Beiträge von sepplmail

    Ich bin irritiert: Hast du das Fahrzeug von einem gewerblichen Händler (nicht BMW) gekauft mit Premium Selection Garantie?

    Falls ja, dann ist die Garantie ohnehin beim Verkauf an diesen Händler erloschen und du hattest nie eine. Da muss man aufpassen. Ob es auffällt, dass die Garantie erloschen ist, steht immer noch auf einem anderen Blatt Papier.

    Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Code auf der Flasche einmalig und dient der Verifikationen auf der Ravenol-Seite, dass es sich nicht um eine Fälschung handelt.

    Bei zweimaliger Eingabe des identischen Codes sollte daher auch eine Meldung erscheinen.


    Der Gutschein-Code für den Shop hingegen kann dann identisch sein.

    Sprich mit dem Händler. Vermutlich wurde beim Service die Daten irgendwie nicht sauber übertragen. Zur Not an kundebetreuung@bmw.de alles schicken mit der bitte um dringende Prüfung.

    Der Eintrag sollte Grün sein, da 24 Monate und ca. 22.000km nicht rot erscheinen sollten.


    Mein Vorbesitzer war jährlich zum Ölwechsel und hat auch mal den Intervall um 500km überzogen. Trotzdem ist alles sauber bei BMW in Grün hinterlegt. Hier stimmt etwas nicht, allerdings denke ich

    es ist nur ein Software / Übertragungsfehler also eine Kleinigkeit.

    Es heißt kundenbetreuung@bmw.de und dort wird er keine Auskunft erhalten, solange er sich nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausweisen kann oder aber eine entsprechende Vollmacht vorweisen kann.


    Und doch, der Eintrag im BMW System ist korrekterweise rot, da um 36 Tage überzogen, aber der Eintrag im Fahrzeug sollte gelb sein.

    Und wie sieht es bzgl. Gewährleistung aus?

    Das wird dir hier niemand beantworten können, da wir nicht wissen, in welchem Land der Kauf stattfindet und selbst wenn wir mal von Deutschland ausgehen kann es niemand sagen, weil wir nicht wissen ob der Verkauf von Privat an Privat stattfindet (hier ist ein wirksamer Ausschluss der Gewährleistung möglich, sofern dies vertraglich festgehalten wird, was in quasi allen seriösen Vordrucken der Fall ist) oder ob du das Fahrzeug bei einem Händler kaufst und auch dann hängt die Gewährleistung davon ab, was vertraglich geregelt ist.

    Die BMW Neuwagen Garantie (genannte "Gewährleistung 2+1") ist ohnehin abgelaufen.

    Zu einer Gebrauchtwagen-Garantie hast du keinerlei Infos geliefert.

    Und zu einer möglichen Kulanz kann niemand etwas sagen außer BMW selbst, falls es zu einem konkreten Fall kommen sollte.

    Wie er da drauf kommt weiß ich auch nicht. Toscha hat dir ja schon den entscheidenden Hinweis gegeben: Bremsflüssigkeit ist 01/2025 fällig gewesen. Also Beginn der Laufzeit 01/2022.

    Vom gleichen Termin ausgehend zählt auch der Ölservice - aber halt nur für 2 Jahre.

    01.01.2022 + 2 Jahre + 36 Tage = Termin des tatsächlich durchgeführten Service.

    Sollte im Auto selbst gelb hinterlegt sein. Seh da jetzt aber nicht das große Thema, wenn sonst alles passt.

    Vielleicht lieg ich falsch, aber meine bisherige Auffassung war die folgende: Das bei 8 km ist die Übergabe-Inspektion, aber das ist nicht der Termin, ab welchem das Intervall für reguläre Services zu laufen beginnt.


    Vielleicht kann es G21-Pilot aufklären.