Beiträge von Incoe

    Bisschen off-topic aber passt zu dem Thema der letzten Beiträge:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Incoe

    Hi Haargenau diese Felgen möchte ich in dieser Farbe, ein träumchen. Und du lässt das ganze auch noch in Österreich eintragen. Bin ziemlich gespannt. Vor März läuft da bei mir sowieso nichts, eher so im Juli. Hast du irgendwelche bedenken wegen der Eintragung? Hast du Anhängerkupplung? Machst du alles selbst oder über einen Shop? Darf ich fragen wo du die Felgen/Räder bezogen hast?

    Dank dir im voraus, bin total gespannt!!!

    Hi,

    kurzes Update von mir. Zwecks Termin für Gutachten und Vorführung bei Landesregierung wird alles schon kommende Woche gemacht. Ich habe nochmals mit dem Geschäftsführer telefoniert und der hat mir nochmals bestätigt, dass es da keinerlei Problem geben sollte da die das schon mehrfach gemacht haben. Auch nicht mit der AHK. Auto wird mitte der Woche hingestellt und am Freitag kann ich den dann wieder abholen. Neue Felgen, Fahrwerk, Vermessung, Gutachten und Termin für Verführung werden ausgemacht.

    In österreich ist das einzige was mich daran hindert die Versicherungsprämie 🥲


    Für den M340i zahle ich 3950€ Jährlich und von meinen Versicherungsberater ausgerechnet würde ich für den G80 Competition 6300€ zahlen müssen


    Das sind wir schon zwei. Selbst die knapp 4000€ für den M340i sind eigentlich ein Wahnsinn. Nachbar hat für seinen RS6 10.000€ pro Jahr Versicherung gezahlt, steht dann irgendwie in keiner Relation mehr und hindert schon daran solche Autos zu kaufen. i4 M50 kostet dafür nur 1500€ jährlich :D

    Incoe

    Hi Haargenau diese Felgen möchte ich in dieser Farbe, ein träumchen. Und du lässt das ganze auch noch in Österreich eintragen. Bin ziemlich gespannt. Vor März läuft da bei mir sowieso nichts, eher so im Juli. Hast du irgendwelche bedenken wegen der Eintragung? Hast du Anhängerkupplung? Machst du alles selbst oder über einen Shop? Darf ich fragen wo du die Felgen/Räder bezogen hast?

    Dank dir im voraus, bin total gespannt!!!

    Hi!

    Ich bin in Kontakt mit dem WF Vertreter in Österreich (Elferwerk) und da wurde mir gesagt, dass die CF3 schon mehrfach für den G21 typisiert wurden in den genannten Dimensionen. Sollte somit kein Problem darstellen.

    Nein ich mach das nicht selber, kenne mich da auch absolut nicht aus um ehrlich zu sein. Gutachten, Typisierung und Vorführen bei Landesregierung wird alles erledigt. Halte dich gerne am laufenden :)

    Ich bekomme ich März die CF3 (in Satin Bronze) in 20" in 9x20 ET28 und 10,5x20 ET42 mit 235/35 und 265/30 inkl. Gutachten etc. Außerdem wird noch ein ST XA Fahrwerk eingebaut. Dauert zwar noch etwas aber Fotos folgen sobald alles erledigt ist. Hier in Österreich ja etwas strenger mit extra Gutachten + vorführen bei Landesregierung usw.


    alf902 Sehe echt Hammer aus, danke fürs zeigen. Da freue ich mich umso mehr auf meine :)

    habe eine app gefunden, mit der man auf RWD umstellen kann 👍🏻

    das ganze funktioniert wie bimmerlink. fahrzeug in den diagnosemodus starten, adapter rein, allrad aus und dann hat man RWD.

    in kombi mit dem sperrdiff echt ne geile sache 😅

    nach dem nächsten motorstart ist automatisch wieder allrad eingeschalten.

    Welche App wäre das für den G20/G21?

    Hier schauen: https://jr-wheels.com/contact


    Andere Frage: Du sagst, dass du 725kg mit Anhänger brauchst. Ich habe ebenso AHK ab Werk montiert aber Reifen mit einem Index von 96 drauf, ebenso von Werk (255/35 R19 96Y). Somit würde ja das hier ebenso nicht funktionieren und bräuchte somit Reifen mit einem höheren Lastindex.