Beiträge von MrBlacky

Ich war heute mal an der Location und bin die "Runde" abgefahren.

Parkplatz ist wirklich groß genug und wir haben genug Möglichkeiten uns da hinzustellen (auch Anhänger ;) ), ohne zu blockieren oder andere zu nerven. Es gibt sogar ein kleines Parkhaus, welches auf Maps nicht zu sehen ist.

Falls es regnen sollte, können wir uns auch da alle reinstellen zum Fachsimpeln :)

Für unsere Elektrofahrer gibt es auch Wallboxen. Allerdings von Mennekes (oder so) und die sind wohl nicht recht günstig.

Tja, da können wir uns jetzt drüber aufregen, aber ändern wird es nichts..

Bei OS8 sind es eben Feinheiten die einem erst mit der Zeit auffallen. Es ist nichts dramatisches, aber insbesondere, wenn man OS7 kennt, dann fällt es einem schon auf.

Ein paar Beispiele, die das Forum gerne noch ergänzen darf:

• Verschachtelte Menüs, keine wirkliche Logik erkennbar, "Apps" sind einfach alle auf einem Haufen und nicht sortiert.
    • Menüführung allgemein nicht sehr intuitiv. Mit dem iDrive-Controller unter OS7 viel besser machbar, als bei OS8.
    • "Adaptiver Inhalt" der Fahrtdaten -> Hier sieht man nur sein Auto im Screen und die gefahrene Strecke. 80% vom Bildschirm sind leer, die man mit sinnvollen Infos hätte Füllen können.
    • In diesem Zuge seien noch die Sportanzeigen zu erwähnen. Bei OS7 konnte man die separat anwählen, bei OS8 musst du zwingend im Sportmodus fahren, damit sie angezeigt werden.
    • Das Kombiinstrument ist unter OS8 und aufwärts nicht mehr codierbar.
    • Die Gestaltungsmöglichkeiten des Kombiinstruments sind bei OS8 irgendwie - bescheiden. Fand ich persönlich unter OS7 besser.
    • Screen Mirroring ging meines Wissens noch bei OS7, bei OS8 ersatzlos gestrichen.
    • Der Curved-Screen an sich gefällt vielen nicht. Er wirkt deplaziert und nicht so harmonisch integriert die die Displays bei OS7. Allerdings ist die Bildqualität besser beim Curved Display
    • ...bitte fortführen.

Wo wir gerade bei Spotify sind, ich möchte das Spotify nur vom Auto abgespielt wird da es bessere Qualitäthat hat, es wechselt aber ständig zum Mobilgerät um und spielt vom Handy(Android) ich habe bereits in den Bluetooth Einstellungen den hacken Audio Wiedergabe aus gemacht, und es passiert trotzdem ständig :(

Jemand eine Idee wie man es hinkriegt ?

Hat das denn mal funktioniert? Also bei mir (OS8) bekomme ich da den Hinweis, dass die Medienwiedergabe über BMW nicht möglich ist, sobald AA oder ACP benutzt wird. Man muss sich also entscheiden.

Hi, nachdem du ja schon ausgiebig getestet hast, beschränkt sich der Unterschied von VFL zu FL hauptsächlich im Infotainment und an der leicht anderen Fahrzeugoptik außen.

Das OS7 ist halt "älter" als OS8, aber dafür funktioniert auch alles so wie es soll. Beim OS8 wirst du früher oder später merken, dass das alles nicht so ausgereift ist. Und da wird auch nichts mehr kommen. Beide Betriebssysteme sind quasi "tot" und ausentwickelt.

Wenn dich also das kleinere Display beim OS7 nicht stört und du sonst kein FL-Modell haben willst, dann greif zum Vorfacelift.

Beim G21 hab ich wie gesagt das gesamte Teil direkt ausgebaut. Ich kann mich aber beim E91 noch dran erinnern, dass es halt manchmal geknarzt hat.

edit: Aber sowas kann man sich beim Treffen ja nochmal genau anschauen. Merk es dir :)