Beiträge von Hyperion

Ok also meins ist zwar nicht zugelassen aber du willst was nehmen was genauso nicht zugelassen ist 🤔 macht natürlich Sinn.

Der Unterschied ist dass ich weiß dass meine nicht zugelassen ist. Für den Rest des Forums wollte ich jedoch diese Anmerkung hinzufügen, damit niemand die verlinkte Flüssigkeit kauft ohne es selber auch genauso zu wissen. Ich würde ungern wollen dass jemand unbedarft diese Flüssigkeit kauft und im Zweifelsfall dumm da steht.

Meine HJS 300er hat sich nun eingefahren. Habe extra die Burbles und Pops ausgeschaltet (nicht mal OEM), und nur Ignition Cut Shifting im Sportmodus aktiviert um ihn zu schonen. Sound ist kerniger, dezent lauter und macht spass - ist aber nicht zu laut um die Nachbarn zu ärgern.

Etwas neues ist mir jedoch aufgefallen, bei unter 25 km/h und so ca 1200 rpm hört man ein leichtes pömpeln (ein schüchternes kleines brap)- sowie wenn man gas gibt als auch wenn man abbremst. TRX hatte das hier auch erwähnt dass dies nun prominenter geworden ist. Kann man sehr gut provozieren wenn man kurz das Gas antippt bei rund 1200 Umdrehungen. Dies ist relativ neu, und definitiv erst später dazugekommen und nicht direkt nach Einbau. Ist das ein normales Geräusch?

Noch einmal zur MG Flasher Stage 2: Anscheinend habe ich mit der nur 420 PS und 580 nm maximum, ist also quasi fast stock. MG Flasher Stage 1 hat ca 440 PS und 620 nm meinen alten logs nach. Leider findet der MG Flasher Support, dass alles in Ordnung ist, was ich schon schade finde. Auch im idrive wird nur rund 420 PS angezeigt. Entweder stimmt der geloggte wert nicht, oder es ist tatsächlich weniger Leistung in der Stage 2.

Das log habe ich jetzt nicht im 4. Gang gemacht, sondern einfach nur so als die Autobahn frei war: https://datazap.me/u/hyperion4…-36-38-43-55&zoom=679-856 - nur falls jemand was erkennen kann.

MHD macht einen besseren Eindruck mit 460 PS, bleibt aber auch hinter meinen Erwartungen. Kann gut sein, dass dies nun das Limit von meinem 98er Sprit ist - leider gibt es hier nicht mehr. Custom Tune muss jetzt einfach in Angriff genommen werde, dann kann Fabian sich das als Profi auch direkt angucken.

Hab gehört da ist was Großes auf dem Weg :saint:

Ein bisschen mehr Bremskraft…

Dazu vorne Pagid Street+, hinten EBC Bluestuff und Evolity Stahlflex.

Toll! Das gleiche habe ich auch geplant. Welche Farbe nimmst du, und welche Flüssigkeit?

Ich will bei Blau bleiben, also werde ich wohl nur die VA kaufen. Vielleicht noch die Serienscheibe angelocht hinten, vielleicht aber auch eine von EBC.

55 parts hat wohl noch Pagid Street+.

Vielen Dank fürs Organisieren, war toll ein paar von euch kennenzulernen und eure Fahrzeuge zu bestaunen.

Auf dem Hinweg bin ich einem Golf R hinterher, der anscheinend auch keine Vmax hatte. Jedenfalls, bis mein Fahrzeug sich meldete und 2 liter neues Öl verlangte. Danke für die Spende dns! Hab da glaube ich einen Montagsmotor, passierte nicht zum ersten mal...

Und gleich auf dem Rückweg einen fetten Steinschlag in der Windschutzscheibe. So muss ich sie wenigstens nicht mehr putzen. 8) Alles in allen hat sich das also wieder mal richtig gelohnt für mich. 8o

Komme gerne wieder rum!