mein Händler meint, die Bank schaut nach dem Restwert laut aktuellem Markt und der Händler legt hier nicht nochmal nach (so jedenfalls mein Händler
)
Beiträge von logopower
-
-
Reklamation kannst versuchen, aber die werden das abwinken wegen den Macken, dennoch
solch ein Haarriss sollte doch bei gezogenem/gewalztem Material nicht passieren, wird ja auf der homepage gezeigt, wie die Felge dort hergestellt wird.
ich würde wenigstens versuchen, dass die Hälfte rausspringt
es gibt nun mal bei jedem Hersteller, egal um was es geht, ne schlechte Charge
vielleicht lenken die ein, jeder große Laden hat eine Reklamationsabteilung.
Versuch macht klug und viel Glück
und ganz ehrlich; das ist schon ne geile Felge und ich habe sonst von solch Ausfällen
bei renomierten Herstellern nix gehört/gelesen
deshalb würde ich zb. mir keine Billigfelge zulegen, wo der Satz um die 800€ liegt, wie in den kleinanzeigen viel angeboten wird. Muss man nicht verallgemeinern, gibt bestimmt auch qualitativ Gutes dabei
aber wenn man schon mal nen richtigen Felgenbruch gesehen hat, sagst dir, hauptsache nicht bei mir
nicht auszudenken was bei den einen oder anderen km/h du für nen Abflug machst
-
Weis nicht ob dies bereits thematisiert wurde aber mich stört es wenn man beim G21 die hinteren Türen öffnet und Wasser nach einem Regen auf die Sitzbank bzw. auf die Innerschweller tropft.
Ähnlich verhält es sich bei der Heckklappe hier tropft das Regenwasser auf die Abdeckung.
ist beim G20 ebenso und nervt

-
Wenn's ein Firmenleasing ist, dann geht das nicht, weil ein Andienungsrecht ein verkappter Leasing-Kauf wäre - der anders versteuert werden muss. Daher stehen in den Firmenleasing-Verträgen der BMW Bank keine Vereinbarungen dazu. Wenn Du ein Privatleasing hast, dann kann da durchaus drinstehen, zu welchen Konditionen Du den Wagen am Ende herauskaufen kannst - und die sind bindend für die BMW Bank.
ich habe mir nachträglich bei meinem Privatleasing die Kaufoption schriftlich geben lassen
(kein Andienungsrecht im Vertrag, da bei Abschluss nicht vorgesehen)
ich warte somit auf den Marktpreis, den mir die BMW Bank nennt ohne das mein Händler da noch was drauf schlagen will. Hoffe das läuft auch so, auch wenn es mein Verkäufer zugesichert hat. Schaun wir mal

-
Alles anzeigen
Mein Leasing ging bisher immer ohne Nachzahlungen durch.

Aber eins kann ich zu dem in beide Richtungen schwingenden Risiko berichten ... ich hätte den G20 und den Vorgänger F33 genau andersherum bezahlen sollen!
F33 Finanziert - dann kam der Dieselskandal mit Hexenjagd und ich hab am Ende gebibbert, dass der Händler den wie vereinbart zurückkauft und ich nicht massig drauflege
G20 geleast - dann kam Corona (massiv weniger km als kalkuliert) und die Chipkrise (er hat nahezu Vollaustattung) - und nun gebe ich den dann nächstes Jahr mit rund 25tkm weniger ab als kalkuliert - das bringt mir zwar minimal Geld in die Kasse, aber wenn ich dran denke, ich würde ihn danach verkaufen ... der Restwert ist nun sicher immens höher als damals kalkuliert und BMW reibt sich die Hände
Wie man's macht macht man's falsch

ist übernehmen keine Option, hast du Andienungsrecht mit Ablösekurs? Ich schaue was die BMW Bank angibt, welchen Kurs der Bimmer nach Leasingende hat. Im schlimmsten Fall hast du keinen Wertverlust erreicht, weist aber wer das Fahrzeug vor dir bewegt hat. Es sei denn du bist unzufrieden und willst ihn loswerden. Wenn du nicht mehr Auto brauchst als jetzt, warum nicht. Gleichwertiger BMWersatz kommt nun teurer.
-
Zusätzlich kommt noch die Problematik mit Traglastbestätigung seitens BMW Kunden Service.
Dann kommt noch dazu, dass man jemanden finden muss der nix von Impact-Test gehört hat und Sie dir so einträgt.
genau das Thema hatte ich vor gut 2Jahren schon mal auf der Liste
vielleicht bleiben ja doch die M971 drauf und werden auch für den Sommer neu gepulvert, dann kommen vielleicht doch noch 15 +18mm DS drauf + gut ist. Auch wenn man ehrlich ist, es mit den 11mm DS schon gut kommt.
Die Sommerfelge M791 wird dann in Richtung Carbon- oder Ferritgrau + wirkt dadurch wie ne 20"
. Dann gibt es kein Stress mit dem Tüver. Auf Extremstress hab ich nun auch kein Bock mehr. (dann hätt`ich noch Cash für andere Überlegungen über 
die M971 gefällt mir eigentlich recht gut, da sie sich gut sauber machen lässt. Auch hier weniger Schweißperlen.
die Pulvergeschichte hat ja mit dem Wintersatz M791 auch gut geklappt/harmoniert.
-
Wie wäre es mit 19“ aus dem G30 Sortiment, fülliger als Serie, aber dennoch OEM Look. Habe damit gute Erfahrungen gemacht
danke erstmal, aber mit den ETs stehen die auch nicht weiter raus als meine, ich will ja ohne DS
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ich will halt ohne Distanzen unterwegs sein und meine jetzigen Standard M791 mit 11mmDS ersetzen.
auch wenn wir hier im 20" Theard sind, kann man ja parallel auf 19" umdenken

bei mir soll der Reifen fast kein Stretch haben (fast wie es Porsche oder Audi pflegen), praktisch so wie ich momentan unterwegs bin, nur eben ohne die DS, Optisch bist du hier mein Vorbild, bei mir nur mit 19" wegen des Komforts.
235-245 auf der VA + 265-275 auf der HA ist mein Gedanke.
mein 330iger wird in meinen Besitz in 08.23 übergehen, wenn nicht gravierendes passiert.
dann das ProKit und ein schöner Sommersatz, Winter weiterhin M791 gepulvert mit DS11mm rundum.
der Sommersatz sollte schon etwas fetter, aber nicht prollig ausschauen. Schön seriös sportlich passend zum G20.
etwas Stretch darf sein, aber die Reifenschutzkante muss erhalten bleiben + natürlich ohne vorstehendem Felgenhorn.
Der Tüver sollte auf keinen Fall die Stirn runzeln

-
Das passt nicht. Bei 9J sollten es mindestens ET28 sein.
Unter ET30 würde ich aber nicht gehen. Ein Paar mm Luft muss man sich lassen, wenn es kein showcar werden soll.
ist das dann die optimale Größe ohne Distanzen bündig mit dem Radkasten

will nämlich ohne Distanzen das Ganze auch bündig haben, wenn auch bei mir mit 19"
-
Du kannst sie doch montieren und wahrscheinlich auch völlig problemlos fahren. Du solltest sie allerdings demontieren, wenn sich fahrwerkstechnisch etwas Negatives ergeben sollte und du wegen Gewährleistung zum Händler musst...
genau, nur keine Sorgen machen. wenn was ist, runter die Scheiben und ab zum Freundlichen
ich habe die Scheiben nun seit 2,5Jahren und alles easy.
hier sollte nichts madig gemacht werden, nur der Hinweis, wenn tatsächlich was ein sollte. Das wäre ein optisch sehr schnelles Aufpeppen. Ich fahre die DS im Sommer wie Winter mit 2Sätzen M791