Beiträge von sepplmail

Ist der Spiegel überhaupt in der Lage eigenständig (sprich: elektrisch) nach vorne abzuklappen? Ich war bisher der Meinung, das ginge nur durch manuelles/mechanisches zutun von außen. Und damit würde ich auch in eine andere Richtung suchen, nämlich mechanische Beschädigung durch Einwirkung von außen.

Hast du mal an einer Bahnstrecke geparkt oder wurde im Bereich des Fahrzeugs geflext, evtl. auch bei Durchfahrt durch eine Baustelle? In diesem Fall würde Flugrostentferner (oder auch Felgenreiniger mit Wirkindikator) sofort reagieren.

Oder hat jemand mit dem Rasentrimmer im Bereich des Fahrzeugs gearbeitet?

Ich frag so doof, weil mir die Art der Beschädigung bekannt vorkommt. Daher auch die Frage, ob es eine Beschädigung von außen sein könnte.

Heute das Auto gewaschen und eine absolute Katastrophe entdeckt. An allen lackierten Plastikteilen (Spiegel und Frontschürze) wirft der Klarlack Blasen 😭 War vor 3 Wochen noch nicht, hängt eventuell mit der Hitze zusammen dass sich jetzt der Fehler erst bemerkbar macht.

Ist jemanden so ein Problem bekannt? Muss auf jeden Fall neu lackiert werden.

Kommt das von innen oder sind die Blasen „außen offen“?

Und hast du das nur auf einer Seite vom Auto oder auf beiden?

Nachdem die ursprüngliche Frage beantwortet wurde bin ich mal so frei eine ergänzende Frage zu stellen: Bei meinem G22 wurde ein Schlüssel verloren. Bin zum Händler, hab den aus dem Auto "löschen" lassen und hab einen neuen bestellt.

Sollte der gelöschte Schlüssel jetzt irgendwann wieder auftauchen, kann man den dann wieder auf das ursprüngliche Auto anlernen oder sogar auf ein anderes Auto? Oder ist dieser Schlüssel mit seiner ID jetzt quasi im gesamten BMW Universum gesperrt und kann nie wieder auf irgendein Auto angelernt werden?

Eine falsche Spureinstellung erzeugt normalerweise kein solches Bild. Wenn dann wäre es der Sturz.

Aber da du erwähnt hast, dass sowohl Innen- als auch Außenseite abgefahren sind ist es sehr wahrscheinlich auf zu niedrigen Luftdruck zurückzuführen.

Ich bin diesen Reifen in den gleichen Dimensionen auch im Winter gefahren mit 3 bar und ohne Auffälligkeiten.

Welchen Druck bist du denn gefahren?

Wenn der Händler den natürlich im August mit 2,5 bar übergibt, also an der unteren Grenze, dann bist du im Winter bei den kalten Temperaturen mit deutlich zu wenig Druck unterwegs gewesen.