Meh... Das ist natürlich auch ein stolzer Preis ![]()
edit: Aber vielleicht kommt jetzt langsam etwas Wettbewerb in die Sache..
Meh... Das ist natürlich auch ein stolzer Preis ![]()
edit: Aber vielleicht kommt jetzt langsam etwas Wettbewerb in die Sache..
Gibt’s hier Erfahrungen hinsichtlich der Unterschiede zwischen HUK24 und der HUK-Coburg? Die HUK24 wäre bei mir etwas günstiger.
Und gibt es Erfahrungen mit der Telematik? Die meiste Zeit fahre ich entspannt mit ACC, gelegentlich aber auch mal etwas flotter. Selbst 10% Rabatt wäre dann schon ein nettes Sümmchen.
Ich nutze es schon seit mehreren Jahren und ja, es ist wie die Vorredner sagen. Man muss aber bedenken, dass es nie ein "Minusgeschäft" wird. Also du kannst auch rasen und fahren wie der größte Depp - mehr als der Beitrag ohne Telematik wird es nicht kosten.
Ich war früher immer bei 20% Rabatt. Seit dem M340i pendle ich so bei 8% herum.
Man kann übrigens auch einfach die BT-Verbindung ausschalten, wenn man weiß, dass man zB jetzt etwas schneller fahren will (habe ich auf der Rennstrecke so gemacht). Dann zeichnet er diese Fahrten auch nicht auf.
Ähm also ich glaube hier wird heißer gekocht als gegessen. Ich zweifle diese "News" stark an. Bisher gibt es nur diese ominöse "Elektroauto-News.net" als Quelle und sonst liest man darüber gar nichts. Warum ist denn nur Mercedes betroffen? In dem Dokument ist auch nirgends besagtes Datum niedergeschrieben. Die KI zweifelt das übrigens auch alles an.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und bezeichne das als Fake News.
edit:
| Phase | Startdatum (für neue Typen) | Max. Geräuschgrenzwert (Beispiel für Pkw, Kategorie M1, < 125 kW/t) |
|---|---|---|
| Phase 1 | 1. Juli 2016 | 74 dB(A) |
| Phase 2 | 1. Juli 2020 | 72 dB(A) |
| Phase 3 | 7. Juli 2026 | 68 dB(A) |
(EU) 2022/2236 verschärft die Außengeräuschgrenzwerte ab 7. Juli 2026 (Phase 3).
Das ist keine neue Richtlinie, sondern eine Verschärfung einer bestehenden EU-Verordnung.
Es gibt kein direktes Verkaufsverbot, aber neue Typgenehmigungen für zu laute Modelle sind danach nicht mehr möglich.
Mercedes-AMG reagiert wohl proaktiv, um keine Grauzonenrisiken bei Typgenehmigungen einzugehen.
Audi, BMW, Porsche usw. sind genauso betroffen, aber offenbar haben deren Modelle die Anforderungen schon besser im Griff oder werden rechtzeitig angepasst.
Wie funktioniert das mit dem hinten anheben? Unterm Diff ansetzen? Wie macht man das dann vorne? Oder muss man für die Vorderreifen zum Wechseln ganz klassisch an der Seite anheben?
Heftig. Aber die Erklärung ist ableitbar, es ist ein LCI_2 wo ggf. die Abgasreinigung intensiver gemacht wurde zur Einhaltung neuer oder kommender Grenzwerte, auch was den Schallpegel angetrifft. Neue Euro 6 Varianten und Euro 7 kommt. Aber 86 hätte ich jetzt nicht erwartet.
Aber richtig eingeordnet, es geht um Serienzustand. Eventuell sind die mit offener Klappe gleich laut. Wenn die Klappe restriktiver schaltet ist es allein dadurch schon leister während des Fahrbetriebs. Bezogen auf das Fahrgeräusch.
Wie schon richtig angemerkt wurde hat das eingetragene Standgeräusch nicht viel mit der tatsächlichen Lautstärke zu tun. Siehe die M-Modelle, welche ja deutlich weniger als die Mx40i im Schein stehen haben.
Aber interessant fand ich es dennoch, dass die M440i's "nur" bei 86db sind im Vergleich zu den anderen B58-Modellen.
edit: Den Alpina B3 GT hab ich mir leider nicht gemerkt. Aber der hatte auch definitiv weniger als 90db. Und das, obwohl der deutlich knallt. Also kein Bärbel, sondern wirklich knallen.
Uii, das sieht echt schick aus!
Sowas ähnliches hatte ich letztens auch gesehen. G20-style Rückleuchten an einem F30. Das sah seltsam aus
Du solltest erstmal was gegen deine Audi-TFL machen ![]()
Bei unserem "Bayern-Treffen" letztens hatte der M440i (LCI2) sogar nur 86db im Schein stehen. Obwohl es ja immer heißt, dass Limo und Coupe lauter seien als die Tourings.
Es gibt Frequenzen da dröhnt das ganze Haus.
Bei einem Bekannten war einer mit einem alten Peugeot Diesel. Der war Serie aber nervend
Ja ok das kenne ich auch. Ich meinte jetzt wirklich mehr so den Kaltstart wo alle im Umkreis von 50 Metern im Bett stehen.
In der TG sollte es ja eigentlich auch niemand stören.
Alles anzeigenAlso ich fahre 8.5Jx19 ET27 mit 255/35/19 Square. Passt super.
Bei deiner Traumkombo 9Jx19 ET27 steht die Felge innen/außen jeweils 6,35 mm weiter raus.
Der Reifen wird minimal gestretcht, die Spur bleibt gleich.
Hinten ist das eh kein Problem und Vorne sollte es auch gehen, gibt einige Gutachten (allerdings 20 Zoll) mit 9J ET27. Bei höherer ET kommt das federbein aber verdammt nahe!
Warum willst du hinten ET30/ET35?
Dann steht das Rad im vergleich zu vorne anders im Radhaus.
Die Felgen mit Mischbereifung am Markt haben auch oft das Problem, dass eine Achse meist breiter ist, als die andere.
Ich hab damals ewig hin und her gerechnet. Ich muss sagen, logischerweise sieht es am gleichmäßigsten aus, wenn die Rad-/Reifen-Kombination vorne/hinten die gleiche Breite und ET haben.
Hast du das eingetragen? Wenn ja was hast du alles dafür gebraucht und wie teuer war die Eintragung?