Beiträge von MrBlacky

Hallo in die Runde,

wir - das sind ein paar nicht näher genannte Personen und ich :) - würden gerne dieses Jahr wieder ein Bayern-Treffen veranstalten.

• Wann: 05.09.2026
    • Wo: 85110 Kipfenberg

Das Ganze würde wie vor drei Jahren auf dem dortigen Volksfestparkplatz starten. Anschließend gemütlich zum Essen einkehren und danach die ein oder andere Ausfahrt.

Ein konkretes Programm brauchen wir nicht, das lassen wir einfach auf uns zukommen.

Dieser Thread soll jetzt erstmal den groben Anklang abfragen. Datum ist natürlich wie immer schwierig, da man es nicht jedem Recht machen kann. Dennoch wäre - bei generellem Interesse - ein kurzes "passt" wünschenswert.

Und auch wenn der Titel anders vermuten lässt, sind natürlich alle herzlich willkommen ;)

Was für den LCI2 spricht: Das etwas bessere Betriebssystem.

Was gegen den LCI2 spricht: Wie erwähnt die Helferlein und diverse Einsparmaßnahmen, von denen deiner mit EZ03/23 noch nicht betroffen ist.

Mir fällt da spontan ein:

• Netztaschen an den Sitzen entfallen
    • Lederpralltopf entfallen
    • Lüftungsdüsen im LCI2 gewöhnungsbedürftig
    • Dieses komische schwarze Plastikteil an den hinteren Radläufen beim LCI2
    • Keine Standheizung mehr mit dem neuen B58

Wie oben zitiert ist der BMW Qualitätsbrief die zweijährige, gesetzliche Gewährleistung + 1 Jahr zusätzlich Garantie (freiwillig von BMW).

Bis 3 Jahre nach EZ ist dein Auto dadurch abgedeckt, egal wie oder wo du es gekauft hast. Bist du über die 3 Jahre drüber und der Qualitätsbrief greift nicht mehr, kannst du dich nur auf etwaige Versprechungen vom Händler oder halt dessen Gewährleistung berufen.

Aus eigener Erfahrung ja und irgendwer hatte es mal erklärt, dass der nur beim Rückwärtsfahren greift.

Beim Vorwärtsfahren funktioniert das anders:

Das ist wirklich seltsam. Wie bekommt man denn das Fahrzeug rollfähig bei einer Panne?

edit: Also ich habe nochmal bei mir in der Betriebsanleitung nachgelesen. Dort steht es folgendermaßen beschrieben:

1. Start-/Stopp-Taste dreimal zügig drücken, ohne die Bremse zu treten.

2. Bremse treten.

3. Wählhebel nach Position N drücken, bis die Position N am Wählhebel angezeigt wird. Eine entsprechende Check-Control-Meldung wird angezeigt.

4. Das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich rangieren und anschließend gegen Wegrollen sichern.