Nachdem das jetzt geklärt ist: Wozu braucht man die Dinger? Sprich: Will ich die auch haben?
Pace-Car und/oder Feuerwehr vermutlich ![]()
Nachdem das jetzt geklärt ist: Wozu braucht man die Dinger? Sprich: Will ich die auch haben?
Pace-Car und/oder Feuerwehr vermutlich ![]()
Für Stellen wo etwas heißer werden, kannst die Kabel/Gerätschaften auch in einen Kevlarschlauch einbauen/einbinden.
https://www.amazon.de/Kevlar-Hitzeschutzschlauch-Thermoschutz-Isoli...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn der Strom vorhanden ist, dann wäre evtl. ein Funkrelais sinnvoll, dann musst nicht erst ein Netzwerk aufbauen:
https://www.amazon.de/s?k=funkrelais+wasserdicht+12v
VG,
Christoph
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Auch wenn´s noch keine Lösung gibt, das Thema wurde hier mal kurz angesprochen:
War auf den „kleinen“ Motor bezogen
Aber trotzdem Danke
M340/M3 Fahrer (gehöre ja auch dazu) sind doch genauso Spielkinder ... die haben nur etwas mehr Power um mit Anlauf in den Sandkasten zu hüpfen ![]()
Irgendwann will ich in einem Sommer mal bei JP einen Burger essen, vielleicht kann ich das ja mit einem zukünftigen Treffen bei euch in der Region kombinieren ... da müsste ich dann auch eher 2-3 Tage in der Region bei euch verweilen, dass sich die Anfahrt (510km) lohnt ![]()
Freut mich auf jeden Fall sehr, dass die Planung für das Treffen so gut läuft ![]()
VG aus Ulm,
Christoph
Folgendes:
Wenn ich das im Forum richtig rauslese, dann wird vom BMW Händler empfohlen:
Im Forum und Youtube wird beschrieben:
Da der G2X ja eine AGM Batterie hat, muss diese ja mit 14,7 Volt geladen werden.
Laut CTEK sind ALLE DREI Geräte für AGM Batterien geeignet (siehe Screenshots unten).
Frage:
Jetzt bin ich schon etwas verwirrt, in wie fern die 14,7 Volt statt 14,4 Volt nötig sind um eine AGM Batterie richtig voll zu bekommen und nicht zu schädigen, wenn diese nie ganz voll sondern nur zu 80% geladen wird.
Andererseits bekommt das Auto ja selbst (lädt mit 14,8 Volt) die Batterie irgendwie nicht (mehr) ganz voll -> siehe Thread.
---
CTEK MXS-10:
CTEK Pro-25s:
Original BMW Batterieladegerät (CTEK 1049):
Quellen:
Vermutlich hast du auch die "SEBANG Batterie, Republic of Korea (S: 61218716678 AW: 61216806754)" Batterie Serie die nach ca. 2 Jahren anfängt ihre Kapazität von alleine zu verlieren.
Wie es aussieht habe ich genau diese SEBANG Batterie ... interessant, dass diese Probleme macht. Meine ist jetzt 2 Jahre 10 Monate alt ... noch 2 Monate Werksgarantie.
---
Hab mir den ganzen Thread jetzt mal durchgelesen, bei mir war/ist das wie folgt:
Jetzt bin ich morgen mal gespannt, was Bimmerlink morgen bei "Plusgraden" anzeigt ... aktuell war es bei -6 °C eine Klemmen-Spannung von 12,39V (lt. Bimmerlink).
Die nächsten Tage sind allerdings auch eher 0 bis Minusgrade an der Tagesordnung ... soviel zum Thema "optimale Ladetemperatur" ... ![]()
Würde mich ja schon interessieren, ob die Batterie jetzt nach und nach vollends "hops geht" oder einfach nur mal entladen war durch Kurzstrecken ... vor allem auch, da ich noch Garantie habe und die SEBANG ja anscheinend bekannt dafür ist, schnell(er) den Geist aufzugeben, als von BMW angedacht.
VG,
Christoph
Auch hier ein sehr wertvoller Kommentar, der das Forum immer mehr aufwertet 😁👍🏻
Joa, also dann erstmal Entschuldigung an edinho von meiner Seite aus ... eine Entschuldigung bringt glaube ich mehr als sich rechtzufertigen, wenn man mal nicht ganz korrekt war und das im nachhinein erst sieht
... und ich auch noch zugebe, dass ich erst im Nachgang gesehen habe, dass das keine echten Nähte sind ![]()
Grund meiner zugegebenermaßen etwas blöden Reaktion war der, dass ich selbst schon sehr lange nach fertigen "weichen" Ellenbogenauflagen suche, aber die angebotenen passgenauen immer mit dem brutal hartem Kunststoff darunter gefertigt sind ... sehen auf den Fotos immer weich aus, sind es aber nicht.
Passt eher zu selbst aufgepolsterten Knieblenden 😉 - bitte nicht ernst nehmen
Mit der Anmerkung "bitte nicht ernst nehmen", kann ich den kleinen Seitenhieb gut annehmen ![]()
![]()
Nun ja, aufgedruckte Nähte. Das muss man schon mögen.
Ich glaube wenn jemand schon die Kappen aufklebt statt tauscht, dann isses auch vollends egal ![]()
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 11,28€ 20% Rabatt | Tpic alcantara für bmw g20 320i g21 g28 3er m3 m4 m leistungs lenkrad innen verkleidung aufkleber autozubehör
Falls du eine Schaltknaufblende in Alcantara mit rot/blauer Naht magst, dann schau hier -> https://de.aliexpress.com/item/1005006345334079.html