Beiträge von xmatadorx

    Hatte bisher 2 vor-LCI G20er mit Serienlicht. Beide waren ok.

    Jetzt habe ich ein G26 LCI und finde das Serienlicht schwach. Hinzukommt, dass ich jetzt HUD habe und das diese den Eindruck des schwachen Scheinwerfers noch etwas verschärft. Weiß aber nicht wie es beim vor-LCI 4er war.


    BTW:
    Ist es normal, dass von den vorderen 4 Scheinwerfern nur die 2 äußeren leuchten? Das war auch schon beim 3er so. Gerade auf der Autobahn habe ich aber einen 4er gesehen, bei dem alle 4 Scheinwerfer an waren.

    Habe die gleichen Reifen. Ganz neu seit Freitag auf dem 4er GC.

    Gerade habe ich im Parkhaus mit etwas glatteren Boden und vollem Lenkeinschlag rangiert. Dabei hatte ich das Gefühl als würde beim Rückwärtsfahren das Auto vorne „springen“/ die Vorderräder den Radkasten berühren, sich hochziehen und dann wieder runterplumpsen. Auf Asphalt habe ich das noch nicht beobachtet.

    Auch wenn es sich um Massenware handelt, sind Unterschiede zwischen den hergestellten Fahrzeugen nicht auszuschließen. Hinzukommt, dass bestimmte Bauteile und Fertigungsprozesse optimiert werden.


    Das heißt wir können alle objektiv Recht haben.

    Denn evtl. war mein 3er ein Montagsauto und deshalb so laut im Vergleich zum 4er.

    Oder der 4er wurde mit dem LCI update auch in Sachen Schalldämmung weiterentwickelt.


    Who knows...Hauptsache der Kunde ist zufrieden.

    Kann es sein, dass die Geräusche eher vom Schiebedach kamen? Den hatte ich auch im letzten 3er und das macht viel aus.

    Bei mir hats auf der Fahrt oft geregnet und auch die Wassergeräusche empfand ich als viel gedämpfter im 4er.


    Der Faktor Reifen ist bei mir schwer einzuschätzen, da ich alle 3er mit RFT und den 4er jetzt ohne RFT habe. Das Fahrwerk muss aber trotzdem mehr auf Komfort getrimmt sein, da es in den Kurven eine höhere Neigung aufweist...das kann nicht allein vom fehlenden RFT kommen.


    Werde berichten wie es mit RFT ist, falls die Sommerreifen RFT sind.

    beim i4 sollte der Boden aber höher sein wegen der Batterie, oder?


    Wie gesagt ich habe nicht nachgemessen, aber mein persönlicher Eindruck, nach dem ich direkt von einem ins andere Fahrzeug gestiegen bin ist, dass ich im 4er mehr Platz habe, vor allem für die Beine und dass ich eine besser Sitzposition habe (Höhe, Entfernung und Winkel zu den Pedalen etc.). Woran das genau liegt, habe ich nicht erforscht. Evtl. sind nur die Pedale anders platziert.


    Wichtig ist für mich: Ich fühle mich deutlich wohler im 4er als im 3er. Habe subjektiv mehr Platz und Komfort :)