Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Hier mal ein Bild von heute wie ein mässig gepflegtes billig Auto nach einem viertel Jahrhundert aussieht.

    So ein Schlaglochsuchgerät hatte ich auch mal als Zweitwagen. Den habe ich dann an meine exFrau abgetreten. War mir zu eng das Auto. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hier mal ein Bild von heute wie ein mässig gepflegtes billig Auto nach einem viertel Jahrhundert aussieht.

    Für roten Lack schaut der noch top aus, nicht ausgeblichen.

    Das waren noch Zeiten

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Hier mal ein Bild von heute wie ein mässig gepflegtes billig Auto nach einem viertel Jahrhundert aussieht.

    Ob ein G21 noch den ersten Lack hat nach der Zeit :/ 20220822_174900.jpg

    Ich frag mich immer noch wie du freiwillig (nichts gegen dich) neben dem G21 340i und 330d E90 den Corsa fährst 😂👍


    E90 versteh ich noch, aber bei Corsa wäre ich raus - dann doch lieber Smart 😅


    Aber der Lack sieht auf jeden Fall noch frisch aus, das muss man sagen.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Kommt das Verfahren auch bei Individuallacken zum Einsatz? Gibt es hier Erfahrungen, ob diese Lacke „besser“ sind?



    Viele Grüße

    JTR

    Leider ja. BMW lackiert in der modernen Fertigungstraße nur noch via IPP (Integrated Paint Process), also Komplettlackierung in einem einzigen Durchgang.
    Das spart Zeit, steigert den Profit und liefert leider ganz miserabele Qualität für den Kunden.


    Ich hatte auch gehofft, dass es beim Individuallack zumindest eine extra Schicht Klarlack geben würde.

  • Hier mal ein Bild von heute wie ein mässig gepflegtes billig Auto nach einem viertel Jahrhundert aussieht.

    Ob ein G21 noch den ersten Lack hat nach der Zeit :/ 20220822_174900.jpg

    Sogar die 100 Jahre Edition, da kommen Erinnerungen hoch aus meiner Ausbidlungszeit 8)

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Leider ja. BMW lackiert in der modernen Fertigungstraße nur noch via IPP (Integrated Paint Process), also Komplettlackierung in einem einzigen Durchgang.
    Das spart Zeit, steigert den Profit und liefert leider ganz miserabele Qualität für den Kunden.


    Ich hatte auch gehofft, dass es beim Individuallack zumindest eine extra Schicht Klarlack geben würde.

    Also geht der nächste BMW erstmal vom Händler/Werk direkt zum Lacker, um 1-2 Schichten Klarlack auftragen zu lassen... :sleeping: Aber dann kann man auch gleich Xpel aufziehen