Beiträge von sepplmail

Ich bin irritiert. Wir reden doch hiervon:

PXE 80 12-EC/2.5 SET – FLEX Elektrowerkzeuge

Da sind die Teller dabei. Wirklich brauchen tust du nur Pads und Politur.

Politur würde ich für den Anfang zwei empfehlen. Wenn du maximalen Glanz aus den schwarz-hochglanz Teilen holen möchtest, dann drei (ist aber nicht unbedingt erforderlich.

https://www.autopflege24.net/s…filine-ultimatecut-6.html in Kombination mit harten Pads für cut

https://www.autopflege24.net/sonax-profiline-ex-04-06.html in Kombination mit mittleren Pads für OneStep bzw. kleinere bis mittlere Defekte. Mit weichem Pad für Hochglanz-Teile

https://www.autopflege24.net/sonax-perfect-finish.html in Kombination mit weichen Pads für maximalen Glanz. Sehe ich als optional an, die EX 0406 liefert ein nahezu identisches Finish, wenn sie lange genug ausgefahren wird.

Was meinst du mit "nackt"? Es gibt die Maschine entweder komplett nackt oder als Set mit den (Exzenter)Adaptern (zwingend notwendig), Tellern und Ladegerät sowie Akkus.

Wenn da schon wieder die Hälfte fehlt... den 3mm Exzenter Adapter kann man sich zur Not sparen, wenn man nicht schleifen möchte, aber den Adapter für rotativen Betireb und den Adapter für 12mm exzentrischen Betrieb würde ich als absolutes must have sehen.

30mm Klebeteller brauchst wieder nicht unbedingt, wenn du nicht schleifen willst. 30mm Klett-Teller und 75mm Klett-Teller wieder must have.

Du kannst die Sachen einzeln von Flex kaufen oder aber die Alternativen von Autopflege-Shop. Die haben hervorragendes Zubehör (auch ne eigene Welle oder 50mm Teller oder vibrationsärmere Teller oder Verlängerungen), aber das günstigste ist es nicht. Da musst du bei Temu oder Ali schauen, aber da kann ich nichts zur Qualität sagen.

Bei den Pads... ich verwende nur Lake Country HDO Pads (außer bei den ganz kleinen - da SDO) und kann zu günstigen Alternativen nichts sagen. Keine Ahnung, wer da Preis/Leistungs-Sieger ist. Denke aber mal bei LiquidElements solltest du fündig werden, wenn du wirklich billige Pads willst. Ob das langfristig die beste Alternative ist - weiß nicht so recht...

Suchergebnisse für "pxe80" - Autopflege-Shop.de

Polierpad "CENTRIFORCE V2" - Set
    Jetzt【Polierpad "Centriforce" V2 - Set】zum Vorteilspreis sichern! Autopflegeprodukte vom Profi. ᐅ Klick!
    www.liquidelements.de

Polierpad "PAD BOY V2" - Set
    Jetzt【Polierpad - Set "Pad Boy V2"】zum Vorteilspreis sichern! Autopflegeprodukte vom Profi. ᐅ Klick!
    www.liquidelements.de

Ich hab die PXE80 hier und würde sie nicht mehr hergeben wollen. Fürs ganze Auto ist sie natürlich nichts aber für kleine Bereiche hervorragend. Es gibt jede Menge Zubehör und damit wird sie sehr universell einsetzbar. Sogar Bürstenaufsätze…

Wenn der Preis und Zustand für dich passt, schlag zu. Selbst wenn du dann doch was anderes willst kannst du die wahrscheinlich ohne Wertverlust weiter verkaufen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Fahrzeug scho länger hast und die Flecken derart prägnant sind, dass die schon ehe aufgefallen wären, wenn sie unter dem Lack wären.

Weißt du, ob das Fahrzeug an der Stelle mal nachlackiert worden ist?

Ist die Stelle bei Berührung rauer als der umgebende Lack?

Sind noch andere Stellen am Fahrzeug betroffen?

Ich würde zunächst mal einen sauren Reiniger testen. Weiß aber nicht, ob du was aus der Autopflege zur Hand hast… zum Test geht auch Entkalker fürs Bad (ich nehme den von denkmit/DM). Lack muss kalt sein, keine Sonne, nicht antrocknen lassen, reichlich abspülen.

Wenn das nicht hilft - maschinell polieren. Aber ich gehe davon aus, dass du selbst nicht das Equipment hast, sonst hättest du es schon probiert. Nachteil beim polieren: Die Stelle ist nachher frei von Swirls - das wird beim Rest vom Fahrzeug auffallen 😂 musst halt dann mit nem leicht kratzigen Mikrofasertuch die Tür abwischen.

Ohne die Daten/Historie jetzt im Detail zu kennen ist es schwierig das abschließend zu beurteilen. Aber bei Gebrauchtwagen-Paketen beginnen Zeit und Kilometer erst mit dem ersten durch SI abgedeckten Service zu laufen. Kann auch Bremsflüssigkeit sein…

Gebrauchtwagen heißt dabei nicht, dass es schon einen Vorbesitzer gegeben hat, sondern dass bereits einmal ein Service durchgeführt worden ist. Hat das Auto noch nie einen Service bekommen, dann kann man nur ein Neuwagen-Paket buchen.

Folgender Gedanke: Fröttmaning verkauft eigentlich nur Premium-Selection Fahrzeuge. Das heißt aber auch, dass du ein Fahrzeug gekauft hast, welches für 6 Monate / 10.000 km wartungsfrei ist. Das wiederum heißt aber auch, dass nach dem Kauf für genau diese Zeitdauer / Kilometer definitiv keine Services über SI abgerechnet werden können, weil diese nur bei Fälligkeit von SI gedeckt sind (sic - der Service muss vom Auto als demnächst zufällig angezeigt werden).

Insofern bin ich der Meinung, dass hier etwas nicht richtig gelaufen ist und die Niederlassung den Service nicht über SI abrechnen darf. Voraussetzung: Du hast tatsächlich ein Premium Selection Fahrzeug gekauft.