Beiträge von MrBlacky

    Ja, solche Kollegen hatte ich auch. Zum Kotzen, eine solche Einstellung. X(

    Aus eigenem Erleben, und eher zufälligem Kontakt zum langjährigen Fuhrparkleiter, weiß ich aber, dass diese Einstellung weitgehend nicht die Regel ist.

    Sollte auch nicht so klingen, als ob das die Regel wäre.

    Dennoch landen solche Fahrzeuge vermutlich dann beim Endkunden, der sich dann eben wundert, warum nach 3 Jahren hier und da schon alles klappert und defekt geht...

    Ich habe letztens erst wieder ne Story von einem Kollegen gehört, der hat beim Sport jemanden kennengelernt, der bei BMW in etwas höherer Funktion arbeitet. Und der erzählt ganz offen, dass ihm die Dienstagen, welche BMW bereitstellt oder man eben als BMW-Mitarbeiter sich "leihen" kann, sch*egal sind.

    Damit gemeint sind eben genau jene Fahrzeuge, welche nach einem Jahr und mit 15t - 30t km auf diversen Plattformen der Autohäuser und -händler als "ehemaliger BMW Werkswagen" oder so angeboten werden.


    Da denkt man erstmal, das muss ja gut sein. Aber scheinbar ist die Realität da anders und man bekommt kein "top gepflegtes" Fahrzeug.

    Indirekt beleuchtet kann durchaus sein, ja. Aber selber aktiv leuchten tun die nicht. Zumindest wäre mir das neu.

    Ich selber habe die Shadowline-Leuchten, wo das "blaue Element" eh nur noch rudimentär vorhanden ist, aber auch bei normalen LED-Scheinwerfern ist das meines Wissens nur ein blaues Kunststoffteil, um es mal vereinfacht auszudrücken.

    Ich habe von meinem Verkäufer mitbekomme, dass es für die M-Modelle zwischen März und Juni eine Produktionspause wegen Anpassungen auf aktualisierte Abgasnormen geben soll - ist da was bekannt? Bekommen die Modelle vielleicht auch einen Mild-Hybrid und/oder mehr Leistung wie zuletzt der M340i oder sonstige bekannte Änderungen?

    Vielleicht ist hier ja doch was dran:


    Hilft dir vielleicht nicht ganz weiter, aber ich bin der "normalen" HUK und bin da bisher sehr zufrieden. Hab eigentlich alle meine Versicherungen dort und je nachdem, wie viel Euro Unterschied das bei dir macht, würde ich dir schon zur HUK raten, weil bei nicht alltäglichen Schadensfällen ein Telefonat doch einfach besser ist.