Software 11/2022.31
Auto öffnen, Intelligent Safety Button drücken, Individual konfig. wählen, Lenkeingriff bei Spurverlassenwarnung aus, Spurverlassenwarnunng aus und das Auto abschließen.
35min später Auto öffnen, Intelligent Safety Buttom drücken, Individual konfig. wählen und Spurverlassenwarnung prüfen = ist weiterhin Aus und ohne Lenkeingriff.
Hab die selbe Version bei meinen drauf. Bei mir hab ich Spurverlassenswarnung immer ein und Lenkreingriff deaktiviert und bleibt auch dauerhaft deaktiviert, es Aktiviert sich nicht nach Neustart des Fahrzeugs neu. Ich hatte es jetzt einige Zeit mal auf eingeschaltet, jedoch selbst bei Reduziert, greift mir der Lenkeingriff zu sehr einschränkend ein und bringt das Auto mal sehr unauffällig aber oft auch sehr Grenzwertig wieder in die eigentliche Spur. in Grenzwertigen Situationen zerrt der Lenkeingriff so sehr nach der jeweiligen Seite, dass man schon erschreckt und es teils zu brenzligen Situationen daruch gekommen ist. Auf einem Teil einer Landstrasse bei uns sind die Fahrbahnen teils Längsverlaufend rissig und mit Kaltteer ähnlich wie eine Spurführung verschlossen worden. Dies erkennt das System ab und an auch als Seitenführung und hat mich zweimal schon beinnahe in die Leitplanke oder in den Gegenverkehr gezogen. So schön auch die ein oder anderen Assistensysteme sind, der Lenkeingriff kann sinnvoll sein und Gefahren verhindern, aber auch andere Gefahren erzeugen.