Kannst ja sonst wirklich nach jemandem suchen, wenn du so selten tankst.
Kannst ja dann doch auch den Sprit in MHD wechseln, oder nicht?
Wie gesagt mal schauen.
Den Sprit kann man in MHD wechseln, ja.
Kannst ja sonst wirklich nach jemandem suchen, wenn du so selten tankst.
Kannst ja dann doch auch den Sprit in MHD wechseln, oder nicht?
Wie gesagt mal schauen.
Den Sprit kann man in MHD wechseln, ja.
Die rechnen natürlich ohne Rabatt und da kostet der Deal 150 Euro im Jahr. Der Preisunterschied ist bei uns hier immer zwischen 25-29ct.
Von daher ja die 60 sind etwas optimistisch von mir und vermutlich würde ich ein paar Euro im Jahr sparen.
Muss jetzt aber wie gesagt erst mal ein paar Tests machen und gucken, ob Shell 100 überhaupt besser ist als SP98.
XHP habe ich schon länger. Fahre dort die Stage 2. MHD ohne XHP würde ich wohl nicht empfehlen. Nach dem installieren von MHD war XHP wieder weg und mir ist es direkt komisch vorgekommen, dass das Auto irgendwie anders fährt.
Beim Shell Deal muss man ja mindestens 60 Liter im Monat tanken damit es sich lohnt und das ist bei mir nicht der Fall.
Mittlerweile konnte ich einen weiteren Haken auf der ToDo-Liste setzen:
Die letzten Wochen hatte ich Gelegenheit das Steuergerät entsperren zu lassen und MHD zu installieren.
Was es letztlich für eine Stage wird und welcher Sprit das weiß ich noch nicht. Shell V-Power fällt vermutlich raus, obwohl ich natürlich wegen dem Smart-Deal überlegt hatte. Aber bei meiner Fahrleistung kommt das bei den aktuellen Preisen auf +-0 raus.
Ob ich dann in den sauren Apfel beiße und mir die Aral-Premiumplörre gönne oder dann doch einfach nur SP98 tanke, das wird sich noch entscheiden. Im Endeffekt kommt es natürlich auch drauf an, ob der Unterschied zwischen 98 und 102 für mich groß genug ist, dass es sich überhaupt lohnt. Aber dafür muss ich noch Logfahrten vorbereiten und durchführen.
Aktuell ist daher Stage 0/95 ROZ mit VMax off und leicht angepassten Burples.
Ich bin aktuell noch auf Reha. Wenn sich bis in 2 Wochen keiner gemeldet hat und du dann noch Interesse hast, dann könnte ich dir vermutlich aushelfen.
Hat zwar nur wenig mit dem Thema zu tun, aber bei den aktuellen Außentemperaturen ist mir auch aufgefallen, dass der Verbrauch im Idle höher ist als sonst. Ich bin zwar die letzte Zeit nicht so viel gefahren, aber heute ist es mir eben aufgefallen: Momentanverbrauch im Stand mit AC bei 1,6l/h. Sonst zwischen 0.9-1.2l/h.
Ansonsten wäre mir beim Schalten aber nichts anderes aufgefallen. Es kann aber dennoch gut sein, dass es mit der Außentemperatur zu tun hat. Im Comfort-Modus hat sich heute auch weniger als sonst der Motor beim Segeln oder Anhalten abgestellt.
Kann mir jemand sagen, wie lange so ein Full Flash mit MHD ungefähr dauert?
Ich dachte immer das Live Cockpit Plus ist eben ohne HUD. Again what learned.
Ich denke man muss hier zwischen 12v und 48v Akku unterscheiden. Hast du einen Mild-Hybrid?
Wenn ja, dann ist im Display nach meinem Wissen der 48v Akku gemeint.
Solltest du natürlich diesen gemeint haben, dann vergiss was ich geschrieben habe.
Also bei mir (OS8) stimmt das schon auch. Sobald man das Fahrzeug entriegelt und eine Tür öffnet fährt das Infotainment hoch und paar Sekunden später geht das Radio an.