Bei mir geht es über einen Umweg. Eine andere Tacho-Variante hat das M Logo dabei. Zuerst diese codieren und dann die gewünschte. Bei mir bleibt das M stehen. Welche genau muss ich dir aber nachschauen, das weiß ich nicht auswendig.
Beiträge von Incoe
-
-
Heute war der große Tag. Nachdem das Wetter ja über die letzten Woche schon den Frühling eingeläutet hatte und wir ständig zwischen 10 und 15° hatten, dachte ich mir, ich montiere mal die Sommerfelgen.
Wie versprochen, hier die Bilder.
20240309_145117-2.jpg20240309_145159-2.jpg20240309_145225-2.jpg20240309_145253-2.jpg20240309_145152-2.jpg20240309_145215-2.jpg20240309_145215-2.jpg20240309_145235-2.jpg20240309_145258-2.jpg
Finde das Ergebnis echt wirklich wirklich gut. Die Farbe vom Auto plus Felgen plus Bremssättel macht echt was her und es fährt sich zudem auch noch sehr gut. Einzige Wehrmutstropfen: Bissl wenig Gummi auf der Seite bzw. stehen der Felgen doch etwas mehr über als ich dachte.
-
Hier wird es noch einfacher sein. Der TÜV Prüfer ist regelmäßig bei dem Händler vor Ort, hat die Kombination schon mehrmals abgenommen und macht es nun ein weiteres Mal. Dadurch wird die Eintragung, trotz Einzelabnahme, vermutlich auch nicht allzu teuer sein. Das ist eine komplett andere Ausgangssituation als wenn ich beim Wald und Wiesen-TÜV vorfahre, der noch nie was von Wheelforce gehört hat. TVW macht übrigens den kompletten Vertrieb für Süddeutschland. Alle anderen Wheelforce Händler im Süden bekommen die Räder von da.
War bei mir genau so. Nur in Österreich. War beim WF-Partner für Österreich und da ist der TÜV Prüfer auch regelmäßig im Haus und nimmt dann gleich mal 3,4 oder 5 Autos ab. Somit sind die Kombinationen bekannt und die Eintragung kein Problem. Ging bei mir auch super schnell. Nur jetzt muss ich eben warten auf die Behörden für das Eintragen...
-
Hat das jetzt eigentlich alles wie geplant geklappt inkl AHK?
Jaja klar, wurde vom TÜV abgenommen und liegt jetzt bei der Landesregierung zum eintragen. Am Wochenende montiere ich die 20er da wir hier Temperaturen um die 10-15° haben und das jetzt nicht so prickelnd für die Winterreifen ist. Fotos werden folgen

-
Ich habe auch das ST Fahrwerk und fahre 13mm vo+hi, Sommer (19zoll) wie Winter (18zoll) mit BMW Felgen. Finde es sehr stimmig

Das passt wirklich gut. Werde ich für nächste Wintersaison im Kopf behalten, danke!
-
Sind die Wheelforce denn substanziell günstiger?
Ciao
Toscha
Naja lt Edelweiss Website und dem was ich für die WF gezahlt habe, sind es mind
1100€ was nicht wenig ist.
Die WF sind echt schön, aber irgendwie werde ich mit den Leuten da nicht warm…
Kenne die Leute in Deutschland nicht aber der Vertrieb in Österreich war sehr nett und da hat alles geklappt

-
Danke für die Bilder der Edelweiss Felgen. Sehen super aus aber leider auch wirklich teuer.
Hier mal das erste Foto von den Wheelforce CF3 in Bronze die ich diese Woche holen durfte. Freue mich wie ein kleines Kind auf die Sommerreifen
20240216_114019.jpg -
Nein DS sind dann keine drauf. Die Original BMW Schrauben sind aber silber und die passen optisch absolut nicht zu den Felgen (Bronze).
EDIT: stimmt, das habe ich überlesen: Laut Gutachten steht "siehe allg. Auflage".
-
Eine kurze Frage: Da ich nun meine 20er Wheelforce in der Garage liegen habe, suche ich noch nach passenden Schrauben (inkl. Felgenschloss?!) in Schwarz. Laut Gutachten sind es 60° Kegel mit M14 x 1,25. Könnt ihr da welche empfehlen? Welche Schraubenlänge sollte man da nehmen? Danke!
-
Hier sieht man es etwas besser was ich meinte
Laut meiner Werkstatt sind es vorne 10mm und hinten 12mm.