Ich sag mal so... wenn der Händler das Fahrzeug fünf mal bereits aufgrund des gleichen Fehlers untersucht hat (und damit ja irgendwie auch eingesteht, dass es nicht dem Stand der Serie entspricht) - hast du die Rückabwicklung des Kaufvertrages in Erwägung gezogen?
Beiträge von sepplmail
-
-
Dass die überall als "verfügbar" angezeigt wird ist korrekt - aber halt nur ein Stück und ich brauch ja zwei
Ich hab mir auch nix dabei gedacht und dann ziemlich blöd geschaut, als ich überall die Absage bekommen habe (ich hab bei Leebmann, Hubauer, Baum, lokalem Händler und im Räderzentrum nachgefragt in der Hoffnung, dass es irgendwo einen lokalen Bestand gibt. Auch emiauto hat entgegen der ebay Anzeige nichts auf Lager).Hinter der spanischen Seite steckt ein Franzose. Gibt es auch auf deutsch mit Riller und Schnauck als deutschen Partner. Dort hab ich tatsächlich heut morgen mal hin geschrieben in der Hoffnung, dass der Franzose auf ein französisches Lager zugreifen kann.
Und ja, sind die orignalen M-Paket Felgen vom Compact. Auch die Styling 68 und Styling 135 (die einzig anderen original Felgen für M-Paket) gibt es nicht mehr neu.
G21-Pilot Danke dir für's nachsehen! Ich war vom günstigen Preis auch überrascht. Ich denke du hast auch keine andere Möglichkeit mehr irgend wo anders den Bestand zu prüfen, oder? Wenn ich das am Screenshot richtig verstehe ist der lokale Bestand bei euch "0".
-
-
Die Felge ist für einen E46, also die wird nicht mehr nachproduziert. Es liegt noch genau diese eine in Dingolfing. Das Räderzentrum in Garching war so nett mal die Lagerbestände zu prüfen. Man sieht den Lagerbestand in den BMW-eigenen Lagern wohl recht einfach aber alle Händler-Lager zu prüfen müsste man manuell machen (und ist bei so nem Teil auch eher wenig erfolgversprechend). Der Herr war trotzdem so nett sogar die BMW München Niederlassungen zu prüfen.
Ich dachte jetzt eben aufgrund der einfachen (nicht) Zoll-Thematik, dass BMW innerhalb Europa für solch alte Teile mit nahezu Null Nachfrage gar keinen Lagerbestand mehr in den einzelnen Ländern hat. Daher eben mein Gedanke auf nicht-europäische Märkte zu gehen, wo man nicht mal eben so schnell ne Felge hin schickt und daher vielleicht noch lokaler Lagerbestand existiert. Mir ist natürlich bewusst, dass ich da jetzt n Händler im nicht EU-Ausland finden müsste, der nach Deutschland versendet.
-
Mit den Informationen möchte ich meine ca. 2.500 Euro Einschätzung auch zurückziehen. Wie Piwi87 sagt, das kann jetzt unten drunter n riesiges Überraschungsei werden, was einen tatsächlich erwartet
-
Bei BMW?
Meine Schätzung wäre
950 für den Stoßfänger (grundiert)
190 für die Verkleidung Stoßfänger (kann jetzt nicht genau erkennen welche Variante es ist - macht 10 Euro Unterschied)
ca. 250 Euro für das Wechseln des Stoßfängers
ca. 800 Euro für die Lackierarbeiten
ca. 100 Euro für Kleinsch***
Hängt aber sehr von den Stundensätzen deines Händlers für Mechanik und Lack ab.
Aber ich würde mal runde 2.500 Euro einplanen, solange nichts unter der Stoßstange beschädigt ist.
-
Wenn ein deutscher BMW Händler (oder Niederlassung) den Lagerbestand für ein Teil im Zentrallager abfragt und dieses nicht mehr in ausreichender Menge auf Lager ist (konkret: Ich benötige zwei Felgen - der Lagerbestand im deutschen Zentrallager ist "1"): Macht es dann Sinn den Weg über andere Märkte zu gehen, weil diese eventuell eigene Zentrallager haben? Beispielsweise mal in den USA/Nordamerika anfragen? Oder greifen diese für Teile, die nicht im lokalen Lager liegen, ebenfalls auf den gleichen Zentrallagerbestand zu, welchen auch ein deutscher Händler abfragt?
-
Ich weiß leider auch nicht, warum die Händlerinformationen hiervon abweichend sind. Aber dass die Haube tiefer ist als der Stoßfänger macht schon Sinn.
-
Ich weiß jetzt, was du meinst. Der Soll-Wert für den Abstand von Haube zu Stoßstange beträgt 3,1 mm. Das Toleranzfenster liegt bei 1,9 mm bis 4,3 mm.
Der „Höhenunterschied“ sollte 0 mm betragen. Die Haube darf 0,5 mm höher sein oder bis zu 1,5 mm tiefer.
-
Aus der Perspektive würde ich sagen, dass es hervorragend aussieht. Läuft gleichmäßig über die gesamte Breite und ohne Versatz.