Sind verkauft. Kann zu!
Beiträge von whitesharkB58
-
-
Wenn es nicht zu "Off-Topic" ist, dann gebe ich euch auch gerne Bescheid, was der CTEK Support zum "Brummen" meint, wenn diese geantwortet haben.
Hast du Spaßeshalber versucht, den Stecker andersherum in die Steckdose zu stecken? Für ein Netzbrummen klingt deins zwar zu laut, aber probieren schadet nicht.
Ich habe das Gerät auch (und auch das kleine MSX 5.0). Beide sind leise und mit beiden lässt sich die 12V deines MH laden (mit dem kleinen dann halt deutlich länger).
-
Schau mal was auf dem Tisch steht was er da lädt, das wird nicht seine Autobatterie sein

Ups. Habe nur den Titel beachtet

-
ich habe mir das CTEK PRO25S besorgt, welches eine sehr gute Ladeleistung hat ... ABER, es brummt EXTREM ABNORMAL LAUT, wenn es über 5 Ampere lädt.
Warum hast du das Ladegerät auf Lithium eingestellt? Du hast AGM...
-
keine Ölanzeige (weil der G20 keine hat)
Wie meinst du das? Vorne im Instrumentencluster? Ja, da ist zwar keine, aber in den "Sportanzeigen / Adaptiver Inhalt" ist sie ja vorhanden. Ist das erste was ich anzeigen lasse, wenn ich losfahre.
Interessant ist halt auf den Fotos, dass unterschiedliche Werte für Wasser und Öl angezeigt werden. Könnte also schon sein, dass die Öltemperatur jetzt auch vorne angezeigt wird und nicht nur in den "Sportanzeigen"
-
Wie in diesem Thread ausführlich beschrieben, finden das die meisten Werkstätten nicht, bzw. machen sich nicht die Mühe, ordentlich nach zu schauen (Zielkonflikt Werkstatt-Kunde). Da kann es hilfreich sein, auf die entsprechende Stelle im TIS zu verweisen.
Genau so habe ich es gemacht. Deine Werkstatt / Serviceberater anschreiben und alle techn. freigegebenen (nicht nur die empfohlenen) Öle anfordern.
Du solltest dann eine (oder mehrere, in meinem Fall 4 für je: 12FE, 17FE, 19FE, LL04) ausführliche PDF bekommen (mit deinen Fahrzeugdaten im Header) und allen Ölen. Natürlich ist dann u.a. das RUP 5w-40 enthalten, was ich auch befüllt habe (nicht bei BMW, sondern externe Werkstatt nach Herstellervorgaben).
Eigentlich ist das Thema Öl also ziemlich einfach?

-
Ich meine nicht nein, weil das OS beim G8X ganz anders aufgebaut ist und auch andere Werte anzeigt, die der G2X so nicht abrufen kann.. der G8X hat ja auch keine Fahrmodis und generell ganz andere Einstellung die der G2X nicht hat.. M Setup, M Mode etc.
Schaun wir mal, was in Zukunft möglich sein wird
Hier ein 6 Tage alter FB Post mit einem G20 330 LCI mit M Instrumentencluster: -
Lässt sich eigentlich die Gurtanzeige deaktivieren? Ich rede nicht von der Gurtwarnung. Nur diese Anzeige (das Auto).... Gefühlt bleibt die ewig stehen und verdeckt das Fahrprogramm...
Gesehen habe ich nur Codierungen bezüglich der Warnung.
-
Erledigt!
-
Verkaufe komplette M Sportbremse (SA 3M2) aus einem M340i
Bremse wurde nach nur 500km(!) durch die M Performance Bremse ausgetauscht, somit komplett abzugeben. Ich habe jetzt nicht alles fotografiert, da zu viele Teile. Aber alles was ausgebaut wurde, biete ich hier an

M Sportbremse 3M2.jpgM Sportbremse 3M2_c.jpg
Beschreibung aus dem G20 Katalog:
"M Sportbremse, rot hochglänzend
– Vorderachse: Vierkolben-Festsättel in Alu-Leichtbauausführung
– Hinterachse: Einkolbenfaustsattel
– rot lackierte Bremssättel mit „M“-Schriftzug
– erhöhte thermische Belastbarkeit
– sportlicheres Bremspedalgefühl"Preis: 800,-
Nur Abholung in 74321 Bietigheim-Bissingen
Nur komplett
Privatverkauf
(Der Kaufgegenstand wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.)