Beiträge von sepplmail
-
-
Wir können ja einen eigenen Thread starten "CDS - Club der Sparsamen (alles unter 300 PS)".

Dafür!

-
-
Ich verstehe die ganze Sache nach wie vor nicht. Ich bin nicht sicher, ob ein Paket meinen nächsten Ölwechsel und meinen Bremsflüssigkeitswechsel abdeckt.
Was ist denn unklar?
Die Konditionen von Service Inclusive für Neu- oder Gebrauchtwagen sind bei BMW sehr klar beschrieben. Die offene Frage ist eigentlich nur, was ein bestimmter BMW Händler für den gleichen Umfang verlangt, wenn er außerhalb des Paketes gemacht wird.
-
Echt jetzt? So ein Quatsch von BMW. Ich habe noch keine Heckwischer erlebt, der in der Waschanlage kaputt gegangen ist. Ich meine der Abstand reicht ja kaum um den Wischergummi zu wechseln.
Kurz nochmal dazu:
Betrachte das Fahrzeug von der Fahrerseite aus wie es durch die Waschanlage fährt.
Die Waschwalze rotiert zunächst gegen den Uhrzeigersinn für eine optimale Reinigung und um die Frontwischer nicht zu beschädigen. Behält sie die Rotationsrichtung bei, dann hebt sie den Scheibenwischer hinten jedoch tendenziell eher an. Wenn die Bürste/Microfaserlappen nur leicht unter den Heckwischer kommen stellt es den hoch und da die Bürste einfach weiter fährt (oder das Auto weiter gezogen wird) verbiegt oder beschädigt die Bürste dann den Wischer.
Je nach Waschanlage kommen daher die Saugnäpfe drüber (die sich aber lösen können) oder aber die Waschanlage ist modern genug die Rotationsrichtung nach der Frontscheibe zu ändern.
Daher ist der Heckwischer so konstruiert, dass er nicht hochklappt. Du kannst diesen Mechanismus aber auch entfernen.
-
-
Nur weil man damit wirbt, dass man bei bild.de etc. bereits erwähnt wurde ist man nicht unseriös.
Ja, Internetseite ist vom Design her nicht unbedingt an den aktuellen Standard angepasst.
Die 52% (aktuell 42% auf der Homepage) sind ohne Probleme möglich, wenn man ein günstiges e-Auto ohne Ausstattung kauft und die BAFA- sowie weitere Förderungen einrechnet. Auch Leasingfaktoren von 0,25 sind so teilweise möglich.
Es gibt ein vollständiges Impressum inkl. HRB Nummer und Umsatzsteuer ID
Ich schließe für mich draus: Man bekommt ein Auto, wenn man eines bestellt aber man sollte lesen was man unterschreibt (hab ich aber auch bei BMW selbst gemacht).
-
-
„Käse“ ist höchstens die Aussage, dass das für „normale“ BMW nicht mehr ginge.
Es gibt Berichte, wonach eine Abholung in der Welt in Zukunft wegfallen könnte
BMW Welt München: Neuwagen-Abholung als Auslaufmodell?Seit der Eröffnung der BMW Welt München im Herbst 2007 haben weit über 200.000 Kunden ihren Neuwagen im "Herz der Marke" abgeholt. Nun kündigt sich nachwww.bimmertoday.deEbenso die Tatsache, dass die Anzahl der Abholungen zurückgefahren wurde und manche Modelle (temporär?) dort nicht abgeholt werden können, aber das betrifft nicht den zur Diskussion stehendem G21
-
Mit dem Facelift des G21 wurde das geändert, der Heckscheibenwischer lässt sich ohne Modifikation nur noch anheben aber nicht mehr komplett hochklappen (Schutz vor Beschädigung in Waschanlagen).