Beiträge von sepplmail
-
-
In diesem Fall musst du ein Paket für Neufahrzeuge buchen.
Das Paket mit einer Laufzeit von 3 Jahren / 40.000 km beginnt ab Erstzulassung und Kilometerstand 0 zu laufen.
Es beinhaltet den 1. Service (Ölservice) und den Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Der Fahrzeugcheck ist darin NICHT enthalten.
Achtung: Der Termin für den Wechsel der Bremsflüssigkeit kann sehr nah am Ablaufdatum liegen. Es empfiehlt sich frühzeitig einen Termin beim Händler zu vereinbaren, damit dieser durch die Wartezeit nicht aus dem abgedeckten Zeitrahmen raus fällt.
-
Die entscheidende Frage um dir helfen zu können ist: Handelt es sich um ein Fahrzeug, welches noch keinen Service bekommen hat und du möchtest dementsprechend ein Paket für Neufahrzeuge buchen oder handelt es sich um ein Fahrzeug, welches bereits mindestens einen Service bekommen hat und du möchtest dementsprechend ein Paket für Gebrauchtfahrzeuge buchen?
Entscheidend ist NICHT, ob du das Fahrzeug als Neufahrzeug oder als Gebrauchtfahrzeug gekauft hast.
-
Solange du das entsprechende Werkzeug zum hinten und vorne gleichzeitig anheben nicht auch ansägst - alles gut

Bahco Querträger für Wagenheber 1t, BH1CB1000 : Bahco-Werkzeuge
-
Ich würde demjenigen, der das Diff überholen wird, ganz deutlich und ehrlich sagen, was los ist inkl. der Sache mit der verbogenen Antriebswelle. Nicht, dass derjenige meint es ginge um eine Abdichtung, dabei geht es um eine mechanische Beschädigung durch Gewalteinwirkung von außen. Da würde ich auch nicht einfach blind das Innenleben wieder übernehmen ohne es vorher genauestens geprüft zu haben. Ehrlich gesagt würde ich sogar ein gebrauchtes, generalüberholtes nicht ausschließen. Aufnahmepunkte am Fahrzeug sind auch zu prüfen, nicht dass da auch irgendwas krumm ist.
Schau dir gern auch mal die Verzahnung deiner alten Antriebswelle an, ob die irgendwie beschädigt oder oder gestaucht.
-
Keine Ahnung wie es bei Leebmann aussieht, aber Leebmann24 hat aktuell 5 verschiedene Designs für den G2x innerhalb von 2-5 Tagen verfügbar.
Sehe da jetzt nicht das große Problem kurzfristig an einen originalen Komplettradsatz zu kommen.
-
Hinten am Diff, vorne am Vorderachsträger (wenn die bauliche Situation und der Wagenheber es erlauben)
-
Preis/Leistung: Güde, Stier
Premium: Rodcraft, Bahco
Stell dir die Frage: Wie transportabel soll das Teil sein? Die Stahl-Varianten klingen auf dem Papier oft ganz gut, sind aber deutlich schwerer als die Alu-Pendants.
Ich würde einmal Geld ausgeben und dabei berücksichtigen: Es könnte mal ein halbwegs niedriges Fahrzeug kommen aber vielleicht hat man auch mal jemand im Bekanntenkreis, der einen SUV fährt. Und Elektro-Fahrzeuge werden definitiv kommen und nicht signifikant leichter werden.
-
Hast du eigentlich die alte, verbogene Antriebswelle noch?
-
Verstehe, es geht um die Federungseigenschaften und nicht um die Dämpfungseigenschaften des Reifen.
Ich hab mich schon gewundert, weil ich die Unterschiede in den Dämpfungseigenschaften bei nem Auto noch nie wahrgenommen habe.