Nicht viele
Ich muss die mal verkleinern und hier einstellen.
Kannst die Fotos vom letzten Treffen noch hochladen?
Nicht viele
Ich muss die mal verkleinern und hier einstellen.
Kannst die Fotos vom letzten Treffen noch hochladen?
ach ja, der gläserne Mensch.
(Hätte ich es doch nicht nehmen sollen..
)
Irgendwann fährt dich das DAP dank Sitzmessung bei Bedarf direkt in Fitnessstudio oder zum Orthopäden ... ![]()
Guten Morgen,
ja, so ein bisschen spürt man das sicherlich, aber bei dem aktuellen ist es echt (gefühlt) so, als ob man bei einem Tennisschläger ganz unten hinfasst, aber eben halt nur an einer Stelle welche sich zu ca 1/3 um Lenkrad aufwölbt.
Bezüglich deinem Tipp, dass ich das Lenkrad vorher anschauen möchte, das habe ich gemacht, wurde aber komplett ignoriert
. Der neue Vorschlag war, ich solle mich doch direkt an den BMW Kundenservice wenden. Sonst würden sie noch 10 weitere bestellen und mir würde keins passen, anscheinen fallen die Lenkräder extrem unterschiedlich aus.
Ich habe fast das Gefühl, dass die Garantietauschlenkräder jene sind, welche so lange im Kreis rum geschickt werden, bis sich irgendwann jemand trotz Mängel nicht beschwert.
Werde da morgen oder übermorgen mal anrufen, am besten wäre es, wenn sie mir es (vorab) direkt nach Hause schicken würden, aber das werden sie wohl nicht machen.
Vielleicht sollte ich am besten direkt nach München fahren, sind ja "nur" 150km von hier ... aber ein Lenkrad wo haptisch nicht passt, gibt´s fast nix nervigeres beim autofahren.
Ich halte euch auf dem laufenden ... und bin trotzdem über weitere Erfahrungen von allen anderen gespannt.
Hallo Christoph,
der ist auch hinter Plastik das ist nämlich der hinten Links
das ist schlecht dargestellt, auf dem Bild siehst du die vorderen Sensoren Li/Re und die hinteren Sensoren Li/Re , der scheint nur durch das Fahrzeug damit man das im Bild besser erkennt
An der Tür vorne ist kein Sensor
Oh man, danke für die Info ... da wäre ich jetzt nicht draufgekommen
Dann weiß ich jetzt Bescheid
... der Designer hätte das Radarsymbol für hinten rechts etwas transparenter machen müssen, dann wäre ich vielleicht auch drauf gekommen ![]()
Das stimmt, die Stoßstangen sind nicht zu lackieren. Eine Fehlermeldung kommt da nicht, es kommt eher zu Fehlerkennungen.
Guten Morgen Piwi87
kannst du mir sagen wo der Radarsensor (roter Pfeil) verbaut ist ... in der Türe, Seitenspiegel oder im Kotflügel?
Frage mich, wie es dort mit Neulackierung aussieht. Die hinteren und vorderen sind ja sozusagen hinter "Plastik".
VG,
Christoph
Noch eine Ergänzung, wenn ich mir die Schritte beim Tausch anschauen da gibt es folgendes für die Isolierung (Quellschaumband)
Kann also sein das die Position zu hoch gewählt wurde
Hallo Fulano,
dank dir ist das Problem jetzt gelöst. Die Scheibe musste komplett nochmal ausgebaut werden und das Quellband (in korrekter Position) 10mm tiefer gesetzt werden.
Jetzt sieht es wieder aus wie vorher ![]()
Wat´n Aufwand.
VG,
Christoph
Hallo zusammen,
hatte vor einem Monat einen Scheibenwechsel und seitdem das Problem, dass das HUD bei Tag zwar gestochen scharf ist, wenn ich dann aber in die dunkle Tiefgarge fahre (Scheinwerfer gehen an), das HUD komplett unscharf wird (verschwommen, keine Doppelbilder).
Habe in der Tiefgarage mal ein Spiegel zwischen HUD Projektor und Scheibe gehalten, dort wird das Bild sauber projiziert, auf der Scheibe aber nicht. Wenn ich dann wieder aus der Tiefgarage rausfahre ins Tageslicht, ist wieder alles scharf.
Jetzt kommt der Gag, ich bin vorher bei Dunkelheit in die Tiefgarage gegangen und eine Runde gefahren, jetzt war das HUD auch bei Dunkelheit scharf (sowohl in der Tiefgarage als auch draußen auf der dunklen Straße).
Ich habe keine Brille, sehe bei Tag und Nacht auch normal ... wie man halt mir 45 noch scharf sehen kann ![]()
Oje, ich bin überfordert ![]()
VG,
Christoph
Hallo zusammen,
IMG_0169.jpgIMG_0170.jpgIMG_0172.jpgIMG_0173.jpg
Wenn ich das Lenkrad durch die Hand gleiten lasse, stoße ich mit den Fingerinnenflächen regelrecht auf die Höcker/Wülste an den Nähten – das fühlt sich an wie kleine Bodenwellen.
Zur Klarstellung: Ich meine damit nicht die Griffmulden oben bzw. hinten am Lenkrad, sondern Unebenheiten, die direkt auf den Nähten sitzen.
Daraufhin war ich im BMW-Autohaus und habe mir einen neuen G21 angesehen, um zu vergleichen. Dort hatte das Lenkrad an einer Stelle tatsächlich das gleiche Problem, die anderen drei Übergänge waren jedoch in Ordnung. Anschließend habe ich mir noch einen 8er (vermutlich M8) angeschaut (das Lenkrad sah optisch identisch aus) – und dort war alles perfekt: schön rund, sauber verarbeitet, keinerlei Auffälligkeiten.
Daher meine Frage an euch – insbesondere an diejenigen, die gerade einen neuen GXX fahren:
Wie sind bei euren Fahrzeugen die Übergänge an den Nähten? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Christoph