Beiträge von Norderstedter

Dr.T der M340d hat aber nicht nur einen Lader wie der mit 265PS.
    Ob der 286PS die selben Lader hat wie der M340d weiß ich nicht, ich schätze aber nicht.
    Oft gibt es auch minimale Unterschiede noch im Motorinneren, wo bei dem stärkeren Model meist irgendwelche verstärkten Bauteile drin sind. Auch hier kann ich mir vorstellen, dass der Motor an sich im M340d nicht gleichzustellen ist mit der 265PS/286PS Variante was robustheit angeht

330D MH ein VTG Lader, M340D hat beide Lader als VTG

Edit:

Unabhängig davon das dieses Thema um DiTuPa geht wollte ich mal ne Frage in den Raum werfen. Sind die Jungs so übervorsichtig was den Bauteilschutz angeht? Ich meine die Leistungssteigerung ist ja mehr oder weniger "Relativ Harmlos" wenn man die 34 PS Mehrleistung (Stage 2) laut Angaben sieht.

Ich bin Grundsätzlich bei YT Verkaufsvideos anderer "Software Verkäufer" eher Skeptisch. Aber wie kann man aus einem Serie gemessenen 329PS/707NM 330D MH Motor NUR mit Software 410PS und 828 NM rausholen? Der Motor muss doch schon beim ersten Pull auf der Autobahn direkt in den Bauteilschutz laufen? Selbst wenn der nur 350PS haben sollte wären das immer noch 30 mehr als DiTuPa dem Motor zutraut.

BMW 330d G21 | Software Stage 2 | 100-200 km/h | mcchip-dkr

Staatliche Deindustrialisierung + Steuer Knechterei + Bürokratie Wahnsinn

Als es Deutschland noch gut ging hat unsere Firma im Verhältnis 2/3 Produktion und 1/3 Büro bestanden. Heute ist es (aufgrund der Staatlichen Drangsalierung in jedem Bereich) beinahe umgekehrt. Bei gleicher Mitarbeiterzahl. Würde es sich dabei nicht um Nischenprodukte handeln wäre auch hier längst das Licht ausgegangen. Das Unternehmen gibt es schon seit mehr als 100 Jahren.

Dann hast du die falsche Endstufe mitsamt den falschen Chassis - ich hab die Helix Twelve Mk2 und die Helix Ci 5 2x2 und musste diese auf etwa die Hälfte es machbaren runterregeln sonst blasen die dir den Kopf weg...

Ich geh davon aus das der Verkäufer/Händler weiß was er seinen Kunde Verkauft. Die Anlage kann auch was ohne Frage. Wie viel ist halt Geschmacksache

Er will halt mehr Tiefbass , du hast wahrscheinlich den oberen Bassbereich dafür lauter. Tiefer braucht halt mehr Leistung und EVTL mehr Membranfläche wenn gewünscht...

Richtig. Metal oder Hardcore ist einfach zu viel für die Subs. Um wirklich laut zu hören muss man den Bass runterdrehen weil die an ihrer Kotzgrenze laufen. Vom Gerappel was aus dem Bereich der Schweller kommt ganz zu zu schweigen.

Hast du die Subwoofer unter dem Sitz getauscht?

Dann muss denen doch nur mehr Power zugewiesen werden beim Einmessen der MatchUp

Ja sind gegen Helix Compose Ci5 getauscht worden. Die haben auch deutlich mehr Druck als das Serien Gerümpel. Ich hätte trotzdem gerne die Option auch mal mehr zur Verfügung zu haben. Besonders im Tiefbass Bereich wo die beiden unterm Sitz doch an ihre Grenzen stoßen. Einmessen steht fest auf dem Plan. Bisher ist noch die Einstellung von Bünde drauf. Ich sollte bevor ich einen Termin mache alles so Umbauen wie ich mir das vorstelle bzw. was Sie mir Empfohlen haben.

Was ich dafür brauche hab ich mittlerweile an Infos bekommen. Nur fällt die Entscheidung zum Woofer schwer. Die Klassische Kiste oder eher das Modernere was bei einige Fahrzeugen auch in den doppelten Boden vom Kofferraum passen würde wie z.B ESX und Co.

Ich hab jetzt nach fast drei Jahren das Grauen der Serien Anlage mit Bünde Komponenten ausgemerzt. Der Unterschied ist wirklich erstaunlich Gut. Selbst mit der Werkseinstellung der MatchUp DSP Endstufe. Was mir noch fehlt ist etwas mehr Druck im Bass. Ich hätte gerne noch einen Aktiv Subwoofer im Durchmesser 250mm im Kofferraum. Wenn das noch nachgerüstet wurde soll die Anlage bei Bünde eingemessen werden.

Zur Endstufe (MatchUp 6 DSP) sind noch folgende Angaben vermerkt mit denen ich als "Laie" nicht viel anfangen kann --> Kanal 7 + 8 bieten einen Prozessierten Chinchausgang für einen Aktiv Sub

Sprich ich benötige nur noch einen Aktiv Subwoofer mit Endstufe, ein Power Anschlußset für die Endstufe sowie einen Y-Adapter 1x Männlich auf 2x Weiblich? Ist das so korrekt?

Das ändert ja nichts an deiner Aussage "Verstehe die Aufregung nicht"

Natürlich regen sich die Leute über sowas auf. Es ist halt absolut unnötig Verbranntes Geld wenn du (schlimmstenfalls) bei einem Defekt selber Zahlen musst. Entlüftungen in Scheinwerfern gibt es schon seit Ende der 90er. Nur gab es da nie Probleme mit Wasserspielen wie es heute leider "Standard" ist.

Das haben aber alle neueren Fahrzeuge die über aktiv gelüftete Scheinwerfer verfügen.. die sind halt nicht mehr wie früher komplett zu und fertig..

Sobald du das Fahrzeug startest, sollte der beschlag recht flott weg sein.. speziell bei dem aktuellen Wetter, beschlägt das halt nach dem abstellen recht flott.. ist übrigens bei Porsche, MB und Audi genauso.. auch die Hersteller können sich gegen die Natur nicht wehren.

Ist ja auch nicht so als hätte man jetzt technisch einen Mangel oder Nachteil dadurch, es sei den natürlich sie beschlagen komplett während der fahrt und man hat kaum noch Lichtdurchsatz. Verstehe daher die ganze Aufregung auch nicht so ganz..

Manche kaufen sich noch einen Porsche weil Sie nicht Wissen wohin mit dem Geld, anderen müssen für einen Qualitativ schlechten Scheinwerfer der schnell mehrere Tausend Euro pro Stück kostet lange und Hart Arbeiten. Klar versteht das nicht jeder ;)

Ja ist bei Schnitzer ja oftmals. Vorne 20mm und Hinten 10mm. Wird aber ne 21er Eintragung, weil wir vorne 4 und hinten 5mm breiter werden, als normal.

Seltsam

Ich wollte vorne 15mm und hinten 10mm pro Rad bei der 21er mit Eintragen lassen. Vom Platz her wäre das Machbar gewesen. Der Prüfer vom TÜV Nord Kreis Segeberg ( Amtlich anerkannte Sachverständiger + Niederlassungsleiter ) hat im Gespräch direkt abgewunken. Grundsätzlich sei es nicht ohne weiteres möglich vorne mehr als hinten oder alternativ nur an der Vorderachse Spurplatten zu Fahren. Mit Mehrtägigen Fahrtests und entsprechenden Kosten die man nicht Pauschalisieren kann was das Thema schnell zu Ende. Wie macht Schnitzer das? Vor allem auch Wasserdicht bei der nächsten Kontrolle und einem anderen Prüfer?