Beiträge von sepplmail

    Es gibt keine gesetzliche Garantie in Deutschland.

    Wenn ein Produkt mangelhaft ist (in dem Sinne, dass es eine Eigenschaft (Kompatibilität) nicht erfüllt, welche vor dem Kauf zugesagt wurde oder aber weil es defekt ist), dann erfolgt der Rückversand zu Lasten des Verkäufers (nicht zu verwechseln mit dem 14-tägigen Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften)

    Keine Ahnung woher ChatGPT seine Information zieht, aber der Hersteller listet den ECS1432 als kompatibel zum BMW G21

    Quelle: https://www.bh-sens.com/produktfinder


    5. Wie programmiere ich einen Universalsensor und was passiert, wenn ich das vergesse?

    Für die Programmierung wird ein RDKS-Diagnosegerät benötigt, welches den Universalsensor programmieren kann. BH SENS bietet hierzu passende Diagnosegeräte an. Die Programmierung erfolgt durch die Auswahl des korrekten Fahrzeugs und in dem ich den Sensor vor die Antenne des Diagnosegerätes positioniere. Sollte die Programmierung vergessen werden oder hat man ein falsches Fahrzeug ausgewählt, so kann der Sensor nicht mit dem Steuergerät des Fahrzeugs kommunizieren und die Sensoren werden nicht erkannt. Wurde ein falsches Fahrzeugprotokoll programmiert, lässt sich dieses einfach überschreiben, indem man den Programmiervorgang mit Auswahl des richtigen Fahrzeugs wiederholt.

    Quelle: https://www.bh-sens.com/servic…-info-trainingsvideos/faq


    Empfehlung: Fahren, paar mal probieren (unterschiedliche Fahrprofile), HeadUnit neu starten (Lautstärkeknopf für ca. 30 Sekunden gedrückt halten)

    Nochmal: Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 mit Stern hat keine Felgenschutzleiste und sieht damit optisch komplett anders aus. Genau darum ging es Greg.


    Hier ein Foto des Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 mit Stern auf einer original BMW 19 Zoll Felge für vorne mit 225/40

    https://www.g20-forum.de/attachment/43137-img-0573-jpg/


    Quelle ist folgender Thread:

    wie willst das mit deinem Tip machen? Hast kein Handbremshebel, ist elektrisch 🤔

    Hab ich so auch nie geschrieben. Aber gut, dann nennen wir es halt nicht mehr Handbremse sondern Parkbremse. Ich denke, dass trotzdem klar war, dass der Parkbremstaster während der Fahrt gezogen werden soll.

    Der Hintergrund ist, dass nach meinem Wissen durch ziehen des Parkbremstasters während der Fahrt die Bremswirkung über die Hinterradbremse erzeugt wird. Im Alltag wird die Hinterradbremse zwar aus Komfortgründen vom Fahrzeug genutzt, insbesondere falls die Bremsung über ACC erfolgt, aber die Bremskraftverteilung bei starkem Bremsen verteilt die größte Bremskraft dann immer noch auf die Vorderachse und nicht auf die Hinterachse, weshalb die Hinterradbremse häufig nur eine geringe Anpresskraft der Beläge auf die Scheibe ausübt und somit ein effektives "Freibremsen" schwierig ist.