Alles anzeigen
Das sollte der Stecker für den Sensor Kühlmittelstand sein. Wenn ich es richtig verstehe ist der Sensor Bestandteil des Ausgleichsbehälters
https://www.leebmann24.com/de/de/component/ausgleichsbehaelter-171359
Alles anzeigen
Das sollte der Stecker für den Sensor Kühlmittelstand sein. Wenn ich es richtig verstehe ist der Sensor Bestandteil des Ausgleichsbehälters
https://www.leebmann24.com/de/de/component/ausgleichsbehaelter-171359
Eine „Service fällig“ Meldung zurückzusetzen und einen Eintrag im digitalen Serviceheft zu ändern sind zwei verschiedene Dinge. Das eine geht recht einfach, das andere kann (soweit ich weiß) nichtmal ein Händler ohne Rücksprache mit der BMW AG und einer guten Begründung
Du müsstest für eine korrekt Antwort noch mehr Infos liefern.
Paket für 3 Jahre aber wie viele KM?
Wieviele KM fährst du?
Wann begann das Intervall (bei 0km) zu laufen?
Hast du 25tkm oder 30tkm Intervalle?
Welche Services wurden bisher bei welchem Kilometerstand und Datum durchgeführt?
Was verlangt dein konkreter Händler für einen Ölservice, für einen Fahrzeug-Check und für den Wechsel der Bremsflüssigkeit?
Keine Ahnung warum jetzt das Cross-Posting aber nochmal die Frage: Reden wir über einen M440i G26 vor oder nach LCI?
Von welchem Baujahr reden wir denn? Im aktuellen M440i G26 ist eine Taste für MSA vorhanden (also ab LCI).
Ich bin irritiert: Hast du das Fahrzeug von einem gewerblichen Händler (nicht BMW) gekauft mit Premium Selection Garantie?
Falls ja, dann ist die Garantie ohnehin beim Verkauf an diesen Händler erloschen und du hattest nie eine. Da muss man aufpassen. Ob es auffällt, dass die Garantie erloschen ist, steht immer noch auf einem anderen Blatt Papier.
Laut dem Lesemuster der Garantiebedingungen der Premium Selection sind Glasscheiben von der Garantie ausgeschlossen.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Code auf der Flasche einmalig und dient der Verifikationen auf der Ravenol-Seite, dass es sich nicht um eine Fälschung handelt.
Bei zweimaliger Eingabe des identischen Codes sollte daher auch eine Meldung erscheinen.
Der Gutschein-Code für den Shop hingegen kann dann identisch sein.
Warum? Den hat er doch in der BMW Werkstatt beim Serviceberater abfotografiert…
Hatte ich auch mal genau so gemacht und einen Rüffel dafür bekommen 🙃
Sprich mit dem Händler. Vermutlich wurde beim Service die Daten irgendwie nicht sauber übertragen. Zur Not an kundebetreuung@bmw.de alles schicken mit der bitte um dringende Prüfung.
Der Eintrag sollte Grün sein, da 24 Monate und ca. 22.000km nicht rot erscheinen sollten.
Mein Vorbesitzer war jährlich zum Ölwechsel und hat auch mal den Intervall um 500km überzogen. Trotzdem ist alles sauber bei BMW in Grün hinterlegt. Hier stimmt etwas nicht, allerdings denke ich
es ist nur ein Software / Übertragungsfehler also eine Kleinigkeit.
Es heißt kundenbetreuung@bmw.de und dort wird er keine Auskunft erhalten, solange er sich nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausweisen kann oder aber eine entsprechende Vollmacht vorweisen kann.
Und doch, der Eintrag im BMW System ist korrekterweise rot, da um 36 Tage überzogen, aber der Eintrag im Fahrzeug sollte gelb sein.