Beiträge von sepplmail

Tut mir echt leid - kostet nur Zeit und Nerven und insbesondere die Versuche es dem Kunden unterzujubeln sind an Unverschämtheit und mangelnder Wertschätzung kaum zu überbieten. Die Werkstätten bzw. die dort arbeitenden Personen wissen genau, was sie tun. In der Hoffnung, dass es nicht auffällt oder man das Auto nicht selbst bezahlt sondern der Arbeitgeber und es einem daher die Rennerei nicht wert ist, auch wenn es einem nicht gänzlich egal ist.

Das mit der Windschutzscheibe hatte ich 1:1 so bei mir und dann wurde ich noch weiter angelogen, dass es gar nicht vom Tausch kommen könne.

Ich hoffe, du bekommst das Fahrzeug in angemessenem Zustand zurück!

Kurzfassung: Die Laufzeit der Gebrauchtwagenpakete beginnt mit dem Zeitpunkt des ersten darüber abgewickelten Service.

In deiner Rechnung also April 2027

Kaufen kannst du zu jedem beliebigen Zeitpunkt

Billiger werden die Pakete nicht, eher teuerer

Es gab in den letzten Jahren keine Angebotspreise für Service Inclusive (auch nicht zu Black Friday)

Je nach Händler kann Service 5+ die bessere Alternative sein

Wenn's um die Verwendung der Fahrzeug-seitigen Spotify App geht, dann kannst du das Handy sogar komplett außen vor lassen (gar nicht mit dem Fahrzeug koppeln oder verbinden). Die Fahrzeug-seitige App funktioniert nach erfolgreicher Einrichtung auch komplett ohne Handy.

Für polieren ist das leider tatsächlich zu tief. Stellenweise wird es funktionieren aber geschätzt rund 80% der Fläche des Kratzers verbleiben nach dem polieren.

Wenn’s nur 20 Euro kosten soll, dann würde ich die Stelle säubern, einmal Flugrostentferner anwenden, bis kein Farbumschlag mehr sichtbar ist (an einer Stelle sieht es aus als wäre es leicht bräunlich - Felgenreiniger ginge auch), entfetten und mit dem Lackstift ausbessern.

Alternative sind wahrscheinlich 100-200 Euro für Smart Repair.

Ganze Tür würde ich dafür auf gar keinen Fall lackieren lassen.

Hab ich auch gelesen, aber ich bin der Meinung, dass der Threadersteller mittlerweile an einem Punkt der Fehlersuche angelangt ist, wo man auch mal unwahrscheinlichere Szenarien in Betracht ziehen kann. Wenn die Räder alle bei BMW gewuchtet wurden, dann würd ich mal wo anders hingehen, wo hochwertiges Equipment verwendet wird. Insbesondere auch deshalb, weil ja mit einem Wechsel der Radsätze Veränderungen einherzugehen scheinen.

Viel fällt mir ehrlich nicht mehr ein, insbesondere wenn die neuen Antriebswellen auch nicht rund laufen. Da fällt es mir jetzt schwer zu beurteilen, ob die auffällig unrund laufen oder ob das minimal und damit ggf. unauffällig ist. Wenn ich meine erste Theorie (seitliche den Bordstein angeditscht) weiter spinne, dann könnte man sich noch die Aufhängung des Diff ansehen, aber die sollte eigentlich massiv genug sein, dass es schon ordentlich Kraft braucht um dort einen signifikanten Winkelversatz zu erzeugen.

Bist du eigentlich sicher, dass deine Felgen sowie Reifen keinen Höhen- oder Seitenschlag haben und die Räder rund laufen und sauber gewuchtet sind?

Ggf. zu einer vertrauenswürdigen Werkstatt mit hochwertigem Equipment fahren (Stichwort: Hunter Roadforce Elite) und prüfen und wuchten lassen (ich fahr momentan auch mit frisch gewuchteten Rädern und hab ab 150 ein vibrierendes Auto, weil der auf Reifen spezialisierte Betrieb Murks gemacht hat)