven an. Mir wars egal und ich bin trotzdem das Fahrzeug maximal am Limit gefahren und du siehst ja wie die Reifen aussehen...
Ansonsten kommt aber auch noch hinzu: Der M340 hat als Touring halt mehr Gewicht und der Touring ist schon viel komfortabler und sicherer als die Limousine abgestimmt. Hast du die Möglichkeit auf Pilot Sport 4S mit Stern zu wechseln? Ich würde es dir auf jeden Fall sehr empfehlen. Vielleicht kann man sich ja nächstes Jahr mal auf der NOS oder aufn Hockenheimring treffen.
Insgesamt ist es sehr schade, dass BMW diese Reifen ab Werk auf einem M340i montiert...Dann wars vermutlich der Reifen, hatte ich schon vermutet. Ich fahre den noch eine Saison und dann kommt ein anderer drauf. Evtl. in Kombi mit einem 255er Square-Setup.
Ansonsten macht der Kombi im Vergleich zur Limo nicht den großen Unterschied was den Grip an der VA angeht.
Ich bin wahrscheinlich nur zum 24er wieder an der Nordschleife und da ist die Strecke logischerweise gesperrt.