Versuche einen Lenkvolleinschlag nach links oder rechts und fahre dabei vor oder langsam zurück. Der 850er ruckelte dabei deutlich.
Das wiederum ist normal und kein eindeutiger Hinweis auf einen Defekt. Stichwort: Ackermann-Effekt
Versuche einen Lenkvolleinschlag nach links oder rechts und fahre dabei vor oder langsam zurück. Der 850er ruckelte dabei deutlich.
Das wiederum ist normal und kein eindeutiger Hinweis auf einen Defekt. Stichwort: Ackermann-Effekt
Gibt’s bei euch in der Schweiz n Zentralruf der Versicherer? Oder hast du ihre Versicherungsdaten?
Du kannst das auch bei deiner Versicherung melden, denn auch deine Versicherung hat ein Interesse daran eventuelle Forderungen abzuwehren, sollte die Unfallgegnerin ihre Aussage zu deinen Ungunsten ändern.
Würde mir dann von ihrer Versicherung schriftlich die Freigabe für ein Gutachten (kein Kostenvoranschlag!) einholen. So zumindest in Deutschland
Solange ich nicht zu 100% sicherstellen kann, dass ich der einzige bin, der jemals an meinem Fahrzeug die Radschrauben anfässt, würd ich keine Titanschrauben verbauen. Aber das muss jeder selbst mit sich vereinbaren. Soweit ich weiß sind die originalen Schrauben auch 10.9er aber ja…
Egal welche Oberflächenvergütung du an Radschrauben vornimmst, sobald der erste mit dem Schlagschrauber kommt war’s das mit dem schönen Finish. Daher mein Vorschlag von Kappen. Oder gleich Silberfarben.
Würde ich fiktiv abrechnen - wenn du jemanden findest, der weiß was er tut, dann ist das mit Lackstift, Schleifen und polieren nahezu unsichtbar. Nur an der vertikalen Kante wird minimal was übrig bleiben, wofür es den Lackstift braucht aber alles andere geht mit polieren.
Stört dich, dass sie brüniert sind und nicht schwarz Hochglanz (dann helfen nur Zierkappen) oder weil sie vermackt sind (kann man mit vorsichtigem Arbeiten und gutem Werkzeug minimieren aber nicht vermeiden).
Das ist ja auch kein „Add-on“, welches nur die Höhenangabe freischalten würde
Zwangsentlüftung müsste ich mal nachgehen. Ob Umluft oder Klima grad egal. Im Auto ist kein Geruch mehr. Nur bei offenem Dach und wenn ich das Fenster links offen habe und der Wind schräg von vorne links kommt. Dann zieht es rein.
Auch wenn es sauber ist - halt mal dein Schnüffelstück an das Netz vom Schiebedach.
Hast du etwas schriftliches bekommen, dass sie Kühlmittelverlust prüfen sollen? Das wäre dann der erste, dokumentierte Versuch einer Nachbesserung. Hier aufpassen und festhalten, dass du die Nachbesserung im Rahmen deiner gesetzlichen Gewährleistungsansprüche forderst. Nicht im Rahmen der Garantie. Hintergrund ist, dass rechtlich der Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung zwei Versuche zur Nachbesserung hat - wenn er sagt er macht das auf Garantie, dann könnte er argumentieren, dass er da beliebig oft dran gehen kann.
Händler können (wenn es nicht der verkaufende Händler ist und du keine Gewährleistungsansprüche ihm gegenüber hast) die weitere Fehlersuche ablehnen auf Garantie-Basis. Den nächsten richtigen Schritt über die BMW Kundenbetreuung bist du ja schon gegangen. Die können die Händler aber auch nicht in die Pflicht nehmen bei Garantie-Themen, nur vermitteln.
Daher bin ich auch dabei: Alles dokumentieren ist jetzt wichtig, wenn der Händler sich quer stellt.
Gibt’s die Pakete für gewöhnlich zum Black friday rabattiert?
Nein, wenn es die letzten Jahre etwas gab dann Rabatt auf diverse Connected Drive Angebote.
Wie der Händler auf die Idee kommt, dass ein Gebrauchtwagen-Paket buchbar wäre, obwohl das Fahrzeug noch keinen Service bekommen hat, verstehe ich nicht. Denn das geht offiziell nicht.
ansonsten sind die Pakete sehr übersichtlich:
Neuwagen:
Gebrauchtfahrzeuge:
https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/service-inclusive/ga-kalkulator.html