Grundsätzlich muss die Mehrleistung im Vergleich zur Konkurrenz ja irgendwo herkommen. Wenn da einige Extremer Ausreißer nach oben sind sollte man das immer hinterfragen. Sofern man im Worst Case nicht mit Fetten Rechnung bei Firmen wie z.B H2Motors landen möchte. Grundsätzlich scheint Asir aber keine schlechte Arbeit abzuliefern. Sonst würde z.B Hermann bei ihm kaum Arbeiten machen lassen.
Ich hab jetzt die App mit dem Adapter bei Marcel (Diesel+) gekauft. Ladeluftkühler ist schon da. Steuergerät wird Morgen von DHL abgeholt.
Beiträge von Norderstedter
-
-
-
Danke für die Infos
-
Bin ich ehrlich gesagt nicht drauf gekommen. Die Hitze.... Aber du hast recht die Teilenummer ist bei den beiden 330D gleich.
Zwei Blöde Fragen habe ich aber noch. Habt ihr den Wagen Problemlos wieder zum laufen bekommen wenn die Batterie zwecks Steuergeräte Versand (Autotuner) über mehrere Tage abgeklemmt war? Und ist es möglich ihn mit dem Unlock noch zu Bewegen? Sprich Steuergerät wieder ins Auto und das Abstimmen zwei Wochen später durchführen zu lassen? -
Hat jemand den DiTuPa Ladeluftkühler nachgerüstet? --> Dieseltuningparts - Premium Diesel Tuning Parts
Ich bin mir nicht sicher ob der 265 und der 286 Ps den selben verbaut haben? Sie geben nur die kleinere Stufe in der Fahrzeugliste an
-
Wozu braucht man das heute noch und lohnt sich die Stange Geld die man dafür Investiert? Die Verkehrslage lässt doch schnelles Fahren gar nicht mehr zu.
Dazu kommt das die Mehrleistung immer auf das Material geht. Selbst wenn es im Idealfall nicht direkt die Innereien betrifft. Beim F30 hat als erstes einer der beiden Lader die Grätsche gemacht. Und das nach unter 20tkm Fahrleistung. Beide Lader Kaputt, Ölkreislauf mit Spänen Kontaminiert, Partikelfilter Reinigung, Software wieder runter, Tagelang kein Auto. Im nachhinein wäre ich dafür lieber zwei mal für jeweils 14 Tage in die Sonne geflogen.
Auch einer der Gründe warum ich keine Software mehr machen würde. Ohne Garantie und Gutachten schon gar nicht. Dafür sind die Instandsetzungskosten mittlerweile einfach zu Extrem -
Bei der KM Leistung solltest du die ASB sowieso auf Verkokungen begutachten (und ggf. strahlen), mach das mal und sag uns Bescheid, obs ruhiger läuft.
Das Thema gab es hier doch schon. Mal eben Ansaugbrücke raus und Strahlen ist bei den R6 Mild Hybrid Motoren nicht. Extrem Aufwändig und entsprechend Extrem Teuer.
-
Willkommen im Club
Jetzt fährt alles was ebenfalls die 250er Limitierung und nicht den Rotierenden Flugzeugpropeller auf der Haube hat im Schneckentempo an euch vorbei. Meine das waren laut GPS 244Km/h. Hab mich bei der ersten Autobahnfahrt noch geärgert und es dann Akzeptiert. -
Steht doch Super da der Touring. Ich würde den hinten eher noch 5mm runterdrehen aber das ist reine Geschmackssache

-
Auch als Deutscher Mustang