Beiträge von MrBlacky

Hi und willkommen erstmal :)

Auf viele deiner Fragen findest du hier detaillierte Antworten im Forum. Ich probiere es mal mit der Kurzfassung:

Ist es tatsächlich so dass die Start/Stopp Automatik NICHT kpl auscodiert werden kann

Doch man kann sie rauscodieren. Es gibt hier einen Thread übers Codieren und was man dafür benötigt.

Und warum geht der bei ähnlichen Zuständen manchmal ins Segeln und warum nicht?

Das lässt sich so einfach nicht beantworten. Es hängt zb davon ab, ob du eher "schnell" oder "seicht" vom Gas gehst. Damit kann man es steuern. Oder du ziehst zwei mal schnell an der rechten Schaltwippe, damit kann man Segeln forcieren.

Und warum muss der Fernlichtassistent immer erneut zugeschalten werden?

Muss man eigentlich nicht.

Der Argumentation kann ich persönlich nicht ganz zustimmen. Nur weil man mit dem Auto wenig Kilometer zurücklegt, heißt das doch nicht, dass ein 320i reichen würde. Wenn man den 340i als Zweitfahrzeug hat oder generell nur wenig und rein aus Spaß fährt, dann rechtfertigt das doch den Besitz eines 340i. Zurückgelegte Kilometer pro Jahr und Motorisierung stehen nach meiner persönlichen Meinung in keinerlei Zusammenhang.

Hier stimme ich auch zu ...

Nichtsdestotrotz würde ich bei einem 340i auf alle Fälle echte Winter- und Sommerreifen aufziehen, da man damit doch eher in den Grenzbereich kommt. Wenn man argumentiert, dass man Ganzjahresreifen fährt, weil man nicht im Grenzbereich fährt, dann reicht sicherlich auch ein 320i :thumbsup: In der Hinsicht stimme ich zu!

... aber hier nicht. Den Ball kann man ja auch noch weiterspielen. Nur weil man einen M340i fährt, heißt das ja nicht, dass man ständig im Grenzbereich unterwegs ist.

Diese Diskussion ist sowieso etwas albern, aber es sollte jedem klar sein, dass man auch mit einem 318er schnell in eine Kurve fahren kann - vermutlich sogar schneller als mit einem M340i, aufgrund des Gewichts.

@ Toscha42, warum meinst du aber ist es vorteilhafter den ersten Ölwechsel selber zu zahlen?

Wie ist das denn überhaupt, wenn im 5. Jahr nach EZL (also 2028) wieder Bremsflüssigkeit kommt und z.B. für November 2028 angezeigt wird, kann man das dann vorziehen, so dass es noch im den Vertrag läuft oder muss das immer monatsgenau passieren ? Sorry ich finde die Pakete auch einigermaßen unübersichtlich aufgebaut.

Ich antworte hier mal eben:

Die Gebrauchtwagenpakete beginnen erst, nachdem der erste Service bereits durchgeführt wurde. Dein Denkfehler ist, dass du ein Gebrauchtwagenpaket kaufst und damit deinen ersten Service abdecken kannst. Das ist falsch, weil das Gebrauchtwagenpaket ja erst nach dem ersten Service greift.

Wie findest du denn das Ansprechverhalten/ Leistung von e zu i im Vergleich?

Ansprechverhalten ist der E - insbesondere im Sportmodus - schon geil. Auch in den anderen Modi hast du halt immer das direkte Drehmoment vom E-Motor als Überbrückung, bis der Verbrenner voll da ist. Das war aber damals auch sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn man da an einer Kreuzung steht und "mal schnell" abbiegen will, da kam es schon mal vor, dass ich schneller losgefahren bin als ich wollte :D

Ansonsten finde ich den 330e bis 100 km/h mehr als ausreichend. Rein vom Gefühl her zieht er auch besser an durch den Elektromotor. Danach geht ihm etwas die Puste aus und bei 225 km/h ist eh Schluss.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die ticken... Mein DEKRA-Mann hat das einfach so eingetragen. Und deshalb fahr ich genau auch zu dem zur HU :D

Tja.. Eigentlich ist es ungut, wenn da so lapidar gearbeitet wird.. Aber gut, mir solls in dem Fall recht sein.

Blöd war nur, dass ich extra bei dem Dekra-Menschen vorab einen Termin gemacht habe wo wir alles durchgegangen sind, ob das so passt usw. Nachdem er mir das okay gegeben hatte, hab ich das Zeug einbauen lassen und bin wieder zu ihm hin. Nach nicht mal 2 Minuten sagt er mir: "Das kann ich so niemals eintragen mit den Rädern" :thumbup: :evil: