Beiträge von sepplmail

Mein Autochen war bei Kauf gerade 3 Jahre geworden, ist BMW Scheckheftgepfegt und hat vor der Übergabe einen großen Service bekommen. Der nächste steht nun im Januar 2027 an und darum überlege ich das abzuschließen.

Ich zieh mal in den korrekten Thread um

In diesem Fall benötigst du das Gebrauchtwagenpaket (bzw. du kannst gar kein Neuwagenpaket buchen). Ob sich das lohnt ist wie immer eine Frage der persönlichen Faktoren, das kann keiner ohne dieses Wissen beurteilen.

Erstzulassung, Servicehistorie, eigenes Fahrprofil (Kilometer pro Jahr), Fälligkeit der zukünftigen Services und Kosten der Services ohne SI-Paket im Wunschautohaus sind Faktoren, die man kennen muss.

Die Kurzfassung ist: Für die meisten lohnt es sich. Ich bin einer der Fälle, bei denen es sich aufgrund des niedrigen Stundensatzes der Werkstatt nicht lohnt.

Hi, ich wollte das nun auch abschließen und in den Bedingungen steht, dass es nicht ab dem Tage des abschließens zählt, sondern ab der 1ten Inspektion ... beim Abschluss steht nun aber das Datum von heute + 3 Jahre und auch der aktuelle Kilometerstand +40 tkm ... meine nächste Inspektion ist aber erst im Januar ... da verliere ich ja einige Monate und auch Kilometer wenn die Daten von heute gelten ...

Was stimmt denn nun? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Hat dein Fahrzeug in der Vergangenheit bereits einen Service bekommen?

Falls nein: Neuwagenpaket, läuft ab Datum der Erstzulassung

Falls ja: Gebrauchtwagenpaket, läuft ab Datum des ersten durch das Paket abgedeckten Service.

Kerzenwechsel: ist inkludiert, sofern im Rahmen des Paketes ein „großer Service“ („Fahrzeug Check“) fällig wird

Ok, meinst du damit sind wir schon sehr wahrscheinlich durch mit dem Thema?

Das wäre ja ziemlich einfach und kostengünstig 8)

Nach dem was du beschreibst und was du schon ausgeschlossen hast bin ich mir zu 99% sicher. Einfach mal das Schnüffelstück dran halten. Wundert mich aber, dass der BMW Service das nicht wusste oder wissen wollte… das ist seit ungefähr zwanzig Jahren ein bekanntes Thema (seit der E61 einen Netz-Windabweiser hatte).

Sieht aus als hätte Lacoste das Hole-in-One Fahrzeug vom letzten Golfturnier gesponsert und keiner auf einmal eingelocht…

Was mich eher stört (und ich hoffe es ist nur das Licht): Das Leder an der Unterseite der Armaturentafel und am Lenkrad ist Elfenbein, das an den Sitzen sieht „reinweiß“ (hieß mal „Opalweiß“) aus. IMG_3554.jpg

Davon abgesehen coole Farbe, bei unserem Händler standen vor einem Jahr 5 neue X5 alle in der Farbe, das sah schick aus, laut VK gibt es wohl ein Unternehmen die bestellen die Farbe gerne weil das zu Ihrer CI passt :)

Btw: bin mir relativ sicher, dass die „Manhattan metallic“ waren und nicht „Messing metallic“ - nimmt sich nicht viel, aber Manhattan war eine reguläre Lackierung für den X5 G05

Vibrationen am Lenkrad: Vorderachse nicht sauber gewuchtet

Vibrationen im gesamten Fahrzeug: Hinterachse nicht sauber gewuchtet

Bring die Räder zum Rundlauf prüfen und wuchten. Erstmal so laufen lassen wie aktuell gewuchtet, dann sieht man eh schon ob was verkehrt läuft. Dann Räder neu wuchten. Falls deutliche Unwucht und viele Gewichte nötig: Matchen.

Kannst ja mal fragen, ob sie ne Hunter Roadforce Elite haben.

Am besten bei Felgen mit schwarzem Innenbett auch nach schwarzen Gewichten fragen - ab Werk kommen ja auch die mit grauen Gewichten