Für mich ist das die Feder, welche Geräusche macht. Ist die Feder korrekt am Federteller platziert sowie die Unterlage?
Bin nicht der Experte, ob man diesen Bereich mal mit mit kriechfähigem Schmierstoff besprühen könnte?
Für mich ist das die Feder, welche Geräusche macht. Ist die Feder korrekt am Federteller platziert sowie die Unterlage?
Bin nicht der Experte, ob man diesen Bereich mal mit mit kriechfähigem Schmierstoff besprühen könnte?
Entweder dein Händler, der den Wagen vor dir gefahren ist, hatte mal Spaß oder theoretisch könnten die Räder auch bei der Einlagerung verwechselt worden sein. Unwahrscheinliches Szenario aber in der Saison gehts auch mal wild her.
Haben deine Räder eine Besonderheit anhand derer du sie einwandfrei identifizieren kannst? Macken? Fotos, welche die Position des Reifens auf der Felge zeigen? Fotos, welche die Position der Wuchtgewichte zeigen?
Ich gehe jetzt von der Annahme aus, dass wir von deutlich mehr als 2mm Unterschied vorne/hinten reden und das bei moderater Fahrweise.
Naja zwischen Start und Ziel liegen knapp genau 100 Höhenmeter, was ja aber eigentlich egal sein sollte, da sich das ja immer wieder ausgleicht.
Versteh ich nicht? Du schreibst davon, dass dein Fahrzeug auf einer 21,5 km langen Fahrt (einfache Strecke in eine Richtung) 7 Liter auf 100 km verbraucht. Also steckst du schon mal einiges der in den 7 Litern Benzin enthaltenen Energie in den Zugewinn der potentiell Energie. Lass es einen Liter sein. Dazu der Kaltstart und 120 km/h sind jetzt auch nicht so langsam, dass das für Wunderverbräuche sorgt.
Wieviel höher als der Start liegt denn das Ziel? Finde den Verbrauch jetzt aber auch nicht ungewöhnlich.
Ich benutze den Schalter/Button pro Fahrzeug ein mal. Wird auf Automatik gestellt und dann interessiert er mich nicht mehr.
Warum fand die Fahrzeugüberprüfung lt. Screenshot am 02.03.2026 statt? War das Auto da überhaupt beim Händler?
Nicht mit OS8 und OS8.5
Auf den ersten Blick deutet das auf das intelligente Batteriemanagement hin, also die Batterie wird nicht geladen, wenn das Fahrzeug es nicht für nötig hält, weil beispielsweise die Ladung ausreichend ist. Das Fahrzeug wird die Batterie nicht auf 100% laden.
Und lass den Teil vom Powerstrip, an dem man zum lösen der Verklebung ziehen muss, unbedingt überstehen. Ich hab‘s beim ersten Mal zu gut gemeint und den abgeschnitten, damit er nicht übersteht, aber ohne dieses Teil bekommt man den Sender zum Batteriewechsel fast nicht mehr ab. Sehen tut man es an der Position ohnehin nicht.
Die Rückseite von dem Teil sollte mehr oder weniger Plan sein. Kleb da einen Tesa Power Strip drauf und kleb den Sender damit in das Fach der Türverkleidung unten. So dass du mit der Hand nur mit der natürlichen Haltung nach unten greifen musst und dann mit dem Zeigefinger drücken kannst. Also du klebst in auf die innere Wand der Türtasche. Damit ist er quasi unsichtbar und du kannst ihn blind und ohne Verrenkung drücken.