Beiträge von sepplmail

Ich hatte im Sommer Bicolor-Felgen (schwarz matt) und im Winter Schwarz Hochglanz (jet black).

Die Bicolor Variante kannst du auch in der Waschstraße vergewaltigen lassen ohne dass du es der Felge ansiehst. Die Hochglanz-Variante ist wie die Hochglanz-Leisten an der B-Säule - bekommt schon vom Ansehen Swirls. Also Räderwechsel mit Handschuhen und eine nicht perfekt saubere Felge - Swirls. Felgenbürste - Swirls. Waschanlage - reden wir gar nicht erst drüber. Die Dinger brauchen eine Vorwäsche um den groben Schmutz zu entfernen und dann einen sauberen Mikrofaser-Handschuh.

Wenn einen Swirls nicht stören - Go for it! Schwarz hochglänzende Felgen passen hervorragend zum restlichen Shadow Line am Auto. Besser als Bicolor mit schwarz matt.

Find ich halb so wild - mein E46 ist 5 Jahre trocken, abgemeldet rumgestanden bevor ich ihn gekauft habe. Das einzige was gemacht wurde war Batterie abklemmen. Sogar die Reifen waren ohne Standplatten. Klar, dann einmal Ölwechsel und bei ganz viel Liebe je nach Lust und Laune die restlichen Flüssigkeiten + Zündkerzen + Filter und weiter geht’s :thumbsup:

Nochmal: das Paket kann KOSTENLOS um 2 Jahre verlängert werden. Wer würde diese 4 Jahre beim Kauf für 1.450€ mitkaufen und dann nach 2 Jahre nicht kostenlos verlängern?

Kurzfassung: Weil in Deutschland Abo-Verträge rechtlich maximal 24 Monate laufen dürfen.

Deshalb hat man auch die kostenlose Zeitspanne für Connected Drive Dienste für Neufahrzeuge vor ein paar Jahren von 3 auf 2 Jahre gekürzt.

Bei einem Zwischenölwechsel würde ich den Filter gar nicht wechseln, wenn der dann beim planmäßig vorgesehenen Ölwechsel bei BMW getauscht wird.

Die Permeabilität eines neuen Ölfilters is höher als die eines gebrauchten, der schon etwas beladen ist.

(Explizit auf einen Zwischenölwechsel bezogen, nicht dass jemand auf die Idee kommt ein 10 Jahre alter Filter würde besser filtern und wäre gut weil irgendwann gehts sonst über den Bypass)

Was wäre davon das Ziel?

Ging mir eher darum, ob evtl. ein Belag-Paar eher anliegt als das andere. Aber wenn dein Drall erst bei steigender Bremskraft auftritt, dann vermute ich tatsächlich auch eher Luft im System. Bei meiner ursprünglichen Vermutung würde das Problem eher bei leichtem Bremsen auftreten.

Also Beläge links sind neu und beim Wechsel wurden die Kolben zurück gedrückt?

Ich würd mal mit deutlichem Bremsdruck die Bremse für ne gewisse Zeit (Minute oder so) gedrückt halten.