Im ersten Beitrag von Michael findest du den Code
Beiträge von sepplmail
-
-
…das was Gemini beschrieben hat Tatsachen sind….
Verkaufsgeschwindigkeit: Da Inserate gelöscht werden, wenn das Auto verkauft ist, weiß Mobile.de genau, welcher Preis für welches Modell in welcher Region zu einem Abschluss führt.
Gemini sagt wortwörtlich, dass mobile.de den Verkaufspreis der Fahrzeuge kennt und genau darum ging es dns ursprünglich im Vergleich mit eBay.
Und hier liegt die KI falsch - mobile kennt den Verkaufspreis der Fahrzeuge nicht, mobile kennt den Inseratspreis. Das muss nicht der Verkaufspreis sein, wird es in den meisten Fällen auch nicht sein.
-
Warum so kompliziert?
Je höher man pumpt,desto höher ist die Gefahr. 2mm unter dem Reifen Luft und das Rad fällt nicht auf die Scheibe beim Abnehmen.
Dazu z.B. ein Holz neben den Wagenheber und fertig.
Ich bin ganz bei dir, dass dieses extrem hohe anheben eine größere Gefahr birgt als ein normaler Radwechsel wo das Rad nur wenige mm angehoben wird, aber Suri möchte das unbedingt so machen.
Geht auch nicht darum, dass das Rad beim Abnehmen die Scheibe berührt (beim G20 landet es eh erstmal auf dem Ankerblech und nicht auf der Scheibe), sondern dass das Auto beim Versagensfall des Wagenhebers nicht auf die Scheibe fällt
-
Das stimmt
Fulano Wie viel höher als auf dem Bild muss man hinten pumpen um den Bock vorne erstmalig drunter zu bekommen oder wurde da vorne nachgeholfen, weil da „für Profis“ dabei steht?
-
Verstehe deine gewünschte Vorgehensweise aber nicht den Zugewinn an Sicherheit. Der Bock kann genauso versagen.
Ich weiß auch gar nicht, ob schonmal jemand bei einem G20 probiert hat den hinten so weit anzuheben, dass man vorne einen Bock drunter stellen könnte? Ich würde davon ausgehen, dass das gar nicht funktioniert.
Da müsstest du schon am Vorderachsträger/Hinterachsgetriebe anheben um dann jeweils zwei Böcke vorne/hinten links und rechts unterstellen zu können. Und mittig an diesen beiden Bauteilen anheben geht je nach Wagenheber aber eigentlich ist das nur eine absolute Notlösung…
Wenn du wirklich nur Angst davor hast, dass der Wagenheber versagt, dann leg das demontiert Rad oder Holzblöcke unter den Schweller, aber vergiss bloß nicht diese wieder zu entfernen bevor du das Fahrzeug ablässt.
-
Ist mit dem 1er genau das Gleiche - ein Auto, welches in Leipzig vom Band läuft, kann kein echter BMW sein.

-
Darf ich mal kurz nachfragen: Du möchtest nur Räder wechseln und dich nicht unter das Fahrzeug begeben. Du möchtest nur die vier dafür vorgesehenen Wagenheber-Aufnahmepunkte verwenden. Du möchtest im Versagensfall des Wagenhebers vermeiden, dass das Fahrzeug auf der Bremsscheibe aufliegt.
Dieses Szenario mit einem Unterstellbock abzudecken funktioniert aus meiner Sicht nicht.
Du möchtest vorne wechseln. Wenn der Bock damit hinten hin soll und zwar mit einer Höhe, dass das Fahreug auch vorne oben bliebe, dann musst du den Bock sehr weit ausziehen, wenn es überhaupt funktioniert. Du wirst das Auto vorne an der Wagenheberaufnahme wahrscheinlich gar nicht so weit anheben können, dass du hinten den Bock drunter bekommst, weil du ja vorne deutlich weiter anheben musst, da das Auto nach hinten hängen wird.
Und falls doch wirken da Kräfte, die stelle ich mir nicht so toll für das Auto vor.
Ich würde entweder einen billig-Wagenheber neben den eigentlichen Wagenheber stellen, der ein absacken von nur wenigen mm auf den Schweller ermöglicht oder aber ein aufblasbares Kissen.
-
M. W. wird ein Großteil der G20 in SLP gebaut. Aber kleinere Kontingente, die Kriterien dafür kenne ich nicht, auch immer noch in München.
Ich weiß es tatsächlich auch nicht, aber könnte es aus regulatorischen Gründen sein, dass in München noch CKDs „gebaut“ werden?
-
Betrachte es doch mal aus Verkäufer-Sicht:
Du rufst einen Preis für das Auto auf, den du haben möchtest, es gibt eine Finanzierungszusage über den aufgerufenen Preis und dann kommt derjenige und ist nicht mehr bereit den Preis zu zahlen. Auch als Verkäufer hast du da bereits Zeit und Arbeit rein gesteckt. Ja, handeln kann man immer probieren, auch im Supermarkt an der Kasse - man sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn der Verkäufer auf den aufgerufenen Preis besteht. Gilt jetzt nicht nur für dieses Fahrzeug. Wenn du nicht bereit bist das Angebot des Verkäufers zum gewünschten Preis zu bezahlen, dann ist es von Anfang an das falsche Fahrzeug.
Ich finde es sogar nett, dass der Verkäufer das tanken übernimmt.
Und wahrscheinlich hat der Verkäufer schon genug Tricks und Spielchen in seiner Laufbahn gesehen - der wird den Teufel tun und während der Fahrt einer ihm unbekannten Person ans/ins Lenkrad greifen. Würde ich auch niemals machen.
Und wenn du wirklich Bock auf genau dieses Fahrzeug hast, weil es aktuell das einzige in gelb mit Schiebedach ist, dann häng dich nicht an der Sympathie zum Verkäufer auf. Am Ende geht's ums Auto und nicht um die Stunde, welche du für die Übergabe im Autohaus bist.
-
Man kann vom Verbrauch ab Werk keine Rückschlüsse auf das Fahrprofil ziehen und auch nicht beurteilen, ob das Fahrzeug beispielsweise kalt getreten wurde oder nicht.
Man kann sich da fürs Gefühl was einreden, aber das ist nicht seriös.
Wenn ich das Auto täglich 20km vom Dorf in die Stadt in die Arbeit bewege und abends wieder zurück und dabei auf der Landstraße jede kleine Lücke nutze und bereits kalt mit voller, abrufbarer Leistung überhole und Auto für Auto springe, dann ist der Verbrauch am Ende trotzdem relativ niedrig, weil ich viel mit 80 km/h dahin zuckel aber der Motor findet das ungut.
Fahr ich aber unter der Woche 10km im Stadtverkehr Stop and Go ohne MSA in die Arbeit, dann hab ich einen sehr hohen Verbrauch, welchen ich beim Wochenendtrip mit 2x150km auch nicht runter bekomme, weil ich da entspannte 150-200 km/h ohne Messer zwischen den Zähnen fahre.
Das zweite Fahrprofil bringt den deutlich höheren Verbrauch mit sich, ist aber für den Motor deutlich schonender.