Ist das sogar günstiger geworden?
Beiträge von sepplmail
-
-
Ich versteh nichtmal wovon du schreibst? Es gibt weder ein 3 Jahre/30tkm Paket noch gibt es ein 4 Jahre/40tkm Paket.
-
Weiß jetzt nicht wie hellhörig der Touring ist und wie sensibel deine Ohren, aber ich hab bei meinem Coupé den Tankinhalt bei mittleren Füllständen schwappen gehört.
-
Ist doch sogar auf der Homepage beschrieben, was er grob macht und patentiert wird das Verfahren in dem Sinne sein, dass ein spezielles Gerät erforderlich ist, um die Prozedur durchführen zu können.
Ich sag mal so… ich hätte keine Lust auf Druckluft und Vakuum im Getriebe und Bereiche des Getriebes zu entleeren, was konstruktiv nie so vorgesehen war. Ich kann aber auch die Risiken nicht abschätzen, weil ich die konkrete Konstruktion des Getriebes nicht kenne.
-
Mein Autochen war bei Kauf gerade 3 Jahre geworden, ist BMW Scheckheftgepfegt und hat vor der Übergabe einen großen Service bekommen. Der nächste steht nun im Januar 2027 an und darum überlege ich das abzuschließen.
Ich zieh mal in den korrekten Thread um
In diesem Fall benötigst du das Gebrauchtwagenpaket (bzw. du kannst gar kein Neuwagenpaket buchen). Ob sich das lohnt ist wie immer eine Frage der persönlichen Faktoren, das kann keiner ohne dieses Wissen beurteilen.
Erstzulassung, Servicehistorie, eigenes Fahrprofil (Kilometer pro Jahr), Fälligkeit der zukünftigen Services und Kosten der Services ohne SI-Paket im Wunschautohaus sind Faktoren, die man kennen muss.
Die Kurzfassung ist: Für die meisten lohnt es sich. Ich bin einer der Fälle, bei denen es sich aufgrund des niedrigen Stundensatzes der Werkstatt nicht lohnt.
-
Hi, ich wollte das nun auch abschließen und in den Bedingungen steht, dass es nicht ab dem Tage des abschließens zählt, sondern ab der 1ten Inspektion ... beim Abschluss steht nun aber das Datum von heute + 3 Jahre und auch der aktuelle Kilometerstand +40 tkm ... meine nächste Inspektion ist aber erst im Januar ... da verliere ich ja einige Monate und auch Kilometer wenn die Daten von heute gelten ...
Was stimmt denn nun? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Hat dein Fahrzeug in der Vergangenheit bereits einen Service bekommen?
Falls nein: Neuwagenpaket, läuft ab Datum der Erstzulassung
Falls ja: Gebrauchtwagenpaket, läuft ab Datum des ersten durch das Paket abgedeckten Service.
Kerzenwechsel: ist inkludiert, sofern im Rahmen des Paketes ein „großer Service“ („Fahrzeug Check“) fällig wird
-
Ok, meinst du damit sind wir schon sehr wahrscheinlich durch mit dem Thema?
Das wäre ja ziemlich einfach und kostengünstig

Nach dem was du beschreibst und was du schon ausgeschlossen hast bin ich mir zu 99% sicher. Einfach mal das Schnüffelstück dran halten. Wundert mich aber, dass der BMW Service das nicht wusste oder wissen wollte… das ist seit ungefähr zwanzig Jahren ein bekanntes Thema (seit der E61 einen Netz-Windabweiser hatte).
-
Reinige den Windabweiser (das Netz) vom Schiebedach - den entsprechenden Thread hier im Forum find ich grad auf die Schnelle nicht
-
Sieht aus als hätte Lacoste das Hole-in-One Fahrzeug vom letzten Golfturnier gesponsert und keiner auf einmal eingelocht…
Was mich eher stört (und ich hoffe es ist nur das Licht): Das Leder an der Unterseite der Armaturentafel und am Lenkrad ist Elfenbein, das an den Sitzen sieht „reinweiß“ (hieß mal „Opalweiß“) aus. IMG_3554.jpg
-
LStrike vor 3 Minuten
Hat den Titel des Themas von „M440i Individual Messing metallic“ zu
„M440i Individual Messing metallic mit Individual-Leder Oliv“ geändert.
Die passenden Interieurleisten damals waren übrigens Muschelahorn oliv