Ich kann dir keine Langzeiterfahrung geben, aber die Felge hat bei mir letzten Winter mit GJR gut überstanden und ist auch diesen Winter wieder so montiert. Ich fahre halt aber auch regelmäßig in die Waschbox und mach zumindest oberflächlich mit dem Strahler alles sauber.
Beiträge von MrBlacky
-
-
Es gibt einen Test dazu auf Youtube. Schnellladen schadet nicht. Wichtiger ist es viel eher, das Laden im Bereich zwischen 30-80% zu halten.
-
Heute bekommt man das bei BMW nicht mehr: Nur noch 4 Zylinder, Literleistung zu hoch, Motoren zu klein.
Aber es sieht woanders noch düsterer aus.
Na eben. Also ich denke du bekommst hier noch den besten Kompromiss. Wenn man zu VAG oder MB schielt, die da teilweise bis zu 500 PS aus einem Zweiliter-Motörchen pressen, dann kann man - glaube ich - guten Gewissens nen 330i fahren.
-
Ich muss mich korrigieren, ich hab was verwechselt:
Die Einzelabnahme ist quatsch. Es ist und bleibt bei einer Änderungsabnahme (wie Hajo beschrieben hat).
Das was ich meinte sind "DS only" bis 11mm pro Seite sind komplett eintragungsfrei.
-
Auch bei 11mm benötigst du in Verbindung mit dem Fahrwerk eine Abnahme.
Aber keine Einzelabnahme sondern nur eine Bescheinigung nach § 19.3 ohne
Eintragung in die Fahrzeugpapiere, nur mitführen.
edit: Hier stand Quatsch.
-
Bei über 11mm pro Seite braucht es eine Einzelabnahme. Das sind die Werte, die ich im Kopf habe.
-
Ich meine, dass der 40i immer mindestens die Hifi verbaut hat, also quasi Serie ist.
Im meinem 30e hatte ich das Hifi und ich würde mich jetzt nicht als gehörlos bezeichnen, habe aber zu Soundanlagen im Auto meine eigenen Meinung. Von daher würde ich sagen, dass HK kein MUSS ist. Aber dieses Thema ist mehr als subjektiv, von daher kann dir diese Entscheidung niemand abnehmen.
-
Ich verstehe nicht ganz. Deine Ansprüche sind "nicht sonderlich hoch", aber gleichzeitig willst du mindestens 500 PS haben (was min. Stage 3 bedeutet)? Das ist in meinen Augen schon ein ziemlich hoher Anspruch.
-
Oh nein, das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.
So ist das wenigstens ein Sleeper, muss nur noch 316i hinten drauf
Mein alter E91 hatte 225/255 auf 17Zoll und war mit einem ST-Fahrwerk tiefergelegt. Sah jetzt nicht unbedingt kacke aus.
Aber gut, ist halt auch kein dicker G21.
-
Ich wollte damit auch nur sagen dass das Verhältnis zwischen Plattform A und Plattform B überhaupt nicht passt. Entweder überragend oder gleich richtig mies. Mit rechten Dingen wird es da nicht zugehen.
Tut es auch nicht. Das Thema Google Rezensionen wird ja jeder schon mal irgendwie mitbekommen haben, da das immer schlimmer wird. Ich selbst habe da auch meine Erfahrungen machen müssen und schenke daher irgendwelchen Bewertungen so gut wie gar keinen Glauben mehr.