Beiträge von Norderstedter

    Die Räder hatte ich auch mal zwei Jahre auf meinem F30

    - Leider in 20" Bleischwer
    - Die Räder mögen absolut keine Schlaglöcher. Da musst du wirklich aufpassen.
    - Die Felgen fangen an den gesteckten (Fake)Schrauben nach dem ersten Jahr das Kreisförmige unterwandern des Klarlacks an.

    Genau das sind die wichtigsten Gründe für die ACE 3.0 Pro. Es wird bei richtiger Einstellung nur das aufgenommen was auch von Relevanz sein könnte. Auch nach 3 Wochen ohne Nutzung des Autos (Winter) nicht eine Störung mit der Batteriespannung. Kein hantieren mit einer Nervigen Powerbank. Und es handelt sich um ein Originalteil

    Die zwei Zubehörteile die ich schon im Auto hatte waren waren entweder viel zu Sensibel, schlecht einstellbar und haben alles aufgezeichnet. Oder Sie haben die "Batteriespannung Schwach" Meldung nach ner Woche Laufzeit gebracht. Sofern man Sie nur für die Fahrt braucht ist das okay aber für mich war die Parküberwachung entscheidend.

    Nein, das liegt daran, dass durch die Codierung dein Durchschnittsverbrauch für die Reichweitenberechnung zurückgesetzt wurde. Dafür werden die letzten 50 km verwendet. Diese sind andere als die in der Headunit angezeigt werden.


    Daher wurde mit den letzten km vor Tanken gerechnet und die liegen 30% höher. Vielleicht bist ja nur zum Tanken gefahren? Oder innerstädtisch und der Verbrauch war so hoch? Wäre das möglich?


    Fahr mal jetzt paar mehr km und schau ob die Reichweite wieder steigt bzw. du mehr fährst, als er an Reichweite abzieht. Dann sollte sich das wieder normalisieren.

    Richtig ich bin danach nur zum Obi Baumarkt und zur Tankstelle. Maximal 10km.

    Ich Teste das die Tage mal. Danke für die Info :thumbup:

    Ich hätte dazu schreiben sollen das es die Aussage des Lackierer war. Klang zumindest für mich Plausibel bzw. hört sich das nachvollziehbar an.


    Mein Plan war beides in einem Rutsch machen lassen weil die Front richtig zerballert war. Die Haube hab ich nicht mitmachen lassen weil er dafür 950€ haben wollte. Das waren mir die 4 (großen) Steinschläge die ins Auge fallen (bisher) nicht Wert. Selbst wenn man das machen lässt kommt dann die Kraterlandschaft in den Gläsern der Scheinwerfer dazu die mich mindestens genauso stört.

    Wenn Geld keine Rolle Spielen würde dann alles in einem Zug machen und direkt die gesamte Front mit Schutzfolie einpacken.

    Eben gerade das nicht. Beim Füllern der Steinschläge und dem Schleifen ist viel mehr Zeitaufwand und Sorgfalt notwendig damit das Ergebnis gut wird. Die Stoßstange hat kaum Flächen wo man Spuren vom Schleifen sehen könnte.

    Stoßstange vorne habe ich auch 700€ bezahlt. Die Preise für Lackierarbeiten sind halt wirklich absurd geworden