Beiträge von sepplmail

Die Namensgebung ist meiner Meinung nach irreführend. „Gewährleistung 2+1“ ist eine Garantie.

Diese Garantie geht 3 Jahre und läuft auch bei einem Eigentümerwechsel weiter. Du hast also noch die Neuwagengarantie.

Außerdem scheinst du noch eine weitere Gebrauchtwagengarantie zu haben. Welche und bei wem - keine Ahnung. Da müsstest du in deinen Unterlagen nachsehen. Sehr wahrscheinlich eine Premium Selection Garantie durch den verkaufenden Händler.

Also Gewährleistung auf den Neuwagen ist nicht gleich der Gewährleistung, welche dir im Rahmen deines Kaufs eines Gebrauchtfahrzeugs von deinem Händler zusteht und Neuwagengarantie ist nicht gleich Gebrauchtwagengarantie.

Wir reden hier von vier verschiedenen Dingen. Welche bei dir in welcher Form genau aktiv sind ist nicht abschließend zu sagen ohne die Vertragsdaten zu kennen. Aber sehr wahrscheinlich bestehen nur noch Garantieansprüche und keine Gewährleistungsansprüche mehr.

Eher unwahrscheinlich, aber die Auflistung von Fulano ist auch mit eigenem Öl (macht nicht jeder Händler), MANN-Filter (macht nicht jeder Händler), für einen 1er (da ist das SI-Paket mit 3J/40tkm auch rund 56 Euro günstiger) und es fehlt die Position „Service Standardumfang“, welche bei jedem Service erforderlich ist (in SI enthalten) und je nach Händler mit jeweils 30-50 Euro anzusetzen ist. Wenn zwei Services kombiniert werden (z.B. Ölwechsel und Bremsflüssigkeit€ dann fällt „Service Standardumfang“ nur einmal an.

Ob man mit 97 km/h auf der rechten Spur den LKWs hinterherfährt oder mit 197 km/h auf der linken Spur einen Leitpfosten pro Sekunde zählt ist jedem selbst überlassen, solange man sich im Rahmen der StVO bewegt und insbesondere immer deren §1 im Hinterkopf hat.

Was ich aber nicht akzeptieren will, ist Leute hier im Forum als "xxxxx" zu bezeichnen - dass sich hinter fünf "x" kein nettes Wort versteckt ist auch dem Ersteller des Posts absolut bewusst. Wäre er sich sicher, dass das zensierte Wort eine angemessene Wortwahl wäre, hätte er es nicht zensieren müssen.

Man kann Dinge sachlich ansprechen oder kritisieren aber Beleidigungen haben hier nix zu suchen.

ColtSteele Jup, da kannte ich ihn auch - aber irgendwie existiert der bei mir nicht mehr.