Beiträge von xmatadorx

    Beim LCI gibt es leider keine Sendertsssten mehr. Man kann aber eine Favoritenliste speichern.

    Wenn ich aber von zb Spotifiy zu Radio wechsle, kommt zuerst ein Sender von der allgemeinen List und ich muss manuell zu den gespeicherten wechseln.


    Weiß jemand ob mans einstellen kann, dass wenn Radio als Quelle ausgewählt wird automatisch ein Sender (am besten der letztgehörte) von der gespeicherten Liste genommen wird?


    Danke

    Autozoom kann man bei der Detailansicht leider nicht hinzufügen.

    Bei der Adaptivsicht gibt es aber keine Möglichkeit mehr Details sichtbar zu machen. Ich persönlich weiß gerne auf einen Blick welche Straßen welchen Verkehrsfluss haben.


    Es ist mir total unverständlich warum man nicht Autozoom bei Detailansicht oder mehr Infos in der Adaptivansicht hinzufügen kann. Alles ist ja vorhanden. Entweder hat BMW was total verkackt und die Systemleistung reicht dafür nicht aus. Oder sie werden es als super duper hilfreiches Update verkaufen. Eine Funktion die hätte von Anfang an dabei sein sollen.


    Hoffe das liest hier jemand von BMW.

    Hatte die gleiche Frage.
    Ich finde die Detailansicht eigentlich besser, weil da eben mehr Infos angezeigt werden. Aber der fehlende Autozoom macht das zunichte.


    Kann man denn im Adaptivmodus mehr Details darstellen (insb. Verkehrsdichte - auch wenn man keine Route eingestellt hat)?

    Bin erst heute wieder mit dem Auto gefahren und festgestellt, dass nach dem der volle Lenkeinschlag erreicht wurde (dh keine Lenkbewegung mehr) das "Heulen" aufhört.



    Eine andere Frage:

    Das Auto ist immer noch weniger als 1 Monat alt und es riecht manchmal komisch. Am Anfang dachte ich es sind die Sensatec Sitze, aber das glaube ich nicht mehr.

    Es riecht nach etwas Bekanntem was ich aus Bahnfahrzeiten kenne. Ich glaube erkannt zu haben, dass das bei (stärkeren) Bremsvorgängen häufiger auftritt, aber nicht immer. Könnte es Bremsflüssigkeit oder -staub sein? Daher vllt die Verbindung mit "Bahn-Geruch".

    Oder doch eher Klimamittel?


    Bin ziemlich ratlos und erinnere mich nicht mehr ob das auch bei früheren Neuwagen so war. Der Geruch ist auch nicht immer da sondern tritt auf und geht nach spätestens 1-2 Minuten wieder.

    (Pupser kann ich ausschließen :D :D )

    Anders aufgebaut ist es nicht. Komponenten sind die gleichen. Könnte noch sein, dass am EPS-Motor was geändert wurde über die Laufzeit.

    Unterschied gibt es noch zwischen xdrive und nicht xdrive.


    Kann auch die normale Streuung sein, dass sich das bisschen anders anhört.

    Hörst du es nur beim Lenken, also wenn sich die Räder in Quer-Richtung bewegen, oder auch wenn du eingeschlagen hast und still stehst?

    Muss ich noch prüfen. Aus dem Bauch heraus nur beim Drehen. Wenn voll eingeschlagen, dann nicht mehr. Werde aber noch checken.


    Markus F. so richtig viel sorgen mach ich mir auch nicht. war nur erstaunt weil die zwei G20 Vorgänger das nicht hatten.

    Hallo,


    bei meinem neuen G26 hört man bei Rangieren ein leises "Heulen" des (vermutlich) Servomotors. Das hatte ich bei den vorherigen G20ern nicht.


    Ist das bei G26 anders aufgebaut und damit evtl. normal?
    Ich höre es eigentlich nur wenn das Radio sehr leise oder ganz aus ist und auch nur beim Rangieren (also ein- und ausparken). Funktionseinschränkungen konnte ich nicht feststellen.


    Ich habe auch keine adaptive Sportlenkung verbaut etc.


    Danke

    Ich habe in allen 3 G2x Fahrzeugen die Hifi-Anlage verbaut gehabt.

    Beim ersten Auto fand ich das sehr gut. Man konnte auch die die Sprache/Gesang sehr gut verstehen und raushören. Die Mitten waren leicht schwach.


    Beim 2. und 3. Auto fand ich, dass die Mitten noch schlechter geworden sind. Die Höhen sind klar, der Bass ist auch gut vorhanden. Man kann auch beide im "Equalizer" einstellen. Die Mitten sind aber quasi nicht existent. Das lässt die Musik für meinen Geschmack zu dumpf/schwach erscheinen.


    Ein Kollege hat HK, fand den Unterschied zu Hifi aber nicht groß genug für den Aufpreis.