Alles anzeigenHallo Helena, danke für deine Antwort. Deine Beiträge dazu hatte ich gelesen. Ich tendiere ebenfalls zum 275er, allerdings bin ich sehr unsicher, ob das mit der 10,5 er Felge noch passt in Verbindung mit dem Gewinde-FW. Die meisten fahren hinten max. eine 10 er Breite, auch im Edelweiss-Thread wird beispielsweise "nur" eine 10" Breite angegeben.
Jemand hier schon Erfahrungen auf einer 10,5 er Felge hinten i.V.m. Fahrwerk gesammelt?
LG
EDIT: hab was gefunden
@Andis BlueShadow, du hast die Kombination bei deinen Wheelforce, passt das für dich so mit der Kombination und könntest du auch noch tiefer gehen? LG
Das Problem kommt aber nicht durch fehlenden Platz an der HA, sondern von der VA.
Ich bin mit den Serienfelgen urspünglich auf maximaler Tiefe gefahen, das kann man mit den Raffa oder auch anderen Herstellern die hier an die Grenzen gehen komplett vergessen.
Der Reifen kommt im Endeffekt nämlich direkt an den Verstellteller / die Feder des Federbeins.
Im Endeffekt steht der Wagen mit Gewindefahrwerk ziemlich identisch zu dem Bild von Oxide.
Nimm die 10,5J mit dem 275 Reifen aus liebe zum VTG. Das Fitment ist nachher Identisch zu meiner noch aktuellen 10J und 265 Setup:
pasted-from-clipboard.png
Und da ist auch mehr als genug Platz an der HA, sodass der Reifen noch schön eintauchen kann ohne zu schleifen:
In Richtung April werde ich auch auf die 10,5J mit 275 Reifen wechseln, spätestens da kann ich auch etwas aus der Praxis sagen und nicht nur aus der Theorie.