Ich denke man kann zusammenfassend sagen, dass man bedenkenlos E10 tanken kann (tu ich übrigens auch immer wieder) und der Motor dadurch nicht in die Luft fliegt.
Beiträge von MrBlacky
-
-
Im LCI gibts das gar nicht mehr .. Zumindest hab ich es noch nicht entdeckt.
-
Heute war ich beim Zwischenölwechsel bei MacOil. An sich ein total unkomplizierter und angenehmer Ablauf. Allerdings kam auch hier die Frage auf, ob es 6,5l oder 7,2l sind ... Ich hab dann gesagt es kommen 7,2 Liter rein. Daraufhin meinte der Kollege vor Ort, dass er lieber erst mal mit 6,5l startet und notfalls einfach auffüllt, anstatt es wieder ablassen zu müssen.
Am Ende kamen 6,8l rein, weil bei 6,5l die Ölstandsmessung etwa bei 3/4 stand und nach weiteren 300ml dann auf "Max".
Zuhause nach etwa 50km hab ich nochmal gemessen: Es hat sich nichts verändert. Man muss aber auch dazu sagen, dass die da jetzt nicht ewig warten, bis alles rausgetröpfelt ist. Von daher kann es gut sein, dass da noch 100-200ml Altöl drin waren...
Habe übrigens das 0W30 von Shell genommen, welches ja scheinbar auch das ist, welches BMW einfüllt. Orginal Ölfilter habe ich denen auch gegeben.
-
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps zu "Matratzen" für den Kofferraum? Also bei umgeklappter Rückbank?
Ich passe da mit 188cm grade so rein und bin auf der Suche nach etwas praktischen und gleichzeitig bequemen. Aktuell habe ich nur so eine große aufblasbare Luftmatratze, die ziemlich unpraktisch ist aufgrund ihrer Form.
-
Jetzt nochmal für ganz Dumme: Welcher Zusatzkühler (mit dem M-Technikpaket)?
-
Also bevor du dir hier den Kopf zerbrichst: Mach den Kindersitz entweder wie vorgesehen links oder rechts hin und lass die Mädels auf den Plätzen daneben sitzen. Für deren Statur sollte es in der Mitte auch problemlos möglich sein etwas länger zu sitzen. Man kann sich ja abwechseln.
Den Kindersitz in die Mitte zu stellen halte ich nicht nur für schwer machbar wegen dem Gurt, sondern ist auch aus Sicht der Sicherheit alles andere als zweckmäßig.
-
Ich würde bei den aktuellen Krisen überall auf der Welt nicht darauf hoffen, dass es zu BF eine Rabattaktion gibt. Selbst wenn, dann sind die Preise bis dahin sicherlich mal wieder gestiegen und kommt aufs gleiche raus, wie wenn man jetzt buchen würde.
-
Dann direkt ne Formel 1-Wheelgun für nen Fuffi.
-
Ich konnte meine 15mm hinten auch erst beim zweiten Prüfer eintragen lassen. Kommt halt auch auf den Reifen an wie schon mehrfach festgestellt wurde.
-