Vielen Dank für dein Feedback.
Mir geht es nicht direkt um den Bass, er könnte halt etwas knackiger wirken, wobei in erster Linie ja auch die Art der Musikquelle eine weitaus größere Rolle spielt. Insgesamt bin ich mit der Soundanlag H/K eigentlich sehr zufrieden und ich stufe mein Vorhaben eher als Luxus ab. Im mein vorherigen Mondeo hatte ich von Sony das Premium System mit 12 Ls und Subwoofer drin, das war auch nicht schlecht und konnte mit einigen Codierungen samt einem DSP Update deutlich verbessert werden, aber es kommt an das H/K natürlich vom Klangbild und der Raumakustik nicht ran. Mir geht es insgesamt auch darum wenn ich mir so ein Upgrade kaufen würde das insgesamt eine Verbesserung noch rausgeholt/hörbar wird. Immerhin ist es auch eine Menge Kohle die man dafür zahlt.
Diese Piepgeräusche könnten vielleicht von der Canbus/Signal Steuerung kommen, das kenne ich noch aus dem Mondeo, LED Nebler eingebaut und es gab ähnliche Störungen die dann die Steuersignale der Module übertragen haben. Da werden wohl Leitungen nicht richtig abgeschirmt/gedrillt sein und so Stören die sich dann in die Lautsprecher hörbar erzeugt werden. Hast du den Verstärker samt Anschlussleitungen selber eingebaut? Evtl. mal den Verstärker gegen Masse abschirmen, die Leitungen verdrillen und so gut es geht von den BMW Kabel isoliert verlegen.