Ich hätte auch sehr gerne den FES am Lenkrad.
dito
Den FES ertasten geht doch recht einfach: Die Mulde des Startknopfes ist leicht zu finden, dann einmal zur nächsten spürbaren Taste, das ist SPORT.
Das stimmt, aber in manchen Situationen möchte man lieber beide Hände jede Millisekunde am Lenkrad behalten ![]()
Lustig im Video ist auch, zu sehen, wie lange er an den vorderen Nupsies der Miko-Blende rumfummeln muss
die Mistviehcher...
Frag mich nicht wie schwer meine Mittelkonsolenabdeckung rausging, ich habe gedacht ich reiß das Ding ab am vorderen Teil. Das ist wirklich der Endgegner der Mistviehcher ![]()
Christoph, magst Du das nicht mal einbauen und berichten?
Hatte ich mir schon überlegt, aber die Geschichte mit dem Airbag selbst ausbauen ist mir etwas zu heikel ...
Okay, die schalten beide die FES modes in unterschiedlichen Richtungen durch. Ist natürlich etwas mager für zwei Knöpfe...
Jaein, wäre glaube ich schon okay für den angedachten Zweck.
Hatte ihn schon mal gefragt. Das PEEM Modul lauscht einfach auf einer der Lenkrad Tasten und führt dann die Aktion aus, wenn das Signal kommt. Sprich du drückst bspw den "Vorspulen" Knopf, Musik spult vor und das PEEM Modul reagiert parallel, weil es einfach nur lauscht.
Ich hätte den Sportknopf nämlich auch gerne am Lenkrad. Dort wo er jetzt ist, ist er schwer blind und schnell greifbar 😅
Ich selbst nutzt die - und + Taste nie für die Lautstärkenregelung sonden nur den Drehregler.
Würde heißen PEEM approximate könnte eine Lösung kreieren, welche z.B. folgendes ausführt:
"+" drücken = Auto stellt Lautstärke um eine Stufe lauter -> PEEM schaltet 1) auf den Sportmodus und 2) stellt Lautstärke um eine Stufe leiser = Ergebnis Sportmodus aktiv, Lautstärke gleich
"-" drücken = Auto stellt Lautstärke um eine Stufe leiser -> PEEM schaltet 1) auf den Comfortmodus und 2) stellt Lautstärke um eine Stufe lauter = Ergebnis Comfortmodus aktiv, Lautstärke gleich
Das wäre doch mal was ![]()
VG,
Christoph