Beiträge von Christoph

pass auf wenn BMW Scheiben tauscht lässt das unfassbar hässliche niemals weg gehende Silikon abdrücke und Ringe auf der Scheibe direkt im Blickfeld zurück, sobald du im Winter in der Kälte einmal kräftug ausatmest, darfst du die dir jeden morgen beim Motorstart ankucken. :(
    Vielleicht direkt schon vorher leicht reinstreßen dass die versuchen das wieder weg zu bekommen und dass du da mehr als sensibel bist. ( ich hatte meinen zweimal dafür abgegeben, und sie haben es nicht hinbekommen. Habs aufgegeben...)

Ich glaube da braucht man MichaelNRW gar kein Stress machen, weil das nicht möglich sein wird, die Ringe nicht zu haben ... könnte dann höchstens sein, dass du eine Drittherstellerscheibe bekommst, welche ggf. diese Ringe nicht hat ... aber dann hast evtl. wieder andere Probleme.

Florian137 , wirst lachen ... aber ich hab vor kurzem gesehen, dass sogar meine Heckscheibe diese Silikonabdrücke hat, obwohl diese (meines Wissens) nie erneuert wurde und von Werk kommt. Die Abdrücke sind auch so "symetrisch", dass diese fast von einer festen Aufhängung kommen müssen.

Diese beschi**enen Abdrücke entstehen vermutlich direkt bei der Produktion bzw. wenn diese dort von A nach B gebracht werden .... und man da vor Ort vermutlich gar nichts mehr dagegen machen.

Aber vielleicht lassen wir Michael erstmal seine neue Scheibe bekommen, sonst schläft er die nächsten Tage noch schlecht :sleeping:

Hatte ich sogar am Werk :)

Mein Aufbereiter hat es dann entfernt.

Beim Tausch der Frontscheibe im F30 blieb nichts zurück… außer Reste vom Kleber der alten Frontscheibe.

edit: habe ich erst nach dem absenden gelesen :saint:

Mein Beileid ... als Tipp kann ich dir geben:

• vorher vom aktuellen Abstand zwischen Frontscheibenlüftungsdüse und Quellschaumband ein Foto zu machen (Millimeter Abstand + Farbton).
    • von der aktuellen HeadUpDisplay-Spiegelung ein scharfes Foto zu machen bei Tag und bei Nacht ... sonst wirst dich immer fragen, ob das vorher nicht schärfer war.
    • von der aktuellen Scheibe die Typenbezeichnung abzufotografieren.
    • Bei Sonnenlicht zu prüfen, ob es ggf. nicht eine schon gebrauchte Scheibe ist ... sieht man an den Mikro-Steinschlägen (mag man nicht glauben, aber war bei mir der Fall).
    • ... drück dir die Daumen, bei mir hat es 4 Anläufe gebraucht, bis das Quellband i.O. war, die Scheibe nicht verkratzt/vermackt und das HeadUpDisplay scharf war ... Link 1 / Link 2

Der Steinwerfer wäre noch schlimmer gewesen…

Wer kenn ihn nicht, den guten alten Steinwerfer ^^

225_bronze_steinwerfer_f.jpg

EDIT: Der Händler kümmert sich und steht in Kontakt mit dem Hersteller.

Ich bin gespannt.

Das Problem hatte man ja früher schon, wenn man einen externen Verstärker im Auto nachgerüstet hat und das Lautsprechersignal als Eingang (High-Input) genutzt hat, anstatt das Line-in ... dann wurden z.B. die "Beeps" wenn man eine Taste drückte mitverstärkt.

Die einzige Lösung wird sein, dass man die Lautstärke des ASD softwaremäßig um den selben Pegel verringert, um welche der neue Verstärker diese wieder erhöht.

Die Lautstärke beim Musikhören darf nur über den BMW internen Verstärker geregelt werden, alles was am MatchUp verstärkt wird, betrifft halt auch das ASD.

VG,

Christoph

Hallo, bei meinem 330i G20 BJ 03.2020 fällt immer mal wieder der Bass aus. Wenn ich das Auto dann abstelle und ein paar Stunden später wieder losfahre funktioniert der Bass wieder. Es hat nix mit Apple Carplay oder Spotify zu tun, denn er fehlt dann auch im Radiomodus. Jemand ne Ahnung was da los ist?

Danke schon mal vorab.

Falls du ein Harman/Kardon System hast, dann ist das ein bei BMW bekanntes Problem ... hier muss ggf. die Hardware getauscht werden.

VG

Christoph

siehe auch hier:

Wenn das Auto aus ist, sind WLAN, Bluetooth und auch die Schnittstelle über die eSIM nicht mehr aktiv.

Die normale Schnittstelle von Connected Drive ist aber noch empfangsbereit. Sonst würde ja die MyBMW App nicht funktionieren. Ggf. wird - wenn nötig - das Fahrzeug vom Telematikmodul geweckt.

Es hat ne Weckberechtigung für den BodyController.

Danke, das habe ich befürchtet. Joa, dann wird´s wohl auf ein komplettes Parallelsystem bei mir rauslaufen ... ist vielleicht auch besser so ^^

Hätte gerade auch mal eine generelle Frage dazu ... wenn das Auto aus und z.B. abgeschlossen/abgestellt ist, ist dann das WLAN und die Mobilfunkverbindung im Hintergrund noch aktiv, so dass Geräte im Auto eine Internetverbindung darüber haben (z.B. Dashcam)? Oder ist die Internetverbindung über die eSim/Sim-Reader nur für während der Fahrt gedacht?

VG,

Christoph

Schau mal hier, eine kleine Nachtlektüre für dich:

Die Türgummis wurden nun auch getauscht, das Geräusch ist immer noch da. Jetzt soll ein Referenzauto geprüft werden. 🤷‍♂️

Da man auf der Beifahrerseite nichts davon hört, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es "normal" ist.

Hat hier jemand einen G20 mit Schiebedach und kann berichten?

Hier, aber es wäre an der Zeit, dass du ein Video oder Audio hier zur Verfügung stellst, dass man sich auch darunter etwas vorstellen kann, wie es sich anhört.

VG

Christoph