Ist das eventuell der Versteller der Kupplung welcher die Geräusche macht?
Beim Anhalten treten die Geräusche ja erst auf wenn das Auto steht, damit bewegt sich ja auch im VTG eigentlich nichts mehr was zumindest irgendwie mit Antrieb zu tun hat.
Da habe ich bis heute keine Aussage zu bekommen oder der Versteller selbst auch neu ist... ich war mit dem Wagen auch seit dem nicht mehr auf einer Bühne um zu gucken.
Man sieht zum einen die Kühlrippen vom VTG und durch einen einen Ausschnitt der Unterbodenverkleidung sieht man auch das Längsmomentmodul selbst. Glücklicherweise sogar direkt die Beschriftung.
Ich kann mich jetzt auch täuschen, aber du filmst doch von B/C-Säule in Richtung Vorderrad, oder?
Wenn das Rasseln das Geräusch ist, um das es hier geht - das Geräusch wird nach vorne hin für mich immer leiser.
Sitzt das VTG so weit hinten, also auf Höhe B-Säule?
Ja das sitzt nunmal direkt am Getriebe dran. Der 6 Zylinder geht bis zu A-Säule, das Getriebe dann knapp bis zu B Säule und dort auf der Höhe ist dann das VTG ![]()
Wenn man seitlich unters Auto guckt, kann man auch die Kühlrippen des VTG´s sehen.
Gibt´s eigentlich etwas neues zu der Sache?
VG
Christoph
Nein nix neues bis dato.
BMW hüllt sich in schweigen und im Fleetback Portal steht der Fall noch auf "Fahrzeug in Endkontrolle"