So soll das nicht aussehen. Hast du die korrekte Folie bestellt/bekommen? Die muss auch links und rechts bis zum Rand gehen, so wie sie es auch oben und unten tut (wie du schon sagst).
Ich würde den Support mit den Fotos kontaktieren.
So soll das nicht aussehen. Hast du die korrekte Folie bestellt/bekommen? Die muss auch links und rechts bis zum Rand gehen, so wie sie es auch oben und unten tut (wie du schon sagst).
Ich würde den Support mit den Fotos kontaktieren.
Sorry, hatte den Beitrag übersehen. Ungewöhnlicher Fall und daher ein ungewöhnlich positiver finanzieller Effekt für dich - hätte ich auch so gemacht, sofern die 40tkm nicht gerissen werden.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen
Kosten SI:
570 Euro
Fällige Services im Rahmen von SI (sofern in 3 Jahren nicht mehr als 40.000 km gefahren werden):
Ölservice mit Innenraumfilter
Bremsflüssigkeit
Kosten Services einzeln:
205 Euro + 513 Euro = 718 Euro
Ersparnis:
718 Euro - 570 Euro = 148 Euro
2x Bremsflüssigkeit
1x Ölwechsel
1x Fahrzeugcheck
Frag an, was das bei deinem Händler kostet und dann siehst du was günstiger ist. Ich gehe davon aus, dass du nicht mehr als 16tkm pro Jahr fährst.
Bei den meisten Händlern wirst du damit über 1.600 Euro kommen.
Ohne die Daten/Historie jetzt im Detail zu kennen ist es schwierig das abschließend zu beurteilen. Aber bei Gebrauchtwagen-Paketen beginnen Zeit und Kilometer erst mit dem ersten durch SI abgedeckten Service zu laufen. Kann auch Bremsflüssigkeit sein…
Gebrauchtwagen heißt dabei nicht, dass es schon einen Vorbesitzer gegeben hat, sondern dass bereits einmal ein Service durchgeführt worden ist. Hat das Auto noch nie einen Service bekommen, dann kann man nur ein Neuwagen-Paket buchen.
Folgender Gedanke: Fröttmaning verkauft eigentlich nur Premium-Selection Fahrzeuge. Das heißt aber auch, dass du ein Fahrzeug gekauft hast, welches für 6 Monate / 10.000 km wartungsfrei ist. Das wiederum heißt aber auch, dass nach dem Kauf für genau diese Zeitdauer / Kilometer definitiv keine Services über SI abgerechnet werden können, weil diese nur bei Fälligkeit von SI gedeckt sind (sic - der Service muss vom Auto als demnächst zufällig angezeigt werden).
Insofern bin ich der Meinung, dass hier etwas nicht richtig gelaufen ist und die Niederlassung den Service nicht über SI abrechnen darf. Voraussetzung: Du hast tatsächlich ein Premium Selection Fahrzeug gekauft.
Ruf mal bei First Stop an - gibts im Münchner Süden und die vertreiben auch BH SENS.
Du alter Sparfuchs…
![]()
Es gibt keine gesetzliche Garantie in Deutschland.
Wenn ein Produkt mangelhaft ist (in dem Sinne, dass es eine Eigenschaft (Kompatibilität) nicht erfüllt, welche vor dem Kauf zugesagt wurde oder aber weil es defekt ist), dann erfolgt der Rückversand zu Lasten des Verkäufers (nicht zu verwechseln mit dem 14-tägigen Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften)
Keine Ahnung woher ChatGPT seine Information zieht, aber der Hersteller listet den ECS1432 als kompatibel zum BMW G21
Quelle: https://www.bh-sens.com/produktfinder
5. Wie programmiere ich einen Universalsensor und was passiert, wenn ich das vergesse?
Für die Programmierung wird ein RDKS-Diagnosegerät benötigt, welches den Universalsensor programmieren kann. BH SENS bietet hierzu passende Diagnosegeräte an. Die Programmierung erfolgt durch die Auswahl des korrekten Fahrzeugs und in dem ich den Sensor vor die Antenne des Diagnosegerätes positioniere. Sollte die Programmierung vergessen werden oder hat man ein falsches Fahrzeug ausgewählt, so kann der Sensor nicht mit dem Steuergerät des Fahrzeugs kommunizieren und die Sensoren werden nicht erkannt. Wurde ein falsches Fahrzeugprotokoll programmiert, lässt sich dieses einfach überschreiben, indem man den Programmiervorgang mit Auswahl des richtigen Fahrzeugs wiederholt.
Quelle: https://www.bh-sens.com/servic…-info-trainingsvideos/faq
Empfehlung: Fahren, paar mal probieren (unterschiedliche Fahrprofile), HeadUnit neu starten (Lautstärkeknopf für ca. 30 Sekunden gedrückt halten)
Nochmal: Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 mit Stern hat keine Felgenschutzleiste und sieht damit optisch komplett anders aus. Genau darum ging es Greg.
Hier ein Foto des Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 mit Stern auf einer original BMW 19 Zoll Felge für vorne mit 225/40
https://www.g20-forum.de/attachment/43137-img-0573-jpg/
Quelle ist folgender Thread:
Waren das nicht die Reifen, die als Stern-Variante ohne Felgenschutzleiste kommen? Die sehen damit rein optisch als Stern-Variante deutlich anders aus, weil sie eine rundere Schulterform haben.