Beiträge von sepplmail

Er möchte ja gerade keinen Kick Down sondern im aktuellen Gang bleiben und dabei aber die maximale Beschleunigung im aktuellen Gang haben. Und ja, ich kann den Wunsch bei oranger Ampel nachvollziehen, wenn man vom Schalter kommt.

Einfach gut durchdrücken aber nicht ganz - dann schaltet er 1-2 Gänge runter, reicht auch leicht und er macht nicht unnötig Lärm.

Das hängt von so vielen Faktoren ab - lass es 5 grad wärmer oder kälter sein, was ist in der Scheibenwaschanlage eingefüllt, leicht unterschiedlicher Anpressdruck der Wischer von Auto zu Auto etc. - absolut unmöglich hier eine sichere Empfehlung abzugeben.

Was ich einfach nicht verstehe ist die Sache mit dem Gutschein. Entweder bekommen ihn alle oder keiner - insbesondere, weil die Sache der BMW AG bekannt zu sein scheint und das kein Alleingang eines einzelnen Händlers ist.

Als anständiger Kunde käme ich mir verarscht vor, wenn ich erst bitten und betteln oder aber Radau machen und auf den Tisch hauen muss. Damit belohnt man genau das falsche Verhalten. Oder wonach wird entschieden, wer den Gutschein bekommt? Sind ja jetzt auch nicht nur 25 Euro wofür man dann vielleicht einen Schlüsselanhänger bekommt sondern doch eine ordentliche Summe.

Selbst als nicht betroffene Person hinterlässt das bei mir einen schlechten Eindruck der Marke, weil es nicht für eine Gleichbehandlung aller Kunden spricht.

sepplmail Es kommt doch am Ende auf den Unfall an.

Hattest du nicht auch die Geschichte mit der Tür und dem Hund der Bekannten ?!

Hier in der Straße ist es auch unserem Nachbar passiert, laut Gutachten 2.000€ Schaden, weil die Kratzer nach Politur minimal sichtbar sind und deswegen gefüllt der Halbe Wagen neu zu lackieren ist.

Die Versicherung wird natürlich bezahlen und hinterher wundert man sich warum es wieder teurer wird.

Korrekt, das war ich bzw. mein Auto. Gab ein Gutachten und am Ende hat die gegnerische Versicherung nach Gutachten bezahlt (Schaden - 19% UST + Wertminderung).

Profitiert hab ich am Ende davon gewiss nicht. Zu meinem BMW Händler konnte ich für eine Neulackierung nicht, da nach diversen Vorfällen das Vertrauen zerrüttet war und ich die Qualität von Reparaturen und Lackierungen kannte. Andere Händler wollten das Fahrzeug nicht mehr annehmen. Und mit einem 9 Monate alten M440i zu einer freien Lackiererei zu gehen ist beim Verkauf ein Himmelfahrtskommando.

Ich hab ihn also poliert, mit den verbleibenden Kratzern hab ich gelebt und beim Verkauf hab ich die Geschichte angegeben, das Gutachten gezeigt und der Ist-Zustand war ersichtlich. Der Verkaufserlös war entsprechend niedriger als bei einem unbeschädigten Auto. Ich hab von dem Vorfall keineswegs profitiert. Hätte ich die identische Summe für ein Fahrzeug mit ähnlichen Vorschäden ringsum bekommen, dann könnte man drüber diskutieren. Aber nicht bei einem 9 Monate alten Fahrzeug mit perfektem Lackzustand.

Das ist auch gerecht so. Bist du Geschädigter, dann sollst du nachher nicht schlechter gestellt sein als vorher. Warum solltest du dich um die Erhaltung deiner Mobilität kümmern müssen, wenn jemand anderes sie dir genommen hat? Warum solltest du die merkantile Wertminderung tragen, wenn jemand anders sie verursacht hat?

Und für 2.500 Euro ist das keine Reparatur auf Maximalniveau sondern auf Gutachtenbasis.

Wenn du sagst, dass du fein damit bist, dass nach dem Unfall z.B. Clips nach wie vor gebrochen sind steht es dir auch frei diesen Zustand zu akzeptieren und nur für 500 Euro reparieren zu lassen. Die 2.000 Euro Differenz zum Gutachten kannst du dir abzüglich der UST auszahlen lassen. Musst dann aber beim Verkauf auch angeben, dass ein nicht reparierter (oder nicht vollumfänglich reparierter) Schaden vorliegt und hierfür Abschläge beim Verkaufspreis akzeptieren.

Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass die Ausliefer-Qualität der in Bayern produzierten BMW-Fahrzeuge erstmalig mit dem Verkaufsverbot von Alkohol in den Werken und später unter dem absoluten Alkoholverbot schrittweise gelitten hat.

Meiner hatte auch genügend Fehler bei Auslieferung, die in der Qualitätskontrolle hätten auffallen müssen. Warum sie bei Auslieferung vorhanden waren - da kann man jetzt nur mutmaßen. Entweder es fällt wirklich keinem auf weil nicht gut gearbeitet wird oder die Prozesse lückenhaft sind oder aber es würde zu viel kosten und vielleicht merkt es der Kunde ja nicht. Wenn Du einen anspruchslosen erwischt, dann hast Dir schon was gespart.

Das macht aber auch Sinn und so wie das von der HUK in der Mail dargestellt ist finde ich das auch schlüssig. Jetzt mal übertrieben gesagt: Ich könnte ja sonst die Preise von heute bis in alle Ewigkeit fixieren, wenn ich den Antrag zwar heute stelle aber der Versicherungsbeginn erst 2030 sein soll.

Ich kann dir nur raten dir Elefenbeinweiß unbedingt mal in live anzusehen und nicht nur so n kleines 15x10cm Farbmuster.

Elfenbeinweiß ist mehr Elfenbein (bzw. beige) als weiß. Ich hatte das damals auch bei meinem G22 in Tansanit in Erwägung gezogen und dann sofort wieder verworfen, als ich es das erste mal live gesehen hab. Ich dachte das geht so in die Richtung wie das damals öfter auf dem F83 präsentiert wurde (https://www.bimmertoday.de/201…lau-innenraum-opal-weiss/) aber opalweiß und elfenbeinweiß sind grundverschieden. Elfenbeinweiß kommt auch auf sehr vielen gerenderten Bildern falsch rüber. In meinen Augen passt das gar nicht zu blau.

Wer ist denn der Hersteller der Scheibe und hast du ein HUD?

Mit HUD hast du ne Folie in der Scheibe und die wenn nicht perfekt ist kann es zu sowas kommen.

Ich hab mit originalen Scheiben für HUD bei BMW bisher immer daneben gegriffen, die waren qualitativ Mist.