Bei Vernasca sind die Mittelbahnen und Kopfstütze echtes Leder. Der Rest ist Kunstleder, d.h. die Sitzwangen, Seitenflächen, Türeinlagen, Armlehne….
Gibt es für diese Aussage eine offizielle Quelle?
Bei Vernasca sind die Mittelbahnen und Kopfstütze echtes Leder. Der Rest ist Kunstleder, d.h. die Sitzwangen, Seitenflächen, Türeinlagen, Armlehne….
Gibt es für diese Aussage eine offizielle Quelle?
Das geht aus einer internen Verknüpfung hervor. Die wird aber nicht im Fahrzeug ersichtlich kommuniziert.
Du hast den Ausstattungscode SA8KA (nehme ich anhand deiner Angaben stark an).
Der besagt, dass mit jedem Motorölwechsel folgende Komponente verknüpft ist:
Mikrofilter
Des Weiteren sind mit jedem 2. Motorölwechsel folgende Komponenten verknüpft:
Fahrzeug-Check
Zündkerzen
Luftfilter
Deshalb wird also umgangssprachlich immer gesagt, dass der „Fahrzeug-Check“ der große Service wäre und eben auch den Luftfilter und die Zündkerzen (oder den Kraftstofffilter bei Dieselmodellen) enthält. Du hast insofern recht, dass Zündkerzen und Luftfilter nicht Bestandteil des Fahrzeug-Check sind. Diese Services werden aber immer gleichzeitig fällig, weil sie eben die Gleiche Verknüpfung (jeder 2. Motorölwechsel) haben.
Widerspricht sich deine antwort nicht?
Ich weiß nicht, wie ich dir antworten soll, wenn du immer verneinte Fragen stellst.
Alles anzeigenUnd nochmal: Sichtprüfung ("optischer" Check des KFZ durch Mechaniker)
Sichtprüfung ist doch kein großer Service?
Wenn ich nun alles auswähle, es nicht fällig ist, greift mein Service Inkl nicht. Und es interessiert mich jetzt, ob das alles gemacht wird oder nur Ölwechsel.
In der App/Scheckheft steht nämlich nichts von: Zündkerzen, Filter usw. fällig 🤷🏼
Wenn du mir nicht vertraust, du deinen Händler oder die BMW Kundenbetreuung nicht anrufen/anschreiben kannst/willst und auch der angehängte Auszug aus einem mir vorliegenden Angebot für den "großen" Service (alle 60tkm/4 Jahre bei meinem ehemaligen Fahrzeug) dich nicht überzeugt, dann bleibt nur zu hoffen, dass noch jemand anderes hier im Forum antwortet, der dein Vertrauen genießt.
Nur um eine Korrelation auszuschließen: Tritt das Geräusch immer dann auf, wenn du zuletzt rückwärts gefahren bist und dann wieder vorwärts fährst? Also Abends rückwärts in den Parkplatz rein und morgens mir leichtem Lenkeinschlag vorwärts wieder raus?
Ist nun nach exakt 4 Jahren nicht der große Service mit Zündkerzen, Filtern etc. dran?
Nein (wenn du das "nicht" in deiner Frage streichst, dann ist die Antwort "ja").
Was soll ich nun bei der Terminwahl anklicken? Danke
(Nachfragen vor Ort aktuell nicht möglich )
Service Standardumfang, Motoröl, Mikrofilter, Luftfiltereinsatz, Zündkerzen, Fahrzeug-Check
07/2026 ist lt. reddit über den Händler bereits verfügbar - wann/ob das RSU kommt ist unklar.
Wie oben zitiert ist der BMW Qualitätsbrief die zweijährige, gesetzliche Gewährleistung + 1 Jahr zusätzlich Garantie (freiwillig von BMW).
Nein, das sind zwei verschiedene Sachen.
Es gibt eine Garantie für Neufahrzeuge, genannt „Gewährleistung 2+1“. Näher definiert ist diese im „BMW Qualitätsbrief“.
Die gesetzliche Gewährleistung besteht unabhängig und parallel dazu.
Die Namensgebung ist meiner Meinung nach irreführend. „Gewährleistung 2+1“ ist eine Garantie.
Diese Garantie geht 3 Jahre und läuft auch bei einem Eigentümerwechsel weiter. Du hast also noch die Neuwagengarantie.
Außerdem scheinst du noch eine weitere Gebrauchtwagengarantie zu haben. Welche und bei wem - keine Ahnung. Da müsstest du in deinen Unterlagen nachsehen. Sehr wahrscheinlich eine Premium Selection Garantie durch den verkaufenden Händler.
Also Gewährleistung auf den Neuwagen ist nicht gleich der Gewährleistung, welche dir im Rahmen deines Kaufs eines Gebrauchtfahrzeugs von deinem Händler zusteht und Neuwagengarantie ist nicht gleich Gebrauchtwagengarantie.
Wir reden hier von vier verschiedenen Dingen. Welche bei dir in welcher Form genau aktiv sind ist nicht abschließend zu sagen ohne die Vertragsdaten zu kennen. Aber sehr wahrscheinlich bestehen nur noch Garantieansprüche und keine Gewährleistungsansprüche mehr.
Ich würde wählen Motoröl, Mikrofilter, Zündkerzen, Fahrzeugcheck. Aber eigentlich sollten sie das im Autohaus selbst wissen, was fällig ist. Der Luftfilter gehört nämlich eigentlich auch neu
Ich hab mich mit meiner Antwort auf Punkt 1 der Email bezogen und die Frage des Threaderstellers, wo der Sinn liegt.