Beiträge von Shonters

    Hält der mit Magsafe auch zuverlässig die großen iPhones (Max)?

    Ich war mit der Halterung für OS7 nicht ganz so zufrieden. Die Magnet Kraft war ganz okay bei dem einem Max, aber hätte mehr sein können.
    Mich hat jedoch mehr gestört, das die Halterung selbst relativ Locker saß und zu viel Spiel hatte.

    Eventuell war es nur ein Einzefall, aber ich habe Sie trotzdem zurückgeschickt.
    Ich habe mittlerweile Marke Eigenbau mit zusätzlichem Schutz durch Filz in Richtung Interior, strafferem Sitz und einem stärkeren Magsafe Halter aus dem Netz.

    In dem Fall hier passen ja gar nicht erst rein.
    Ich habe auch aber auch nicht mehr die M-Sport Sättel sondern die M-Technik Sättel verbaut.
    Da es aber eh keine anderen Beläge gibt, sprich immer nur ein Model von Pagid, kann ich eh nichts ändern.

    Also, 55parts hat turboschnell reagiert, neue Beläge sind auf dem Weg und ein Retourenlabel für die nicht passenden ist auch dabei.

    Da hattest du mehr Glück als ich..
    Ich hab die angeschrieben weil meine ja leichtes Spiel haben und die wollten dann als erste Vergleichbilder von meinen und Michaels Belägen...
    Da das aber ja nicht mal eben zu machen ist und ich auch nicht auf mein Auto verzichten kann um beispielsweise die Bremsbeläge zurück zu schicken, klockt es halt aktuell beim rangieren :D

    Shonters du hattest die Pagid doch auf der M Sport und dann auf der M Performance.

    Fehler 40 oder nicht? ;)

    Fehler 40 würde ich hier ganz klar ausschließen wollen :D
    Bei mir hat das alles ohne Probleme gepasst, ich gehe da einfach mal von einem Produktionsfehler aus..
    Das scheint mir auch nicht ganz unwahrscheinlich zu sein, da die Beläge bei mir in der M-Perf Bremse leichtes Spiel haben und bei einem Richtungswechsel ( Vor / Zurück ) im Sattel springen und entsprechend klacken, während die bei Michael perfekt sitzen.
    Bremsen tun die trotzdem perfekt :D

    Oder, kann ich mir zwar nicht vorstellen, BMW hat die Abstände für die Stifte im Sattel geändert. Meine Sättel hätte ich noch zuhause und könnte das heute Abend messen, die Beläge sind schon entsorgt :(

    Ich habe damals diverse Videos gemacht, wo die Messung abgebrochen ist, da mein Freundlicher die Thematik natürlich nicht kannte..
    Auch eins, wo ich neben dem Auto stehe, sodass man sieht, das niemand einen Knopf drückt, das Gaspedal betätigt oder sonstiges.

    Mit den Videos und meinem Nachdruck haben die sich dann direkt an BWM München gewandt und es kam sofort die Rückmeldung das die Ölpumpe getauscht werden muss und eine Weiterfahrt nicht empfohlen wird.
    Mach am besten einfach immer mal wieder auf einem Parkplatz oder zuhause Messungen und film das ganze. Kannst ja On-Top nochmal am Ende, wenn die Messung abgebrochen ist, per Sprachassistent die aktuelle Öltemperatur ausgeben lassen, dann wäre das Argument mit Öl zu heiß auch gegessen :thumbsup:

    Hat bei Shonters nicht geholfen.

    Wobei der mittlerweile eine neue Ölpumpe hat und ich nicht weiß, ob er noch Verbrauch hat.

    Der Ölverbrauch ist bei mir immer noch nicht auf 0, aber das ist vollkommen okay mittlerweile.
    Mit der neuen Ölpumpe und seitdem die undichte HJS raus ist, hab ich auf den letzten 7.000km "nur" 1/4 von der Füllstandsanzeige verloren ( 500ml). Vorher waren das auf 8.000km eher so 2 Liter

    Das ist richtig, aber nicht unbedingt alles.
    Rabattschutz ist zum Beispiel der Klassiker, wo es bei einem Wechsel zu Problemen kommen kann, da bei einem Wechsel die echte Historie herangezogen wird.
    Mit einem SF20 würde man als Beispiel nach einem Unfall auf S12 herabgesetzt werden. Durch den gewählten Rabattschutz bleibt man jedoch bei SF20 und bei einem Wechsel würde man nur noch SF12 bekommen.
    Gleiches gilt auch für eventuell Sondereinstufungen bei Zweitwagenverträgen.

    Also aus den BKV Teilenummern werde ich nicht schlau...da gibt es ähnliche. Hier im Forum wurde aber bereits mehrfach geschrieben, dass alle 330i/d keinen neuen benötigen, sondern nur die 20i/d Modelle, da diese die noch kleinere Bremse haben.

    Ja das ist wieder das übliche Durcheinander bei BMW mit den Teilenummern..
    Wenn ich das jetzt aber richtig im Kopf habe, ist das "TR488" die eigentliche Herstellerteilenummer ( MPN - Manufacturerer Part Number )
    Die BKV von MichaelNRW haben auch beide TR488 und TL623 vermerkt, jedoch R5.0 statt wie bei dir R6.0. Da würde ich aber vermuten, das eine neuere Revision ist.
    Meine Teilenummer ist sogar fast identisch, bis auf die letzte Stelle.

    Bestätigen könnte das jetzt bspw. bash0r666 mit einem Bild des Typenschildes von seinem BKV

    Lt meiner Recherche sollte das bereits der Große sein, da auch 4 Kolben und 348mm vorhanden

    Du kannst gerne mal ein Bild von deinem BKV und der Teilenummer schicken. Eventuell finden wir damit ja raus, welcher es ist.

    Alternativ könntest du ein Angebot für ein Upgrade auf die M-Perf Bremse bei BMW anfrangen. Anhand der Teilenummer des M-Perf Sets weiß man anschließend ob du den BKV brauchst oder nicht.
    Zur Erklärung: Das M-Perf Set gibt es mit mehrere Teilenummern aber unterm Strich in 2 Variatnen:
    Variante 1: Mit BKV
    Variante 2: Ohne BKV
    Wenn dir Variante 1 angeboten wird, hast du schon die Anwort.

    Ich habe festgestellt, dass es offensichtlich zwei verschiedene Ausführungen bei den Bremsbelägen gibt. Einmal mit einer Art Gummipuffer an den oberen Enden der Beläge und einmal mit einer Art „Metallecken“.

    Die Schwingungsdämpfer kamen irgendwann mit einer neueren Version, spielen aber keine große Rolle.
    Wenn man die BMW Beläge als Ersatz bekommt, erhält mal teilweise auch wieder die silberen großen Gewichten. Auch die Beläge aus dem Zubehör ( Endless, Pagid, Brembo, ATE etc. ) kommen mit den großen Gewichten.

    Mit den Teilenummern ist das bei BMW echt teilweise ein totales Durcheinander, da bekommt ein und das gleiche Teil eine andere Teile Nummer, nur weil es jetzt in einem anderen Modell eingebaut wird, aber am Bauteil ändert sicht nichts.
    Bei den Bremssättel unserer Baureihe ( M-Sport, M-Technik und M-Perf ) kann man ohne Karton, bis auf Farbe und Größe, keinen Unterschied erkennen, da KEINE Teilenummer mehr auf dem Bremssattel selbst vorhanden ist.
    Wenn du also einen BMW Sportbremsen Sattel (für Scheiben mit 384x36) für die G-Serie hast und Beläge die für die Sportbremse sind, passt alles zusammen und du brauchst dir keine Gedanken zu machen.
    Selbst die Sättel der Supra MK5 sind diesselben Sättel wie bei unserem Modell :)


    da ich die standard 4-Kolben Bremse habe und nun auf die blaue umbauen werde. Aber die Bestellung wurde auf Basis einer reellen 340d (vFL) FIN getätigt.

    Was genau meinst du denn mit der Standard 4-Kolben Bremse? Hast du aktuell eine kleine Bremse als die 348x36?