Beiträge von Norderstedter

Gut das es solche Foren gibt

Ich hab eine Support E-Mail geschickt mit der Bitte um Aufklärung warum Sie etwas Anbieten, letztendlich dem Endverbraucher aber nicht zur Verfügung stellen ohne den kleinsten Hinweis in der Artikelbeschreibung bzgl. Verfügbarkeit. Mal schauen was als Antwort kommt. Die Sportanzeigen hören wie ColtSteele gesagt hat bei 700NM auf.

Bin gerade mal 60km Landstraße gefahren. Die Software ist sonst wirklich gut gemacht. Die Mehrleistung ist Spürbarer als ich es mit den doch Humanen Angaben erwartet hätte. Der Wagen läuft Butterweich. Es fehlt eigentlich nur ne Reduzierung der Abgasaufbereitung. Dann wäre die Software für meine Ansprüche Perfekt

Etwas fragwürdige Firmenpolitik wenn du mich fragst. Wenn die das mit der neuen APP noch nicht unterstützen können dann lass doch die alte soweit aktiv das die Kunden das was Sie bezahlt haben auch nutzen können. Also kann man das Fahrzeug Nutzen mit der Einschränkung das die Drehmomentbegrenzung des Getriebes in die Leistung eingreift? Wenn ich das richtig verstehe? Geht mir Hauptsächlich darum ob man das Auto jetzt nutzen kann oder es lieber stehen lassen sollte.

Ja ich hab den Flash mit dem Diesel+ Adapter gemacht

So Steuergeräte ist wieder da und Eingebaut. Batterie musste ich noch Laden obwohl Spannung über 12V war laut CTEK

+ Flashen des Motorsteuergerätes hat Problemlos Funktioniert. Dauerte ca. 5 Minute

- Flashen des Getriebesteuergerätes hat leider nicht Funktioniert mit der Meldung "Softwarestand wird derzeit nicht Unterstützt"
    - Auswahl Optionen bzgl. AGR oder ähnliches sind in der App nicht aufgeführt

Jetzt bin ich unsicher ob man so überhaupt Fahren kann/darf/sollte. Mal schauen was der Support sagt.

Ich wollte das Teil keineswegs schlecht reden. Nur auf mögliche Probleme bei der Montage hinweisen.

Die Anschlüsse Motorseitig bekommt man mit 4mm O-Ringen "Spielfreier" als mit den BMW Dichtungen ans Auto. Zumindest hab ich mit dieser Lösung ein besseres Gefühl das da auch bei vollem Ladedruck kein Schlauchanschluss abrutscht oder Druck entweicht. Vielleicht hätte das auch mit den BMW Dichtungen funktioniert, ausprobieren wollte ich das aber nicht. Wie gesagt kommt man im Fall der Fälle niemals an die Schläuche ran ohne den kompletten Wagen zu zerlegen. Hier hätte man sich schon eine bessere Lösung einfallen lassen können. Es handelt sich ja um ein Dreh/Frästeil das Spielraum für Verbesserungen lässt. Ne zweite Dichtungen z.B und vor allem Stabilere Klammern.

Die mitgelieferten Schläuche sind im Durchmesser definitiv größer als die Originalen. Vor allem der Schlauch vom Lader zum Eingang des Ladeluftkühlers ist deutlich größer als Serie. Leider sind die Schläuche Knüppelhart was die Montage erschwert und dem ganzen wenig Spiel für Bewegungen lässt. In der Anleitung steht auch das die Montage am besten mit einem Getriebeheber erfolgen soll. Nicht die beste Lösung wenn das ganze auf der Unterseite mit zwei Schrauben in Kunststoff gedreht am Auto hängt.

Am Ladeluftkühler ist eine Wulst um ein Abrutschen der Schläuche zu verhindern. Leider sitzt der Schlauch an der engsten Stelle nur 24mm auf dem Ladeluftkühler. Auf den Aluteilen sind es 28mm. 10-15mm mehr hätten die Schläuche definitiv erlaubt und ein sichereres Gefühl gegeben. Das Teil ist ein Nachbau was zumindest beim F30 (war von TA Technix) keinerlei Probleme gemacht hat. Temperaturen waren auch im Sommer nie ein Problem.

Sofern jemand Plant den Ladeluftkühler von DTP zu Verbauen. Bringt starke Nerven und jede Menge Handwerkliches Geschick mit. Sofern es an einem fehlt.... lasst es lieber. Ich bin da jetzt seit 8 Stunden bei und noch nicht fertig.

- Du kommst nirgends ran ( liegt am Auto )
    - Du musst die halbe Karre zerlegen um die Schläuche Montieren zu können ( liegt am Auto )
    - Die Alu Adapter für die Ladeluftschläuche sind absoluter Schrott. Die Klammern halten nicht mal die Montage der Schläuche aus. Im Vergleich zu den Originalen Leitungen sehr viel Spiel an den Verbindungen (Motorseitig)
    - Die Anschlüsse am Ladeluftkühler sind extrem kurz gehalten

- Die mitgelieferten Schläuche sind so Extrem Hart das alles Permanent auf Spannung sitzt. Da kannst die Schläuche drehen (laut Anleitung) wie du möchtest

Wenn sich da ein Schlauch verabschiedet kannst die ganze Karre wieder zerlegen. Deshalb hab ich alle Schlauchstücke von Samco nachbestellt. Die Dichtungen der Anschlüsse gegen O-Ringe getauscht um das Spiel in den Leitungen zu Minimieren.

Die Wissen schon warum Sie schreiben das Montageprobleme kein Grund für eine Rückgabe sind ( Anleitung )

Grundsätzlich muss die Mehrleistung im Vergleich zur Konkurrenz ja irgendwo herkommen. Wenn da einige Extremer Ausreißer nach oben sind sollte man das immer hinterfragen. Sofern man im Worst Case nicht mit Fetten Rechnung bei Firmen wie z.B H2Motors landen möchte. Grundsätzlich scheint Asir aber keine schlechte Arbeit abzuliefern. Sonst würde z.B Hermann bei ihm kaum Arbeiten machen lassen.

Ich hab jetzt die App mit dem Adapter bei Marcel (Diesel+) gekauft. Ladeluftkühler ist schon da. Steuergerät wird Morgen von DHL abgeholt.