Die aktuellste Software ist 03/2024 aber diese ist, soweit ich weiß, für den G2x noch nicht per OTA verfügbar. Ob sie durch den Händler auf deinem konkreten Fahrzeug installierbar wäre, weiß ich nicht.
Beiträge von sepplmail
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Montieren ja, die passen Plug n Play.
Allerdings braucht es eine Einzelabnahme. Rede dazu vorher am besten mit einem Prüfer deiner Wahl, was er für Anforderungen stellt - manche wollen einfach nicht, andere sind ggf. mit Traglastgutachten zufrieden und wenn du nachweisen kannst, dass der Tacho noch innerhalb der zulässigen Toleranz ist. Wenn du dir Original für diese Felge vorgesehene Rad/Reifen Kombination fährst wird das mit dem Tacho rechnerisch knapp, passt in der Praxis aber meist. Wenn du andere Reifendimensionen fährst ist streng genommen das Traglastgutachten hinfällig, weil der Impact Test nur mit den originalen Reifendimensionen gilt. Aber auch da sind manche Leute mit Abweichungen durch gekommen.
Daher: erst Prüfer suchen und reden, was er für eine Eintragung sehen möchte.
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Ich les immer wieder, dass sich die Höheneinstellung selbst kalibrieren würde - wie funktioniert das denn? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das Auto das machen soll. Also beispielsweise wenn ich beide Scheinwerfer aus- und wieder einbaue und die dabei mit einem leichten Winkelversatz nach oben befestige - wie soll das Fahrzeug das erkennen? Oder sind die Haltepunkte, Scheinwerfer und das Innenleben mittlerweile so exakt gefertigt, dass das gar nicht passieren kann?
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Gehen tut das schon - entweder durch einen Tausch der Radnaben und Bremsscheiben oder entsprechende Sonderschrauben verwenden: https://etel-tuning.eu/produkt…ube-fur-versetzte-locher/
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Das ist ja nichts Neues, dass es da immer wieder Fehler gibt aber ich meine die Bildschirmfüllende Warnung wie beim Überfahren eines STOP Schildes. Vor allem weil vor dem Parkhaus gar kein „Durchfahrt verboten“ Schild steht.
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Seit dem neuesten Update haut mir das Auto jedes Mal wenn ich ins Firmen-Parkhaus fahre frontal ne Warnung in die Fresse (Ton inklusive), dass die Durchfahrt verboten ist
Danke für nichts!
(Ja, ich weiß, dass man diese Warnungen komplett deaktivieren kann aber bevor ich mal gedankenverloren ein Stop-Schild überfahre lass ich es lieber aktiv)
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Kofferraum ist einfach, da sind zwei Kunststoff-Buchsen gesetzt. Die sind relativ nah zusammen, geschätzt 25 cm. Andere Löcher würde ich aufgrund Korrosionsgefahr nicht in die Heckklappe bohren.
Vorne kommts auf das Modell drauf an. Aber wenn da ganz außen schon Löcher für ein 52 cm Kennzeichen sitzen, dann würde ich wieder ein breites Kennzeichen nehmen, weil sichtbare Löcher sind auch kein Hit. Ich hab sogar absichtlich die 52 cm genommen, weil ich finde, dass es das Auto breiter/harmonischer wirken lässt.
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