Wurde dabei tatsächlich ein Neuteil verbaut – oder eventuell ein generalüberholtes Teil?
...
Gerade bei Garantie- oder Kulanzreparaturen
Das ist genau der Punkt, ich habe bis dato weder eine Rechnung noch eine Auflistung der Teile erhalten, welche überhaupt ausgetauscht worden sond... Der Serviceberater war vorher schon etwas überfordert auf Grund der Aufteilung in Kulanz, Garantie und Eigenanteil.
Wobei mindestens letzterer aus meiner Sicht komplett wegfallen MUSS.
BMW zieht den Vergleich mit einem anderen Fahrzeug, das das gleiche Geräusch noch deutlicher macht – und erklärt das Ganze dann zum „Stand der Serie“.
Aber ehrlich gesagt: Woher will man wissen, ob dieses Vergleichsfahrzeug nicht ebenfalls bereits einen (sich anbahnenden) Schaden hat? Gerade bei einem älteren Fahrzeug wäre das absolut denkbar. Geräusche entwickeln sich oft schleichend – da würde ich mich auf so einen Vergleich nicht verlassen wollen.
Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Bei mir ist das Geräusch schon etwas deutlicher zu hören, sowohl mit dem neuen VTG als auch mit dem alten, wenn es doch so normal wäre, hätte es aus meiner Sicht im Vorfeld schon gar kein GO zum Austausch geben dürfen.
Na toll...
Jetzt weiß ich zumindest was das schreckliche Geräusch bei der Bodenwelle war.
Und bei mir klingt es ähnlich.
https://imgur.com/a/lrUxtz0
Hätten wir damals doch direkt mal bei dir geprüft ob du das auch hast oder nicht... Aber dennoch ist das bei dir ja nicht so laut wie bei mir...
Naja, lassen wir uns mal überraschen was da von BMW ins Haus gefalttert kommt, da der Fall noch nicht geschlossen oder eher abgerechnet worden ist.