Beiträge von TheBeast

    Auf dem Stick ist nicht weiteres drauf. Hab ihn auf NTFS formartiert. Ich versuche es gleich nochmal. Lade es gerade nochmal neu runter und hab ein anderen Speicherort ausgewählt, vielleicht lag es daran.

    Guten Morgen,


    ich bin gerade ebenfalls dabei ein Kartenupdate mit dem Download Manager auf ein Usb Stick zu kopieren, beim versuch den Stick im vorderen USB Anschluss zu stecken, erkennt mein Fahrzeug diesen Stick nicht. Das Update läuft somit nicht an. Der USB Stick ist von Skan Disk und 3.0 mit 64 Gb. In welchem Format muss man vorher den Stick formatieren? NTFS oder ExFat? Oder funktioniert das Update per USB Stick nur am C-Anschluss in der Mittelkonsole?


    Habt Ihr irgendwelche Tipps wie ich es zu laufen bekomme? (Reset im Diagnosemodus habe ich auch schon probiert)


    Mfg

    Mike

    Ich war heute bei meinen Bmw Händler vor Ort um mich dort als Kunde zu vermerken. Er konnte für mein Fahrzeug ebenfalls nur das im Bmw Shop ersichtliche Paket auswählen. Mir hat er erklärt das die Serviceankündigung 2000km vorher angezeigt wird, Zeit genug um ein Termin zu vereinbaren, ich denke mal das man dann auch ab da zum Service kann und das Paket bereits nutzen darf. Das Service Paket hab ich nun gebucht. Somit alles Safe bei mir. Bis 04.24 Neuwagen Gewährleisung, bis 04.26 Premium Selection und bis 04.25 oder 100000km Service Paket.


    Meiner hat wohl ein 25000er Intervall, hängt aber laut Auskunft des Händlers davon ab ob ich viel Kurzstrecken oder Langstrecken fahre. Da lasse ich mich mal Überraschen wie das bei Bmw funktioniert.

    Kann mir jeder Bmw Händler die Pakete anbieten oder nur der Verkaufende Händler? Dann würde ich die Tage mal nach der Bmw Niederlassung Aachen, allein auch schon um mein Fahrzeug bzw. mich dort als Kunden zu anzumelden.


    Was mir jetzt leider noch auffällt, im Fahrzeug ist das Felgenschloß nicht auffindbar. Wo könnte es noch um Fahrzeug liegen? Ich befürchte das das nicht im Fahrzeug mit bei liegt. Kann ein Bmw Händler den Felgenschlüssel nachbestellen? Mein Händler habe ich gerade eben per Mail schon darüber informiert.

    Es waren bei Übernahme noch 12000km bis zum Ölwechsel, laut My Bmw App sind es nun aktuell 10000km. Neuwagen Paket wird wohl nicht gehen da das Fahrzeug aus 05/21 ist. Ansonsten werde ich den Händler nochmal darauf ansprechen. Allerdings wird sich der Ölwechsel bei Ihm schwierig gestalten da geholt in Hamburg und ich bin in Aachen.


    Im grunde würde sich also das Servicepaket so schon für mich lohnen.