Beiträge von mip84

Danke für die Info. Hätte auch am Liebsten keine Runflat-Reifen und wollte das so machen wie Du. Wo hast Du die Felgen gekauft? Weil einzeln komme ich erheblich teurer als bei einem Komplettradsatz (den es nur mit RFT gibt).

Habe die Felgen bei Leebmann gekauft, leider ohne Aktion. Jetzt gabs 10% zur Blackweek.

Reifen waren dank Ebay-Aktion bei 650€. Trotzdem insgesamt inkl. Monate 2589€

Bist du die denn tatsächlich auch mal gefahren? Ich habe sie vor der Bestellung getestet und war glücklich (1,84 groß), wenigstens an der Stelle Geld sparen zu können - auch wenn sie rein optisch deutlich mehr hermachen. Gerade im Oberschenkelbereich haben die ordentlich gedrückt, ich musste regelrecht mit zusammengepressten Beinen fahren. Für mich sehr unnatürlich und wenig bequem. Im Seitenhalt um die Hüfte nehmen die sich nichts zum normalen Sportsitz, auch wenn sie vielleicht den Eindruck machen.

Nee leider nicht. Nicht mal dringesessen. Leider. Sehen aber eig. komfortabler aus :D

Dann hab ich ja vielleicht doch alles richtig gemacht.

Die M-Sport gibt es ja auch nur in Verbindung mit Leder und Vernasca ist nicht gerade gut, so dass man auf Merino hätte schwenken müssen und dann wären es gleich knappe 4k mehr gewesen.

Hat es mit den schwarzen Ventilen eine besondere Bewandtnis oder geht's da rein um die Optik?

Ciao

Toscha

Rein Optisch. KA wer sowas bei BMW entscheidet, der hat in meinen Augen seinen Job verfehlt. Ebenso wie die grauen Klebegewichte auf schwarze Felgen. Das sind halt so die feinen Unterschiede. Darf eigentlich nicht sein in dieser Preisklasse :)

Hauptgrund war für mich aber keine RFTs und Goodyear-Reifen, dann nimmt man auch gleich die richtigen Ventile.

Papiere habe ich noch nicht, da ich den Wagen ja erst bestellt habe.

Hat einer der einen 340i/d fährt eine Auskunft diesbezüglich, also was in den Papieren steht?

Es ist beides erlaubt. Habe mich für die Mischbereifung M796 entschieden. Im Sommer ist es auch die Mischbereifung, ab Werk auf 19zoll.

Konnte die Tage ausgiebig bei Schnee testen, Traktion ist der Hammer. Sei es auf geschlossener Schneedecke oder Matsch.

Fahre aber keine RFTs sondern habe die Zusammenstellung manuell gemacht. Goodyear Reifen, M796 Felge und RDKS Sensoren mit schwarzen Ventilen.

Du möchtest tatsächlich die blauen Schilder im HUD dargestellt haben? Dann war das ein Missverständnis meinerseits, als ich behauptet habe, bei mir wäre das so. Das HUD zeigt die Informationen der Schilder an (Nummer der Ausfahrt und das, was auf den blauen Schildern steht), aber nur in einer Zeile ganz oben im HUD.

ach so. :/

Ja so ist es auch bei mir, aber Schilder wäre wirklich einfacher wahrzunehmen und ich könnte schwören, dass das mein F11 gemacht hat.

Das ist wirklich sehr sehr schade. Hier sollte BMW nachbessern, denn mit 3 verschiedenen Nach-Anzeigen herumzufahren, macht ja iwie auch keinen Sinn.

Piwi87

Ok, dennoch vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Danke Euch

Mosche,

in meinem ersten Langzeit-Bericht, hatte ich auch noch mal den Sitz erwähnt. Bei mir (1.82) nervt die äußere Beinauflage. Mein Oberschenkel liegt da so komisch auf.

Es wird mit der Zeit wirklich besser, weil der Sitz etwas weicher wird, aber man stellt auch immer mal wieder etwas um.

Habe den sitz auf nullposition gestellt und nur wenig nach justiert. Sitze generell auch recht gerade. Das Lenkrad anzupassen, hilft oftmals auch.

Wichtig ist, die neue Position wirklich mal eine viertel stunde oder länger wirken zu lassen. Oftmals kann man sich dann doch besser arrangieren.

Hätte vielleicht doch die M-Sitze nehmen sollen. Es ärgert mich schon ein wenig.

Stelle aber auch fest, dass es wirklich oft daran liegt, wie man ins Auto fällt. Manchmal hebe ich meinen Hintern noch mal an und versuche mich gerade bzw. mittig im Sitz niederzulassen und dann merkt man gleich, dass es besser ist.

So penible Sitze hatte ich noch nie :D

Guten Morgen,

ich habe es nun ein paar Tage lang getestet. Im Head-Up werden definitiv keine Ausfahrten mit Schildern dargestellt. Es bleibt bei der normalen Linienführung. Egal ob bei Standard oder Reduzierte Ansicht. Auch in der Betriebsanleitung finde ich nichts, dass man diese Anzeige speziell aktivieren muss.

Piwi87 Sorry dass ich dich damit belästige, aber hast Du vielleicht noch eine Idee?

DANKE

Danke für den Input.

Die Gurte sind Bestandteil des M Sportpaket Pro und leider nicht einzeln zu-/abwählbar. Stört mich optisch auch etwas. Da ich den Rest des Pakets, v.a. die dunklen Scheinwerfer und die roten Bremsen schick finde, führt dummerweise kein Weg an den farbigen Gurten vorbei. Mal sehen...

Ja so erging es mir auch, das war ein Grund mehr, beim Kunstleder und in Schwarz zu bleiben. Da passen die Gurte optimal.

Ansonsten sehr schickes Fahrzeug.

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 250€ würde ich noch anwählen, allein wegen dem Wiederverkauf.

EDIT: ok ist schon bestellt ;)