Beiträge von Incoe

Für die interessierten von einer Klappensteuerung ohne Kabelverlegung: ich habe mir von 11Mode die Klappensteuerung für den M4 geholt und diese verbaut. Der Einbau war sehr einfach das Ergebnis ist wie erwartet sehr gut. Die Klappe lässt sich gut vollständig über den Controller steuern. Ich habe hierzu auch ein Video gemacht und würde dies gerne mit euch teilen. Schaut es euch gerne mal an und meldet euch bei Fragen :)

Zum Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja habe ich mir auch letzte Woche auch zugelegt. Bin auch sehr zufrieden mit dem leichten Einbau und Bedienung.

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich war am überlegen ob Aulitzky oder Grail nur da ich mir bei Aulitzky nicht mehr sicher bin wegen Fertigung von FMS, wirds wohl die Grail werden.

Ich habe mich beim kauf des G81 bewusst für ein vor-LCI Modell entschieden. Meine Frau fährt einen neuen iX und diese ganzen Assistenzsysteme sind für mich mehr "pain in the ass" als wirkliche Unterstützung und wenn ich mir in den Nachrichten durchlese, auf welche hirnrissigen Ideen die EU kommt, will ich das nicht. Stichwort: Überwachung der Augenbewegung des Fahrers, GPS und 5G Überwachung des Fahrzeugs und aktive Anpassung der Motorleistung.

An deiner Stelle würde ich, wenn du zufrieden bist und warst, weiter beim G21 bleiben. Glaube nicht, dass es besser wird was die Technik angeht. Design lässt sich bekanntlich streiten aber der G21 ist da auch mMn weit vorne. Oder wie oben genannt, ein Alpina.