Beiträge von TheBeast

    Es waren bei Übernahme noch 12000km bis zum Ölwechsel, laut My Bmw App sind es nun aktuell 10000km. Neuwagen Paket wird wohl nicht gehen da das Fahrzeug aus 05/21 ist. Ansonsten werde ich den Händler nochmal darauf ansprechen. Allerdings wird sich der Ölwechsel bei Ihm schwierig gestalten da geholt in Hamburg und ich bin in Aachen.


    Im grunde würde sich also das Servicepaket so schon für mich lohnen.

    Seit gestern bin ich nun auch zum 3er Bmw (Jahreswagen mit 18604 km ) gekommen. Nachdem ich nun alles soweit eingerichtet habe, stellt sich auch bei mir die Frage ob sich das Service Paket für mich lohnt. Meine Auswahl wäre hierbei 4 Jahre/100000km für 1142,10 Euro.


    Da ich bisweilen noch keine Erfahrung zu den Wartungskosten bei Bmw habe, wäre es Interessant zu wissen ob ich hier ein guten Deal machen würde und welche Intervalle und Kosten hier bei normaler Zahlung anfallen würden.


    Der erste Ölservice steht in 10000km an, Bremsflüssigkeit im März 2024 und ein Fahrzeugcheck im Mai 2025 bzw. nach 43000km.


    Mfg

    Mike

    So in zwei Wochen ist es soweit, dann kann ich ihn in Hamburg abholen. Genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Der Händler baut mir sogar noch den Wabengrill in Hochglanz Schwarz ein.


    Die Ausstattung ist ja wirklich beeindruckend jetzt wo ich mich da eingelesen habe. Ich bin schon richtig neugierig auf die Funktionen.


    Hier ein paar Bilder von meinen.


    Screenshot_20220906-162749_mobilede.jpg  Screenshot_20220906-162755_mobilede.jpg  Screenshot_20220906-162830_mobilede.jpg   Screenshot_20220906-162837_mobilede.jpg   Screenshot_20220906-162812_mobilede.jpg   Screenshot_20220906-162833_mobilede.jpg  Screenshot_20220906-162841_mobilede.jpg

    Die Konfiguration (und deshalb vieleicht eure Verwunderung, die ich aktuell nicht verstehe, zwecks Übersee) das Fahrzeug war ein BMW Dienstwagen bei Bmw in München und wohl entsprechend priorisiert so intern von der Ausstattung geordert. Ich denke das eure Verwunderung darin liegt das zu dem EZ Datum diverse Ausstattungen wohl nicht mehr aufgrund der Chipkrise herrühren.


    Ob dem so ist keine Ahnung aber das war die Aussage des Verkäufers.


    Mfg

    Das Fahrzeug 04/21 ist sogar 1000 Euro günstiger hat aber schon 13800km gelaufen und ja ist ein Deutsches Fahrzeug, der andere (Fahrzeug 2) 10/21 hat gerade mal 4300km gelaufen. Gut Led Scheinwerfer wären dann schon mal raus.

    Also ich blicke nicht ganz durch welche Ausstattung zu welchem Fahrzeug gehört, aber ich würde alleine wegen den Scheinwerfern die normalen LED ausschließen.


    Ich finde zwecks Optik sind die Laserlichter die schönsten, ansonsten mindestens erweiterte LED Scheinwerfer.


    Fahrzeug 1 würde ich auf den ersten kurzen Blick empfehlen.

    Ich hatte das als Tabelle erstellt, links ist mit Bildern für Fahrzeug 1 und rechts für Fahrzeug 2

    Guten Tag euch allen,


    ich hatte mich ja bereits schon heute im Vorstellungsthread vorgestellt.


    Derzeit bin ich auf der Suche nach einem 330D oder 330D Xdrive als G21ab Baujahr 2021 und als Jahreswagen in einer Preisklasse zwischen 50000 Euro und 60000 Euro


    Must have sollten sein

    • Aussenlackierung Schwarz oder Mineralgrau oder einer diesen Slavegraufarben
    • M Sport
    • M Sportsitze, Sitzheizung
    • Schadow Line (am besten Erweitert, kann aber auch nachgerüstet werden)
    • Mindestens Acc mit Stop and go (höher Ausstattung wäre jedoch auch machbar)
    • Park Assist (hatte ich bei meinen Ford auch)
    • Soundanlage soll die beste sein die es geben kann

    eigentlich so gut wie möglich ausgestattet. Standheizung wäre auch noch ein Wunsch, hatte ich bei meinen Ford und würde ich nicht missen wollen. Lenkradheizung, gut hab ich grob schon gelesen, kann man Nachrüsten. Weil die meisten haben keine Lenkradheizung.


    Ich habe mal zwei Bilder mit den Ausstattungen von zwei Bmws. Mich würde mal interessieren welcher besser Ausgestattet ist, einer von den beiden solle es werden. Aber die Qual der Wahl, ach ihr kennt es bestimmt. :)


    Fahrzeug 1

     

    Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter
    Getriebe Automatikgetriebe Steptronic, 8 Gänge

    Ausstattungslinie M Sport,
    Ausstattungslinie Interieur: BMW Individual Volllederausstattung 'Merino' Schwarz Ausstattungspakete
    Ausstattungspaket: , Entertainment Paket,
    M Sportpaket, Optikpaket: M HOCHGLANZ SHADOW LINE,
    Ablagepaket,
    Premium Soundpaket, Spiegelpaket: Innen- und Außenspiegelpaket

    Assistenzsysteme
    Head-up-Display HUD, Fernlichtassistent, BMW ParkAssistent, Rückfahrkamera,
    Surround- Kamerasystem: Top View, 3D View, Panorama View, Fahrlichtautomatik,
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Berganfahrhilfe, Bergabfahrhilfe, Spracheingabesystem,
    Müdigkeitserkennung, Totwinkel-Assistent, Spurverlassenswarnung, Cornering Brake Control CBC,
    Fahrerassistenzpaket: Driving Assistant Professional, Active Guard Auffahrwarnung, Aufmerksamkeitsassistent,
    Verkehrszeichenerkennung Licht und Sicht Laserlicht, Adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Regensensor,
    Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, Sonnenschutzverglasung, Dynamische Leuchtweitenregulierung,
    Ambientebeleuchtung, LED-Nebelscheinwerfer, Lichtsensor Audio & Kommunikation Multimedia-System,
    BMW Live Cockpit Professional, Radio, Multi-Funktions-Display,
    Digitaler Radioempfang DAB, zentrale Bedieneinheit, Harman/Kardon Soundsystem, USB Anschluss,
    Bluetooth Audiostreaming,
    BMW ConnectedDrive, Handyvorbereitung Bluetooth, Apple CarPlay, Kabelloses Laden für Handys,
    WLAN Hotspot Komfort BMW Live Cockpit Professional: Professional, Klimaautomatik, Panoramadach,
    Fahrersitz elektrisch, Memoryfunktion Fahrersitz, Lordosenstütze Fahrer elektrisch, Sitzheizung vorn u. hinten,
    Sportsitze, Armauflage hinten, Servotronic: Variable Sportlenkung, Variable Sportlenkung, Lenksäule verstellbar,
    Komfortzugang, Start-Stopp System, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach,
    Kopfstützen vorn und hinten, Automatisch öffnende Heckklappe, Fahrprofilauswahl, Getränkehalter,
    Standklimaanlage Interieur Sitze Leder BMW Individual Volllederausstattung Merino Schwar,
    Sportlederlenkrad: M Lederlenkrad, Bordcomputer, Gepäckraumboden doppelt, Rücksitze klapp- und teilbar,
    Laderaumabdeckung, Durchladesystem, Dekoreinlagen Klavierlack: Individual schwarz,
    Lenkrad-Schaltwippen Exterieur Antrieb: Allrad, Ausstattungspaket Exterieur: M Aerodynamikpaket,
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit, M Sportfahrwerk, Touchscreen Bedienung, M Sportbremse,
    M Leichtmetallräder 19 Zoll: 19" M LMR Doppelspeiche 791, Außenspiegel elekt. und beheizt,
    Dachreling: , BMW Individual, hochglanz Shadow Line, Bremsenergierückgewinnung,
    Reichweitenerhöhung: Größerer Kraftstofftank, Innovationspaket, Notrufsystem, Geschwindigkeitsbegrenzer
    Sicherheit ISOFIX Kindersitzbefestigung,
    Fußgängerschutzsystem: aktiv, Fahrer- /Beifahrerairbag, Kopfairbag vorn und hinten, Seitenairbag vorn, Fondairbags,
    Dynamische Traktions Control DTC, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Reifendruckkontrolle, Diebstahlwarnanlage,
    Wegfahrsperre, Außentemperatur Anzeige, Antiblockiersystem ABS, Bremsverschleißanzeige,
    Proaktives Insassenschutzsystem: ACTIVE GUARD PLUS, Notbremsassistent
    Weitere Ausstattung BMW Individual Instrumententafel lederbe, ACTIVE PROTECTION,
    ConnectedPackage Professional, BMW Gestiksteuerung, Personal Hotspot,
    Dekodierung Zusatzfunktion, Entertainment Paket, Größerer Kraftstofftank,
    BMW Individual Instrumententafel lederbezogen, Gepäckraumpaket, BMW Individual Dachhimmel anthrazit,
    Fahrzeug 2

      

    Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter
    Farbe: 475 M - Saphirschwarz metallic Polster: MANL - Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)
    Sonderausstattung
    01CB Steuerung EfficientDynamics
    01PL 19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor / MB, NLE
    02PA Radschraubensicherung
    02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    02VB Reifendruck-Kontrolle 02VL Variable Sportlenkung
    03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
    03MC M Dachreling Hochglanz Shadow Line
    0302 Alarmanlage
    0322 Komfortzugang
    04AW Instrumententafel in Sensatec
    04ML BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz
    04UR Ambientes Licht
    0402 Panorama Glasdach
    0420 Sonnenschutzverglasung
    0430 Innen- und Außenspiegelpaket
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    #0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    0493 Ablagenpaket
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    05AC Fernlichtassistent
    05AQ Active Guard Plus
    05A1 LED-Nebelscheinwerfer
    05DA Deaktivierung Beifahrerairbag
    05DC Fondkopfstützen klappbar
    05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
    05DM Parking Assistant
    0534 Klimaautomatik
    06AE Teleservices
    06AF Gesetzlicher Notruf
    06AK ConnectedDrive Services
    06C3 Digital Professional
    06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    06U3 BMW Live Cockpit Professional
    0610 BMW Head-Up Display
    0654 DAB-Tuner
    0676 HiFi-Lautsprechersystem
    07LF Modell M Sport
    07M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
    0704 M Sportfahrwerk
    0710 M Lederlenkrad
    0711 M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0715 M Aerodynamikpaket
    0760 M Hochglanz Shadow Line
    0775 M Dachhimmel anthrazit
    08KA Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate
    08TF Aktiver Fussgängerschutz
    01AG Größerer Kraftstofftank, 01CE Rekuperationssystem