Beiträge von logopower
-
-
ich habe meinen Verkäufer gefragt, ob ich meinen nach Leasingende nochmal für 2-3J. als Gebrauchtleasing übernehmen könnte,
er meinte das ginge nicht

so weis ich wenigstens, was für ein Hintern das Auto bewegt hat.
ich hatte erst vor mir einen Gebrauchten zu leasen, habe dann lieber doch Neu geleast.
Man weis ja nie was noch so von der Regierung auf uns zu kommt und wegen der Lieferschwierigkeiten diverser Teile mal
ganz abgesehen.
-
Ob Eigenes oder Leasing, da würde ich schleunigst ab zum
& dafür Sorgen lassen, das es abgestellt wird.Normal ist das nicht.
-
-
Deswegen war die Frage speziell an die 320d Fahrer gerichtet

Dann muss ich nichts Ausbauen im zu gucken

du musst nicht ausbauen, einfach mal hinterknien und schauen, ob du einen Stift oberhalb am Rohr leicht siehst oder eben den Schlitz

wenn du keinen Schlitz wie auf dem Foto hast, dann kannst du nicht die Rohre von zb. 320-330i nicht verbauen.
-
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 4er
ja die Farbe ist schon wirklich geil, erst dachte ich, als meiner noch halb abgedeckt mit Schutzfolie ohne Sonnenschein
auf dem BMWhof stand, ne das kann ja wohl net meiner sein, so dunkel, ohne Effekt.
Und jetzt würde ich die Farbe sofort wieder neben Oxidgrau II nehmen.
Dein 4er sieht ja mal richtig nice aus, auch mit der von mir sonst nicht so geliebten Riesenniere. Aber bei einem dunklen oder hier bei Dravidgrau passt sie ganz ordentlich zum Gesamtbild.
mal schauen was bei mir in 2Jahren auf dem Hof steht
, wieder ein 3er, ein 2er oder gar ein 4er, auf jeden Fall könnte er wieder in Dravitgrau sein.Viel Spaß mit dem Neuen
-
Also das kann ich nicht so stehen lassen.
Gelbe Karte für logopower.
Nimm sofort das LANGWEILIGE zurück.
Sorry, für mich jedenfalls.
Wenn mein Nachbar mit seinem G20 mineralgrau neben mir steht, sag ich mir immer: alles richtig gemacht

-
logopower was meinst du mit Trapez innen anpassen?Der Umbau steht auch noch auf meiner Todo Liste. Ich will allerdings den M-Performance Diffusor und da kostet der Spaß dann schon fast 1000€ insgesamt.
ich meine den Luftspalt zwischen Auspuffrohr &Trapezrohr Auspuffblende li & re.
Auspuffrohr auf Blendenlänge kürzen und Rohrauffsatz(Reduzierung) anfertigen, damit der Spalt verschwindet. Anschließend alles schwarz lacken, dann hast du ein großes Trapezloch. Blende und Endrohr nicht verbinden

-
Was ich jedenfalls nicht verstehen kann, ist, warum viele neuerdings so begeistert sind von Sanitärsilikongrau, auch bekannt als Dravitgrau. (Wobei das am G2x noch besser aussieht als das Silikongrau bei anderen Automarken.)
also das VW/Audi/Skoda Silikongrau mit dem Dravitgrau zu betiteln, kann ich überhaupt nicht unterschreiben.
Vielleicht das langweilige Mineralgrau. Du scheinst die Farbe noch nicht in freier Wildbahn gesichtet zu haben, dann wären dir die vielen Facetten gegenüber den anderen „Grundierungen“ aufgefallen

-
ich war nun zum Service und hatte das Schiebedach nun endlich nach 1Jahr quecken lassen wollen. Der freundliche hat nichts (angeblich) entdeckt und hat dem Bimmer ein komplettes SoftwareUpdate verpasst. Zuvor den Bimmer mit München verbunden, die da meinten, in 2Jahren wurde schon das eine oder andere geändert. Somit schadet ein Update nicht, Endlagepunkte vielleicht neu + anders gesetzt. Ich verfolge das Ganze jetzt und initialisiere eben ab und an mal, wenn es wieder vor kommt (leichtes Öffnen ab 180km/h + die Endstellung wird nicht erreicht beim Schließen). Irgendwie tun sich da alle schwer dran.
Geräuschtechnisch ist mir aufgefallen, wenn die Glasdachdichtung zu glatt oder hart ist, reibt sie am Dach im geschlossenen Zustand und macht dann die Geräusche, weil sich ja das Dach im Rahmen bewegt. MEINE ERKLÄRUNG
In solch einem Falle habe ich die Dichtung immer schön geschmeidig gehalten und hatte nichts mehr gehört.
Ich fahre nun seit gut 40Jahren meine BMWs alle mit Schiebedach, ob Stahl oder Glas, aber so empfindlich wie jetzt im G20 war noch keines.
Schon allein wenn ihr euer Fahrzeug versiegelt habt, hat auchdie Dichtung davon etwas abbekommen und das muss wieder runter.
EINFACH PROBIEREN