Wenn die länger nicht in Betrieb war oder erstmalig in Betrieb genommen wurde ist es normal, dass die raucht.
Beiträge von sepplmail
-
-
Der LED Scheinwerfer des LCI1 kostet 2.000 Euro UVP je Stück. Aktuell für 1.700 Euro bei Leebmann erhältlich. Also 3.400 Euro für beide und damit leider keine Kleinigkeit.
Schau erstmal ob die braunen Flecken innen oder außen sind.
-
Bezüglich Stoßfänger: Der wurde aus meiner Sicht unfachmännisch lackiert. Der Lack reißt auch an verschiedenen Stellen, zu sehen an diesen Wellen. Gründe... keine Ahnung, kann vielen sein. Schlechte Umgebungsbedingungen (sind ja auch Einschlüsse von Fremdkörpern erkennbar), Elastifizierer falsch, unsaubere Vorarbeit etc. Die Beschädigungen an den Kanten können auch beim Verbau der Anbauteile entstanden sein.
Handlungsbedarf seh ich keinen, das Teil ist Kunststoff und rostet nicht. Wenns irgendwann schlimmer wird - einmal Stoßstange neu und Lack neu. Wenn du den vorhandenen Stoßfänger nochmal lackieren willst musst du einen Lackierer finden, der auf diesem Pfusch noch aufbauen will. Vorarbeit ist dann jedenfalls deutlich erhöht. Reklamationsgrund sehe ich keinen, wenn der Händler den Unfallschaden angegeben hat - du hättest daraufhin vor Ort die Stoßstange begutachten können. Ein versteckter Mangel ist das ja keiner. Sorry wenn ich das so hart sage - jegliches Entgegenkommen des Verkäufers wäre jetzt schon mehr als nett.
Scheinwerfer ist jetzt schwierig zu sagen. Ist das außen oder innen? Wenn außen: Vorsichtig polieren lassen. Wenn innen: womöglich wurde der Scheinwerfer bei einem Aufprall an der Front leicht beschädigt und ist dadurch an Stellen undicht, wo er nicht undicht sein sollte.
-
Dann ist aber nicht die BMW AG das Problem, sondern der Händler. Dieser hat in einer mündlichen Nebenabrede, die kein Vertragsbestandteil ist, eine Falschinformation gegeben. Diese Falschinformation hat die BMW AG netterweise ausgebügelt, ohne dass dir als Kunde ein Nachteil entstanden ist.
Wenn der Händler jetzt fair ist macht er dir für den regulär zu zahlenden Ölservice und Bremsflüssigkeitswechsel einen Preis, der dem des SI-Paketes entspricht. Also ich würd mich an denjenigen wenden, der's verbockt hat und den schwarzen Peter nicht bei der BMW AG suchen.
-
Ich denk mir jetzt einfach was aus - ob's stimmt sei dahingestellt: Man kann dem Fahrzeug zwar mit z.B. BimmerCode sagen, dass die Kapazität nicht mehr 70Ah sondern 80Ah beträgt. Jetzt sind für verschiedene Kombinationen aus Kapazitäten und Motor/Ausstattungsvarianten verschiedene Ladekurven hinterlegt. Vielleicht passen die Ladekurven des alten Softwarestandes aber nicht mehr zur neuen Batterie mit deren neuen Kaltstarteigenschaften und diese Batteriegröße war womöglich auch nie für diese Motorisierung vorgesehen.
Das Auto muss also irgendwoher die Info bekommen, dass es sich bei einer verbauten 80Ah Batterie anders verhalten muss, als das in der Vergangenheit vorgesehen war. Und das kann ich ihm nur über ein Softwareupdate beibringen.
-
Rabatte zum/um Black Friday für Service Inclusive sind unwahrscheinlich. Aber informier dich mal zum Thema „BMW Service 5+“ bei deinem Händler (oder einer evtl. etwas auskunftswilligeren Alternative)
-
KUNDENSERVICE wird bei BMW ganz ganz klein geschrieben.
Nur um das mal in ein anderes Licht zu rücken:
Du hast eine Dienstleistung gebucht und bezahlt mit dem Wissen wann und wo diese Dienstleistung zu erfolgen hat.
Jetzt wäre es für dich aus eigenem Verschulden mit erhöhtem Aufwand (z.B. Transport des Fahrzeugs auf einem Hänger) verbunden die Dienstleistung fristgerecht wahrzunehmen.
Diesen erhöhten Aufwand bist du nicht bereit zu erbringen.
Kulanterweise und ohne Rechtsanspruch ist der Erbringer der Dienstleistung bereit den Vertrag aufzulösen und dir den vollen Kaufpreis zurück zu erstatten.
Ich finde das ehrlich gesprochen sehr Kundenfreundlich.
-
zumal dein Wagen einen besseren Luftwiderstand hat als der Touring.
Das halte ich für vernachlässigbar. Finde aktuell nur Zahlen für Fahrzeuge ohne M-Sportpaket, aber da ist der Touring (0,27x2,22) minimal besser als das Cabrio (0,28x2,19).
Und allein schon die recht offenen Felgen, die Toscha fährt, dürften den cW-Wert deutlich erhöhen.
-
Glück im Unglück würd ich sagen. Wenn es nur rau ist und du nicht richtig mit dem Fingernagel hängen bleibst, dann geht das auch noch weg. Geh zu nem guten Aufbereiter. Und lass dir am besten beide Türen polieren. Mit der Handpolitur hast du womöglich Hologramme drin. Ist aber halb so schlimm und sieht man auch nur bei bestimmtem Lichteinfall.
Die Kante ist immer etwas mit Vorsicht zu behandeln, da hier die Lackstärke ggf. etwas weniger ist. Wenn es aber weiß ist, dann ist das nichtmal dein Lack sondern der vom Gegner. Vielleicht reicht schon etwas Verdünnung (anschließend gut abwaschen) um es zu lösen. Aber aus der Ferne und von Fotos schwer zu beurteilen.
-
Mit nem Seitenschneider ansetzen und den Schlauch dann runterhebeln funktioniert nicht? Oder bei genug Reserve den Schlauch abschneiden und den Rest vom Nupsi runter schneiden?