Beiträge von Norderstedter

    normalerweise bekommst du bei der Rückgabe ein Bericht von der von einen Prüfer erstellt wurde inclusive der Kosten, die zur Beseitigung des Defektes entstehen. Du darfst dann selbst entscheiden ob du die Sachen fachmännisch beseitigen lässt oder eben Nachzahlst (Sonderzahlung).

    Der Verkäufer wird hinterher mit dem neuen Käufer entscheiden was der wiederum repariert haben will und wo er lieber Preisnachlass sieht.

    Bei Pre. Sel. gibt es allerdings „Regeln“ was gemacht werden müsste um als PS zu gelten.


    Ich hatte so einen Fall und da hieß es entweder 3t€ weniger und nehmen wie der ist oder eben alles machen lassen auf BMW kosten


    Es gibt zu den Schäden/Mängeln zwei Dokumente in dem Kaufvertrag.


    Das Fahrzeug wird ausgeliefert wie folgt:


    - Innen und Außenreinigung
    - HU/AU Neu
    - 2 Jahre Premium Selection Anschlussgarantie (derzeit noch Werksgarantie)
    - Akut Anstehender Service
    - Beschaffenheisterklärung


    In der Beschaffenheitserklärung sind alle Optischen Mängel (11 gesamt) wie Kratzer und Beulen aufgelistet und wie diese Instand zu setzen sind. Zum Beispiel Lackieren, SmartRepair oder Drücken.

    Und exakt hier ist der Hund begraben. Mündlich war die Beseitigung aller Mängel abgesprochen. Sonst hätte ich den geforderten Preis niemals gezahlt. Dazu habe ich die beiden Schriftlichen Unterlagen wie oben aufgeführt. Nur gilt das (stand heute) nach Abholung und als Reaktion auf die Sachmängelanzeige wie folgt. Die in der Beschaffenheitserklärung aufgeführten Mängel und wie diese zu Behandeln sind gelten nur als Hinweis, sind aber nicht Verpflichtend vom Händler zu beheben.

    Ich versuche das Donnerstag noch bei einem Termin mit dem Serviceleiter und Geschäftsführer Persönlich zu klären. Habe aber wenige Hoffnung das ganze ohne viel Theater und Rechtsanwalt klären zu können.

    Bei 99% der Gewerblichen Leasingrückläufer muss ja was nachlackiert werden.. meist an der Front oder im Bereich der Heckstoßstange und Türen...


    Solange das Fachmännisch gemacht wurde und es keine Farbunterschiede gibt, ist da ja nichts verwerflich dran, gerade wenn es ein BMW Premium Selection ist, wird man da schon drauf hingewiesen und solange alle Papiere dazu da sind ist das ja kein Problem.

    Interessant. Ich habe von der Materie keine Ahnung! Allerdings gerade so einen Leasing Pflegefall bei BMW Käuflich erworben mit dem es richtig Theater gibt.

    So wie du schreibst ist "Herr Meier" der einen 3er BMW Geleast hat dazu Verpflichtet Schäden in bestimmten Umfängen wie Kratzer oder auch Beulen Instandsetzen zu lassen? Wird dazu nach Rückgabe eine Rechnung geschrieben oder wird das mit dieser Sonderzahlung verrechnet?

    Und was mich noch viel mehr Interessiert ist das ja jemand für die entstandenen Schäden am Fahrzeug bezahlt hat. Die Berechnung dieser Schäden wird sicher höher angesetzt sein als die tatsächlichen Kosten für die Arbeiten. Sprich da bleibt was übrig. Was aber wenn der Händler das Geld dazu von "Herrn Meier" kassiert hat aber die Schäden belässt wie Sie sind? Kann man das als Betrug auffassen?

    Das würde ich mit der Dashcam erstmal zurückhalten. Bmw Werkstätten (zumindest meine, hat in den Agbs stehen, das Dashcams zu deaktivieren sind in der Zeit ab der das Fahrzeug auf dem Gelände und in der Werkstatt steht. Man bezieht sich auf den Datenschutz und Persönlichkeitsrechte der Mitarbeiter. Das würde ich hinter vorgehaltener Hand andeuten um Druck rein zu bringen. Somstcönnte es eher ins Negative gehen und hat ab dann keine Freude mehr an die Werkstatt.

    Jucken dich wirklich Persönlichkeitsrechte wenn dein Eigentum beschädigt wird? Meine DashCam läuft 24/7 egal wo die Kiste steht. Rentiert hat Sie sich bei zwei Parkremplern beim Einkaufen auch schon. Eine Tussi ist abgehauen, der andere hat die Kamera bemerkt und hat fleißig die Polizei verständigt

    Also da gehe ich nicht ganz mit, bei meinem derzeitigen Saphierschwarzen G21 habe ich Pflegemäßig durch die Versieglung einen deutlich geringeren Pflegeaufwand. Beim waschen reicht Hochdruckreiniger schon fast ausschließlich aus, selbst die Hinterlassenschaft von Vögeln und der Insektenfriedhof gehen leicht zu reinigen und brennen sich nich so fix ein.

    Jeden Sonntag einmal mit über das Auto waschen (Hochdruckvorwäsch, schamponieren, abspülen und abledern) und einmal im Jahr zur Kontrolle der Versieglung zum Aufbereiter mehr war nicht.

    Da war der Aufwand bei meinem F30 in der selben Farbe deutlich aufwändiger (regelmäßiges polieren und wachsen) ohne die Versieglung, wo dann das Argument zieht mit intensiver Pflege, da sich alles in der Sonne schneller einbrennen.

    In Beitrag Nr. 16 von dir Gepostet !


    Hallo zusammen,

    ich hatte zu beginn des Leasings meinen auch versiegeln lassen was sich jetzt zur Rückgabe echt rentiert.

    Selbst nach den 3 Jahren habe ich nicht mal wirklich Hologramme von der Waschstraße im Lack. Zudem hatte ich auch eine gute Referenz, da ein Arbeitskollege den selben Wagen zur selben Zeit in der selben Farbe (Saphireschwarz) bekommen hat.

    Der Unterschied ist krass, meiner ist frisch gewaschen satt schwarz während der von meinem Kollegen schon nicht mehr ganz das tiefe hat. Seinen neuen lässt er jetzt auch versiegeln😁 und ich bekomme auf meinen neuen gleich noch einen Empfehlungsrabatt.

    Erst Waschstraße. Jetzt redest du plötzlich von Hochdruckwäsche und Ledertuch. Was nun?

    Berichte bitte noch mal im Detail wie dein Aufbereiter die Versiegelung Jährlich Kontrolliert hat! Beading mit Sprühflasche? Labor Analyse? Ich bin auf deine Antwort gespannt sofern es eine gibt.




    @ Markus - Nimm meine Antwort zu deinem Beitrag nicht Persönlich. Das du keinerlei Ahnung von der Materie hast war schon in der erste Zeile deiner Antwort ersichtlich. Das musst du dank Forum auch nicht ;)

    Auf der Webseite ohne Konformes Impressum (was für das Thema Ansich auch völlig Banane ist) stehen Schriftlich die Fakten zum Thema. Es ist u.a auch der erste Beitrag in der Google Suchmaschine gewesen der angezeigt wurde. Es steht dir natürlich frei weiter nach dem Thema zu suchen und deine Bestätigung mit Konformen Impressum auf einer nicht Verkaufsseite zu finden.

    Es gibt 100te Video´s von Profis/Themen in Aufbereiter Foren was eine Keramikversiegelung kann und was Sie halt nicht kann. Sofern du nicht zur bequemen Gattung Mensch gehörst mach dich da gerne mal etwas schlauer (link´s sind unten im Beitrag) um in dem Thema was zur korrekten Information aller beitragen zu können. (154) Auto Keramikversiegelung - Wirklich weniger Kratzer? | Autopflege Hardcore-Test | Chemical-Shark.de - YouTube

    Das Schwarz die Pflegeintensivste/Empfindlichste Farbe überhaupt ist wird dir jeder Besitzer eines solchen Fahrzeugs bestätigen können. Auch dazu gehört etwas Zeitaufwand um sich darüber zu Informieren. Ich kann dir aber sagen das es hier um Lichtbrechung und viele andere Faktoren geht für die du dir auch Zeit nehmen müsstest um Sie zu verstehen - Was ist eigentlich.... Kratzer am besten erkennen/sehen! - Was ist eigentlich....? - Autopflegeforum.eu

    (154) Theorie #3 | Kratzer im Lack? | Was sind Swirls RIDS Hologramme | AUTOLACKAFFEN - YouTube

    (154) Hologramme erkennen und vermeiden - Auto polieren lernen und verstehen... - YouTube

    Hallo zusammen,

    ich hatte zu beginn des Leasings meinen auch versiegeln lassen was sich jetzt zur Rückgabe echt rentiert.

    Selbst nach den 3 Jahren habe ich nicht mal wirklich Hologramme von der Waschstraße im Lack. Zudem hatte ich auch eine gute Referenz, da ein Arbeitskollege den selben Wagen zur selben Zeit in der selben Farbe (Saphireschwarz) bekommen hat.

    Der Unterschied ist krass, meiner ist frisch gewaschen satt schwarz während der von meinem Kollegen schon nicht mehr ganz das tiefe hat. Seinen neuen lässt er jetzt auch versiegeln😁 und ich bekomme auf meinen neuen gleich noch einen Empfehlungsrabatt.

    Keramikversiegelung bringen wenig bis gar nichts gegen Waschanlagen Kratzer. Bei Schwarz schon gar nicht. Wovon du sprichst sind im übrigen Wasch Swirls. Hologramme entstehen durch schlechtes Polieren ;)

    Die Wahrheit über Keramikversiegelung - poliermaschine.de

    Zitat:

    Keramikversiegelung Mythen

    Mythos 1: Keramikversiegelungen verhindern Kratzer

    Oftmals wird die Resistenz einer Lackversiegelung gegenüber Kratzern übertrieben dargestellt. Es wird sogar davon gesprochen, dass die Versiegelung kratzsicher oder immun gegenüber Steinschlägen ist. Das ist vollkommen falsch.

    Feine Kratzer kann eine Keramikversiegelung zwar abhalten und die Schutzschicht wird auch den einen oder anderen kleinen Steinschlag standhalten. Doch 100% kratzerresistent ist eine Versiegelung niemals, dafür ist sie viel zu dünn.

    Die meisten Keramikversiegelungen erreichen einen Härtegrad von 9H auf der Bleistiftskala. Jedoch sind sie nicht dick oder flexibel genug um einen Steinschlag bei Autobahntempo standzuhalten oder gar einem Kratzer von einem Schraubenzieher oder ähnlichen härteren Materialien zu widerstehen.

    Keine Ahnung was das neue Triebwerk kostet. Aber ja, von dem muss ich 10% zahlen. Der Rest ist wirklich Arbeitsleistung. Und so wie ich BMW kenne gibt es da einen genauen Schlüssel - Triebwerkstausch 50 Stunden - Zum Stundensatz von sagen wir 100€ und du hast die 5.000€ beisammen. So wurde es mir auch heute von der Werkstatt nochmals bestätigt.

    100€ ? - Eher 130-150€ je nach Standort ;)


    Edit für BMW Hamburg links Mechanik, rechts Karrosserie:

    BMW176,76 €206,40 €

    Dein Subjektives Empfinden entsprich ja nicht zwangsläufig meinem oder dem der Allgemeinheit. Nach deiner Aussage wäre zumindest mal ne Anfrage an KW denkbar warum Sie ihr Premium Produkt für der doppelten Preis Verkaufen wenn das 900€ Produkt aus dem eigenen Haus doch Haargenau gleichgut ist.

    Freiwillige vor?