Beiträge von Colin216

    Das beschriebene Verhalten tritt bei jedem Fahrzeug auf, ob mit oder ohne Folie bzw. Keramik.

    Hat also rein garnichts mit der Xpel Ultimate Fusion zu tun.

    Und bei Regen von einer Selbstreinigung zu sprechen ist… :D

    Du hast ja auch ne Xpel mit ner zusätzlichen Keramik drauf. Wie verhält sich die Langlebigkeit auf der Folie im Vergleich zu den nicht folierten Flächen?


    Bei mir wird’s auf dem Alpina ja ähnlich. Xpel Front und dann auf alles ne Keramik. Mein Detailer meinte die Folien welche schon ne Keramik haben halten für sein Verständnis von einer Keramik nicht lange genug, darum macht er sowas nicht sondern immer die eigene Keramik drauf.

    Ich würde das spontan machen, kann ja auch noch nicht zu 100% sagen wann ich mein Auto dann zur Verfügung habe. Das mit den Zimmerpreisen ist natürlich nicht so optimal in Verbindung mit dem Oktoberfest.


    Die Idee an sich finde ich natürlich super

    Tatsächlich verstehe ich nicht warum man von einem aktuellen Reifen mit ALP Kennung zu einem normalen Reifen gehen will.

    Ohne die Zielsetzung von ALP zu kennen wird das seinen Sinn haben.

    Die N Kennung bei Porsche hat sich früher durchaus bemerkbar gemacht, gerade vorne auf dem leichten 11er.

    Naja normalerweise bin ich halt jetzt nicht der größte Pirelli Fan. Laut den Berichten im Alpina Forum haben die ALP aber nicht mehr viel mit den normalen Pirellis zu tun, weshalb ich wahrscheinlich zu den ALP Reifen auf den Edelweiss Felgen greifen werde

    Cool Danke für die Infos. Hat dein Kollege auf Infos zu den Unterschieden in der Performance?


    Den Spoiler habe ich tatsächlich auch schon beim Lackierer :D


    Danke für die Info. Erfahrungswerte gibt es aber noch nicht oder? Bisher bin ich bei Fahrwerken doch sehr auf KW fokussiert aufgrund guter Erfahrungen

    Da wäre ich mir nicht so ganz sicher, der generische Alpina Fahrer ist da etwas speziell, habe auch noch einen neuen Alpina gesehen am dem was umgebaut war :D daher bin ich ja umso gespannter auf deinen :thumbup:

    Habe im Alpina Forum schon einen G31 B5 mit Heckumbau zu M5 gesehen :D bei mir wird es ja eher etwas dezenter. Die Felgen sind ja gleich umgesteckt

    Du meinst damit du wenn du mal zu einem Alpina Treffen möchtest nicht gesteinigt wirst ohne Alpina Felgen :D


    Ja genau das, weil andersherum, dann wieder Auflasten ist wieder Aufwand..

    Heutzutage ist man doch bei allem tolerant, dann ist man hoffentlich auch mit anderen Felgen auf nem Alpina tolerant zu mir :D


    Hat jemand von den Alpina Fahrern hier ein paar Erfahrungswerte zum P Zero ALP?

    Ich würde erstmal der Einfachheit halber auf die Pirelli gehen und dann schauen wie fährt sich das ganze, die halten ja nicht ewig und wenn die nichts sind, dann wirfst du sie halt runter und packst Michelin drauf.. aber so könntest du mit weniger Aufwand sogar den freigegebenen auf anderen Felgen fahren und hättest auch im Falle eine Reklamation wegen was auch immer, bessere Karten :thumbup:


    Theoretisch könntest du ja sogar die Reifen von den Werksrädern auf deine EW ziehen lassen

    Ich tendiere aktuell auch in die Richtung. Einfach weils dann auch eingetragen ist ohne die Achsablastung. Ich bezweifle dass ich nämlich jemals in den 300km/h Bereich kommen werde.


    Das mit den Werksreifen habe ich schon überlegt würde ich aber zugunsten von Flexibilität nicht machen. So kann ich je nach Laune Alpina oder Edelweiss Felgen fahren ;)

    Übrigens habe ich mich jetzt nochmal mit dem Reifenthema beschäftigt für meine Edelweiss Felgen. Ich hätte jetzt folgende Optionen:


    - Michelin PS4S mit Traglastgutachten für 305km/h allerdings müsste ich die HA 5kg ablasten

    - die Originalen Pirelli mit ALP Markierung habe ich eine Bescheinigung von Pirelli erhalten, dass diese auch auf 9J vorne und 10J hinten montiert werden dürfen. Hier benötige ich ja kein Traglastgutachten weil Serie verbaut oder?


    In welche Richtung würdet ihr tendieren? Bin mir absolut unschlüssig. Ich dachte auch immer dass Pirellis eher schmal aufbauen, was ich nicht so optimal finde, jedoch waren einige vom Alpina Forum bei Pirelli zu einer Besichtigung und Pirelli meinte, dass die für Alpina entwickelten Reifen immer so breit wie in der Toleranz möglich sind, da Alpina das auch bevorzugt. Ein weiterer Vorteil wäre, dass ich nicht Ablasten muss und anscheinend ist der ALP P Zero auch deutlich performanter als der normale. Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen