Beiträge von whitesharkB58

    Hallo,

    bei meinem letzten Tuning inkl. Rollenprüfstand scheint was mit den Höhenstandssensoren passiert zu sein. War heute bei BMW zum überprüfen. War das erste Mal bei BMW mit dem heftig getunten Wagen. Hatte deswegen bedenken. War aber alles OK. Die waren begeistert vom Fahrzeug ;)


    Zu meinem Problem. Die Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht mehr. Ich blende alle anderen Verkehrsteilnehmer und kann deshalb zur Zeit nicht mehr Nachts fahren.


    In der Fehlerspeicherliste sind folgende Fehlermeldungen gespeichert.

    • Code: 8041D4: Höhenstandssensoren hinten links oder rechts, Signal: Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss
    • Code: 8041B6: Leuchtweitenregulierung (LWR): System ausgefallen

    BMW will die Sensoren ersetzen. Alles sitzt korrekt, inkl. Verkabelung, Stecker, etc.


    Frage 1: Bevor ich das OK gebe, gibt es etwas, was ich noch tun kann? Gibt es ein Steuergerät, was man zurücksetzen kann oder ähnliches?

    Frage 2: Wie ist der Ablauf beim Motorstart. Ich sehe an der Wand, dass der Lichtkegel nach unten und oben/Mitte geht. War das nicht mal so, dass die Sequenz unten/oben/Mitte war? Ich habe das nicht mehr in Erinnerung.


    Im Fehlerspeicher befindet sich (natürlich) auch: "S0777: Motortuning durch automatische Prüfung festgestellt" Ups... :D

    Was ich mich noch Frage, halten Diff und VTG das aus?

    Das wird sich zeigen :D

    Dann war der weiße G20 wohl deiner :thumbsup:

    Genau ;)

    Wie lang hats gedauert und wie war der Ablauf?

    Donnerstag gebracht, Freitag abgeholt. Er kann's auch in einem Tag durchführen, wenn's nicht anders geht. Von mir ist er ca. 100km entfernt.

    Ist ein cooler Typ und hat viel zu erzählen. Sehr, sehr interessante Informationen über die Szene...

    whitesharkB58 das Bild sind nach Martin aus, richtig?

    Magst etwas mehr dazu sagen und ggf auch den Preis?

    Gut erkannt ;) Ja, vom Martin.

    Mehr Details folgen, sobald auch die entsprechende Leistungsstufe auch auf dem Motor ist (September). Da es weit über 700Nm werden und ich ab und zu launchen möchte, meine xHP Abstimmung eher aggressiv ist, sorge ich lieber vor.


    Nur soviel: Es ist günstiger als bei KP und ist auf ca. 1300Nm verstärkt.

    Wenn du Martin auf Insta folgst, dann hast da ja die Details.

    Bist du immer noch zufrieden ?

    Wurde das Lenkrad viel dicker ?

    Ja, Qualität ist noch so wie am ersten Tag.

    Definiere "viel". Es ist dicker durch die zusätzliche Schicht, was mich positiv überrascht hat (ich mag dickere Lenkräder). Es ist spürbar, aber "viel" würde ich jetzt nicht sagen.
    Er hat einige Lenkräder vor Ort und ich denke dort kannst du es selbst erfühlen.

    DAP & Lenkradheizung funktioniert nach wie vor. Heizung dauert gefühlt einen tick länger bis es warm wird.

    Ist das Fahrgefühl nach der Leistungssteigerung souveräner, in etwa eines Diesels, weil mehr Drehmoment anliegt?

    Oder anders gefragt, schaltet das FZG danach weniger oft herunter um zu beschleunigen (der 340er macht das ja schon ziemlich früh, wenn man nur mal kurz überholen möchte), weil mehr Drehmoment anliegt und somit das Getriebe entlastet wird?

    Ja, es geht in Richtung Diesel. Dies kannst du jedoch selbst mit xHP steuern. Ich habe in 'D' relaxed eingestellt, da ich jederzeit genug Drehmoment habe.
    Zusätzlich habe ich eingestellt, dass im 2. Gang angefahren wird (bei ebener Fläche). Das alles lässt ein sehr souveränes Fahren zu, ohne auf die Sportlichkeit zu verzichten, wenn man diese dann abruft. Meiner ist auf RON100 abgestimmt.

    Die nutzen auch Femto (kannst aber auch selbst organisieren und es durchführen, um etwas zu sparen). Durch deren Preisgestaltung kannst du sehr individuell die einzelnen Komponenten auswählen.


    Ich hatte ja die HjS DP bereits verbaut & sie haben es dann mit eingetragen


    Übrigens, Infinitas gab es bereits zu G-Power Zeiten (steht auch im Kleingedruckten auf deren Kompressoren: G-Power by Infinitas).

    Es gab nur Probleme mit dem Management/Namensrechten & sie durften G-Power nicht mehr verwenden. Ist aber nach wie vor das gleiche Team.


    Siehe auch hier: RE: Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

    Hier gibt's auch was aktuelles zum B3 von gestern (allerdings kein GT):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Fahrt beginnt bei 12:20)