Hallo Andre mit dem gleichen Baujahr 1978 ,
zu 1tens)
Du kannst dein Auto im Sport Individual auf die Comforteinstellungenoptionen umstellen, dann ist Start/Stop aus, auch beim MildHybrid. Ich selbst finde Start/Stop beim 6Zylinder MildHybrid gar nicht schlimm, der läuft an wie ein Kätzchen. Hatte letzte Woche einen F40 118i Handschalter als Leihwagen ... da hat Start/Stop mächtig genervt, dachte ich sitze in einem Diesel Lanz Bulldog.
zu 2tens)
791M oder 792M in 19" passen sehr gut zum G20/21 ... 11/11mm Distanzscheiben gibt es mit ABE, 15/15mm geht auch mit TÜV-Eintragung. Ich selbst fahre 791M (jetblack) mit 12/15mm Distanzscheiben.
zu 3tens)
fahre M-Serienfahrwerk, bin zufrieden. Klar, könnte 1-2cm tiefer sein, aber wenn ich lese was das alles mit sich bringt (Bordsteine aufpassen, nur Federn hoppeln bei manchen, Einstellung von Spur und Sensorik), da kann ich aktuell drauf verzichten.
Gibt auch einen Thread dazu:
mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Niederbayern. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe auch schon einiges dazu gelernt. Es ist immer wieder schön zu lesen, wieviel Fachkenntnis hier im Forum anzutreffen ist. Leider habe ich ich jetzt ein Problem mit meinem M340i Touring nach dem Einbau des Eibach Pro Kits.
Die ersten 1000km war alles perfekt und der Wagen lies sich herrlich fahren. Plötzlich von einem Tag auf den anderen, ist das adaptive…
zu 4tens)
Hat mich anfangs auch gestört, inzwischen sehe ich es gar nicht mehr, da ich eh fast nur auf´s HeadupDisplay schaue und die Meldung mit den Fondgurten auch nach kurzer Zeit von alleine verschwindet. Man kann diese Meldung aber per BimmerCode deaktivieren ... allerdings habe ich bisher von Codierungen die Finger gelassen. Es gibt aber einen passenden Thread hier, wo´s um so Sachen geht.

Da es sicher bald in Sachen Codierungen losgehen wird bitte ich darum das in diesem Thread zu "konzentrieren" und bitte auch die Regeln zur Software zu beachten:
Illegal beschaffte BMW Software
Ich denke noch ist es ruhig hier im Thread, aber bald sollte es "aktiver" werden ... also freuen wir uns darauf

VG,
Christoph