Hier ein Vergleich:
https://www.reifenlab.de/vs/michelin-pilot-sport-4-s/michelin-pilot-sport-5/
VG
Christoph
Hier ein Vergleich:
https://www.reifenlab.de/vs/michelin-pilot-sport-4-s/michelin-pilot-sport-5/
VG
Christoph
Ich brauche Argumente dafür das es nicht schlimm ist, dass der Wagen kein HUD hat 😀
Was man nicht kennt vermisst man auch nicht ![]()
Aber dieses Parking gedöns. Dann hat er wahrscheinlich auch die 360 Grad Kamera, oder?
Ne, das ist nur bei der "Plus" Variante dabei ... ohne Plus reicht aber mehr als aus, ist wesentlich besser als PDC alleine.
HUD = seekrank für mich
![]()
Ich bin auch ein "seekrank" geplagter oder wie man heutzutage sagt "Motion Sickness" ... und der Begriff spiegelt das Problem auch deutlicher wieder.
Kann z.B. keine Karte oder irgendwas anderes beim Fahren lesen. Das liegt daran, dass dein Gleichgewicht sich auf etwas statisches konzentriert und dein Körper aber Bewegung warnimmt.
Glücklicherweise habe ich mit dem HUD gar keine Probleme, obwohl ich sonst sehr empfindlich bin, was sowas angeht.
Was haltet ihr von der Ausstattung? Also den extras?
BMW Individual Lackierung Dravitgrau -> geschmacksache
Anhängerkupplung -> wenn man eine braucht auf jeden Fall
LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen -> [klick hier]
Driving Assistant -> hab bisher "wenn dann" nur den "pro" verwendet
Adaptives Fahrwerk -> scheiden sich die Geister, frag mich bis heute ob dieses beim M-Paket nur "härter" oder auch "weicher" kann.
Parking Assistant -> ist super, hat man eine PDC Rundumansicht ... PDC alleine ist ein bisschen mager.
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion -> k.a.
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer -> muss
HiFi Lautsprechersystem -> Harman/Kardon ist besser, da mehr Lautsprecher im Auto sind. Wenn nur Radio und Nachrichten hören will aber ok.
Innen- und Außenspiegelpaket -> muss
M Shadow Line mit erweiterten Umfängen -> find ich gut
Edelholzausführung Eiche Maser offenporig -> find ich auch gut
Außenspiegelkappen in schwarz hochglänzend -> find ich auch gut
VG
Christoph
Gibt es das? 🤔
Habe ich noch nie gesehen.
Nein, aber wenn du einen G20/21 mit Grill und Heck von einem 40ger sieht, aber dieser Nebelscheinwerfer hat ... dann sieht das auch nur der Kenner auf den ersten Blick, dass da was nicht stimmen kann ![]()
Leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen blau und rot wie es das auch bei der originalen Bremse gibt. Blau wäre passend zum Auto und schlichter, rot allerdings ein Mega und sportlicher Kontrast.
Was sind eure Meinungen, was wäre die bessere Wahl?
Wie wäre es mit genau deiner Wagenfarbe? Könnte ich mir stimmig vorstellen. Rot sieht sicherlich auch gut aus, die Bremsen sind halt kleiner, als man es bei Roten gewöhnt ist.
Der Kenner hat ja dann doch einen Blick für.
Das stimmt, wie die M340i mit Nebelscheinwerfern
. Aber mei, wenn sich 10 Kenner wundern und 10.000 denken "woha geil", dann ist das zu verschmerzen, wenn es einem selbst gefällt ![]()
Reihe mich auch mal ein, heute zum ersten mal aufgetreten. Kann aber sein, weil´s in der Tiefgrage gerade sehr kalt ist.
Mal schauen ob´s wieder weggeht.
VG
Christoph
Hatte es vor einem Jahr mal getestet (als Blitzerwarneralternative) ... hatte damals das Gefühl, dass die Datenlage diesbezüglich noch nicht so berauschend war, was auf eine (vermutlich) geringe Benutzung hingedeutet hat.
Ist Waze inzwischen beliebter geworden? Laut Wikipedia bekommt Waze ja seit 2013 seine Verkehrsdaten von Google Maps ... gibt es aktuell Voteile welche Waze zu Google Maps hat?
VG
Christoph
Hab´s gerade nachgemessen ... ist nicht so einfach, da der Kofferraum ja eine "Rundung" hat.
Die Maße sind so, wie wenn man ein Kreppband verwenden würde.
VG,
Christoph