Beiträge von Norderstedter

    Hallo zusammen, ich habe mir von 4 Wochen 330d/2020 gekauft, leider schon beim Abholung und Rückweg nach Hause 300km habe ich gemerkt dass ich beim bremsen klack Geräusch und auch während fahren habe , dass kommt auch nur bei höheren Temperaturen und wenn das Auto richtig warm ist. Hier habe ich kleine Video uploaded

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    ich war beim BMW, dass sollen die spustangen werden, im Anhang habe ich Foto von Teilen und Rechnung mit Teilenummer hochgeladen. Am Mittwoch werden die Teile eingebaut und am Donnerstag fahre ich nach Prag und zurück schauen wir mal ob es geholfen hat, ich werde mich auf jedenfall melden.

    Dafür wirst du doch keinen Cent beim Händler gelassen haben? Hat der Wagen neuen TÜV vor der Abholung bekommen?

    Ich hätte dazu schreiben sollen das es die Aussage des Lackierer war. Klang zumindest für mich Plausibel bzw. hört sich das nachvollziehbar an.


    Mein Plan war beides in einem Rutsch machen lassen weil die Front richtig zerballert war. Die Haube hab ich nicht mitmachen lassen weil er dafür 950€ haben wollte. Das waren mir die 4 (großen) Steinschläge die ins Auge fallen (bisher) nicht Wert. Selbst wenn man das machen lässt kommt dann die Kraterlandschaft in den Gläsern der Scheinwerfer dazu die mich mindestens genauso stört.

    Wenn Geld keine Rolle Spielen würde dann alles in einem Zug machen und direkt die gesamte Front mit Schutzfolie einpacken.

    Eben gerade das nicht. Beim Füllern der Steinschläge und dem Schleifen ist viel mehr Zeitaufwand und Sorgfalt notwendig damit das Ergebnis gut wird. Die Stoßstange hat kaum Flächen wo man Spuren vom Schleifen sehen könnte.

    Stoßstange vorne habe ich auch 700€ bezahlt. Die Preise für Lackierarbeiten sind halt wirklich absurd geworden

    Wenn der Kauf im Januar diesen Jahres war und Sie den Tüv Neu gemacht haben würde ich mir mal das Datum anschauen ob der Fehler schon im Speicher war als die HU gemacht wurde. Viele Werkstätten Tricksen gerne mal (zumindest war das so als ich noch als Mechatroniker gearbeitet habe) mit der AU an ein und dem selben Fahrzeug. Die Leute sind meist zu bequem den Tester jedes mal an ein weiteres Fahrzeug anzuschließen und dieses Warm laufen zu lassen.

    Mit dem Fehler zum Zeitpunkt der Prüfung hätte der Wagen keine AU und somit auch keine HU bestehen dürfen. Wenn dem so war hast einen guten Hebel in der Hand ;)