Beiträge von Norderstedter

Parkmodus Aktiviert?

Ich habe sehr oft Parkaufzeichnungen auch wenn der Nachbar seine Türe zu fest zuschlägt aber liebe zu sensibel eingestellt als keine Aufzeichnung. Wechselt deine Kamera den ordnungsgemäß in den Parkmodus ? Evtl nicht am richtigen Zündungsplus angeschlossen oder evtl falscher Einstellungen .

Hab ich auch. Selbst auf das Licht in die Tiefgarage reagiert die Kamera. Wie du sagtest lieber zwei Aufzeichnungen zu viel als die eine wichtige zu wenig

Klingt stark nach Dauerplus für beide Plusleitungen am Kabelbaum der Kamera. Sprich Sie weiß nicht das Sie ab jetzt in den Parkmodus wechseln soll. Warum gehst du nicht einfach Reklamieren wenn du schon dafür gezahlt hast

Am Ende wird aber auch die ABE nicht gültig sein, wenn nicht alle Schrauben verwendet werden. Besonders bei VMAX von 300km/h kann es zu Problemen kommen

Dazu braucht der Rieger Spoiler keine 300km/h. Zumindest war das bei der Normalen M-Paket Front so. Selbst bei 180 und den mitgelieferten Torxschrauben (habe nicht alle genutzt) dachte ich erst das vorne die Räder los wären. Die meisten Schrauben vor allem in der Mitte hat es einfach aus dem Plaste rausgerissen. Alle Schrauben rein + 3M Montageklebeband und dann war Ruhe

Der jetzige von Maxxton hat M5 Schrauben mit Karroseriescheiben und Muttern beigelegt und stehen auch als Montagehinweis in der ABE.

Alles in allem sind die Lacke der neuen Fahrzeug Qualitativ nicht mehr so wie man es noch vor 20 Jahren kannte. Selbst bei ner 2 Eimer Handwäsche kommen schon mal feinste Kratzer in den Lack die man früher so definitiv nicht hatte. Gerade deine Farbe (Saphirschwarz ?) ist Super Empfindlich

Da wird Schmutz, Fett oder irgendwas anderes beim Auftragen des Klarlacks auf dem Seitenteil gelandet sein. Das hat die Lackschichten im laufe der Zeit voneinander getrennt. Ich vermute da wird BMW Kulant sein sofern du "Guter Kunde" bist.

Ich liebe mein Auto und Pflege den dementsprechend, wird regelmäßig von Hand gewaschen, und die Haube wird im gleichen Zuge auch aufgemacht und alles schön gepflegt, habe die Abdeckungen drin und im Vergleich zu denen wo die fehlt, möchte ich die nicht missen, damit sieht alles viel Cleaner aus und flüssiger, hätte ich die nicht, würde ich mir aufjedenfall nachrüsten.

Habe sogar das Häsliche Silberne Blech Pulverbeschichten lassen 😄

Aber es ist gut das jeder anders tickt, sonnst würden alle Autos doch gleich aussehen, was ziemlich Langeweilig wäre !

So muss das aussehen. Sauberer als manches Auto von Außen ;)

Wer überlegt sich die 340I/340D Endrohrblenden von Ali zu holen muss da echt aufpassen. Die waren für den G20/G21 angegeben, scheinen aber von irgend einem anderen Modell zu stammen. Zumindest sind die Halter unterschiedlich.

Links Original BMW, Rechts China

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Kunststoffverkleidungen im Motorraum haben dafür Super gepasst

Wenn die laufenden Kosten eine Rolle Spielen ist die Frage ob BMW die richtige Sparte für dich ist. Der Unterhalt ist in alle Richtungen überdurchschnittlich Teuer. Eine Vernunftsentscheidung sehe da bei mir etwas anders aus. Auch ob dich die Motorisierung langfristig Glücklich macht wage ich zu bezweifeln. Der Wagen ist Schwer und der Motor im Vergleich doch eher schwach auf der Brust. Mit Dynamik ist da nicht viel. Mit "Beschleunigen/Überholen" auch nicht wirklich.

Alles in allem aber ein gutes und solides Auto das mich bisher nicht enttäuscht hat.

Schau dir den Lackzustand genau an. Entweder ist der schlecht Fotografiert (Linke Seite) oder der hat schon einige Tankstellen Waschanlagen gesehen.

Schwer zu sagen, weil es von deinem Profil abhängt und ob du jetzt 100tkm auf der Bahn oder mit viel Kurzstrecke absolviert hast.

Das Hauptproblem ist zumindest bei den B57 (330d bis 2020) die Welke der Drallklappen und ab bestimmter Verschmutzung wird das Spiel zu groß und es meldet sich die MKL.

Dann hast du zwei Möglichkeiten entweder die Ausbau und wegcodieren und damit Garantie usw. vergessen oder eine neue ASB für 1.300€ ohne Einbau kaufen.

Die Plaste Ansaugbrücke kostet 1300 € bei BMW?