Beiträge von sepplmail

Die Codes auf den Flaschen dienen lediglich der Verifizierung, dass es sich um Original-Öl handelt. Wenn du die Codes von den Flaschen bei Ravenol eingibst erhältst du eine entsprechende Bestätigung, dass der Code echt ist und auch wie oft dieser bereits überprüft wurde. Wenn du den von MichaelNRW aus dem Startbeitrag nimmst siehst du auch eine Warnung, dass dieser bereits 13 mal verwendet wurde. Würde ein Fälscher diesen echten Code auf gefälschtem Öl aufdrucken, so würde dieser Code sehr oft abgefragt werden, weil er sich auf sehr vielen Flaschen befindet und nicht mehr nur einmalig nur auf einer Flasche.

Der Gutschein-Code ist immer identisch - egal welchen Verifizierungs-Code man verwendet. Der Gutschein-Code könnte sich nur im Laufe der Zeit ändern aber mit einem einmalig vorhandenen Verifizierungs-Code erhält man immer den aktuellen Gutschein-Code.

Du hast Recht marcelul

Man muss zwar etwas aufpassen, weil der Konfigurator nicht in allen Punkten verbindlich ist aber ich hatte vor kurzem einen G82 konfiguriert und auch absichtlich ohne DAP und damit hatte das Fahrzeug gar keinen Radarsensor in der Niere verbaut. Ich glaube den "kleinen" gab es beim G8x ohnehin nie, wenn dann nur das große Radar.

Selbst wenn man aktuell die Konfiguration mit der absoluten Basis beginnt ist der Sensor ersichtlich.

Wäre schade, fand ihn ohne Sensor auch deutlich schöner. Finde der geht nur beim G20 und G21, weil er dort symmetrisch integriert ist.

Also für mich wäre das erstmal der günstigste Ansatzpunkt. Damit sollte auch der Händler im Rahmen der Garantie/Gewährleistung wenig Widerstand leisten.

Mein Gedanke ist folgender: Die Flüssigkeit im System ist nicht komprimierbar, die Luft jedoch schon. Solange der Bremskraftverstärker den Druck im Bremssystem aufbaut bzw. aufrecht hält wird erstmal die Luft komprimiert. Ab dem Zeitpunkt wo du den Bremsdruck verringerst und der BKV keine Unterstützung mehr liefert schlägt der Druck der komprimierten Luft auf einmal auf das Bremspedal durch. Ist jetzt ne Erklärung, die ich mir vorstellen könnte ohne jedoch sicher zu wissen, ob es das auch wirklich ist.

Nachdem ihr beide nur Geräusche beschreibt aber keine Vibrationen etc. lasse ich das Getriebethema mal außen vor. Ist aus meiner Sicht separat zu betrachten.

Wenn ich euch richtig verstehe, dann habt ihr grundsätzlich einen etwas höheren Geräuschpegel im Innenraum, welcher sich deutlicher ändert als bei Vergleichsfahrzeugen, wenn sich beispielsweise der Untergrund ändert. Auch wenn auf beiden Fahrzeugen der identische Radsatz montiert ist.

Das heißt für mich, dass bei euren Fahrzeugen Außengeräusche deutlicher nach innen vordringen. Es sind aber nach eurer Beschreibung keine Windgeräusche, sondern Abrollgeräusche. Und damit bin ich gedanklich irgendwie bei der Einstellung der Türen.

Ich würde einmal die Fensterheber neu initialisieren lassen (man weiß ja nie) und dann die Türen einstellen lassen.

Was ihr testweise mal machen könnt: Sucht euch ne Stelle mit ner Mauer direkt daneben auf einer Seite. Fahrt in beide Richtungen vorbei. Die Mauer reflektiert die Abrollgeräusche. Kommen die auf einer Seite deutlicher durch als auf der anderen?

Vergessenes Dämmmaterial bei der Montage möchte ich fast ausschließen. Ich hab mal Ferienjob in dem Bereich gemacht, in welchem die Innenraumdämmung der hinteren Radhäuser verbaut wurde. Das Material kam „just in sequence“ und wenn da mal was falsch war in der Sequenz und nicht innerhalb von drei bis fünf Minuten passender Ersatz da war und das Fahrzeug den Bereich verlassen hat, dann stand das Band. Also vergessene Dämmung (möchte ich behaupten) winkt keiner durch.

Dass die überall als "verfügbar" angezeigt wird ist korrekt - aber halt nur ein Stück und ich brauch ja zwei ;( Ich hab mir auch nix dabei gedacht und dann ziemlich blöd geschaut, als ich überall die Absage bekommen habe (ich hab bei Leebmann, Hubauer, Baum, lokalem Händler und im Räderzentrum nachgefragt in der Hoffnung, dass es irgendwo einen lokalen Bestand gibt. Auch emiauto hat entgegen der ebay Anzeige nichts auf Lager).

Hinter der spanischen Seite steckt ein Franzose. Gibt es auch auf deutsch mit Riller und Schnauck als deutschen Partner. Dort hab ich tatsächlich heut morgen mal hin geschrieben in der Hoffnung, dass der Franzose auf ein französisches Lager zugreifen kann.

Und ja, sind die orignalen M-Paket Felgen vom Compact. Auch die Styling 68 und Styling 135 (die einzig anderen original Felgen für M-Paket) gibt es nicht mehr neu.

G21-Pilot Danke dir für's nachsehen! Ich war vom günstigen Preis auch überrascht. Ich denke du hast auch keine andere Möglichkeit mehr irgend wo anders den Bestand zu prüfen, oder? Wenn ich das am Screenshot richtig verstehe ist der lokale Bestand bei euch "0".