Hast du auch Platz für 2 Freunde? 🙆🤣
Ist ja noch gar nicht sicher ob’s klappt dass ich komme aber wenn ich dabei bin bekommt man bestimmt was hin 
Hast du auch Platz für 2 Freunde? 🙆🤣
Ist ja noch gar nicht sicher ob’s klappt dass ich komme aber wenn ich dabei bin bekommt man bestimmt was hin 
Wäre da dann auch noch ein Platz am Beifahrersitz frei?
(frag für einen Freund...)
Klar 
11 Uhr passt mir auch besser rein, da wir an dem Tag sowieso Campen fahren ins Ötztal.
Muss ich aber noch mit der Mitreisenden abstimmen 
Der Alpina wäre dann frisch eingefahren für die erste Spritztour 
Ich hole den Thread mal wieder hoch:
Hat irgendjemand ein Bilstein Fahrwerk im G2x verbaut? Am besten das Evo SE
Ich wäre für Erfahrungen dankbar. Das Bielstein hat nämlich ein Teilegutachten für den Alpina
Gibt wieder Neuigkeiten.
Habe die Info bekommen dass mein B3 heute bei Alpina fertig gestellt wird. Somit wird er hoffentlich in den nächsten 2-3 Wochen bei meinem Händler stehen.
Ich werde ihn dann am 26.08. mit dem Hänger abholen lassen und zum Lackierer bringen. Dort werden dann der schon lackierte Heckspoiler, die Spiegelkappen und die Niere eingebaut.
Danach geht’s direkt mit dem Hänger zum Detailer wo dann PPF und Keramik drauf kommen. Ich kann dann wahrscheinlich ab Ende KW37 das Auto genießen.
Kennzeichen ist auch schon reserviert und die 3D Kennzeichen liegen schon daheim. Hab mich dafür entschieden vorne Klett zu nehmen und hinten werde ich mal die Magnete von CCultec versuchen.
Hat jemand Erfahrung wie schnell Alpina die Autos bringt wenn sie fertig sind?
Alles anzeigenDas Ding ist, es gibt nicht viele Optionen, die du kaufen kannst oder willst:
Pirelli P Zero (PZ4) ALP
Michelin Pilot Sport 4S
Continental SportContact 7
GoodYear Eagle F1 Supersport
und die Alpina-Pirellis sind in meinem lokalen Netz schon immer die günstigsten.
zB 255/35 R19 Pirelli PZ4 AO (Audi) versus ALP:
Dass die Pirellis mit ALP nicht mehr viel mit den normalen Standard Pirellis zu tun haben habe ich schon an den Winterrädern gesehen. Mein TÜV Prüfer empfiehlt mir ebenfalls die Pirellis zu nehmen, da es die Eintragung erleichtert, weil das KFZ mit denen ausgeliefert wird
Aber es muss ja was im STG hinterlegt sein, weil im G42 oder G26 werden ja andere Größen gefahren, als im normalen 3er / 4er
B3 hat doch auch abweichende Größe zum G21 oder nicht ?!
Für ABS und ESP kann das schon sein. Allerdings ist das VTG ja reich mechanisch und da bringt es nix weil bei Drehzahlunterschieden die Kupplung immer Schlupf haben muss
Das hinterlegen von Umfängen kann immer noch nicht den Verschleiß der VTG Kupplung reduzieren
Ich will ja auch nicht auf den Millimeter den Abrollumfang bestimmen. Aber dass bei Radiusdifferenz auch eine Umfangdifferenz besteht sollte hoffentlich hier jedem klar sein. Ich will nur damit sagen, dass auch bei gekennzeichneten Rädern verschiedene Raddrehzahlen herrschen werden. Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden. Während der rechtlichen Garantiezeit wird eh kein Schaden auftreten und danach muss man halt auf Kulanz hoffen auch wenn man Reifen mit Stern gefahren ist.
Sind zwar keine Sternreifen aber die mit Alpinakennzeichnung. Original Winterräder für den B3 G21 und sehr abweichende Abrollumfänge, was dem VTG sicher auch nicht gut tut. Von einer Anpassung der Abrollumfänge sehe ich auf dem Foto nichts. Ich würde immer noch behaupten dass dieser Stern nur da ist um Geld zu verdienen und den Versuch einen Garantiefall abzuwenden