Danke schonmal für die Orga und die Bemühungen. Freue mich schon ![]()
Beiträge von Colin216
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Die Filzstreifen hab ich gesehen. Trotzdem wackelt die Abdeckung extrem in der eingerasteten Position und ich denke auch dass das dann das Klackern verursacht. Ich werd das Zeug mal im Boden verstauen oder evtl. auch in den Keller packen

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Beim G21 hab ich wie gesagt das gesamte Teil direkt ausgebaut. Ich kann mich aber beim E91 noch dran erinnern, dass es halt manchmal geknarzt hat.
edit: Aber sowas kann man sich beim Treffen ja nochmal genau anschauen. Merk es dir

Also auch die Abdeckung dass man nicht in den Kofferraum rein sieht?
Wenn es wirklich damit getan ist, dass Ruhe ist dann lasse ich das auch einfach im Keller liegen

Klar beim Treffen kann man nochmal schauen

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Nur mit Abdeckung hatte ich das Geräusch auch. Habt ihr auch hin und wieder ein tackern von der Abdeckung?
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Also die Batterie ist laut CTek komplett voll. Die Meldung aber immer noch da. Da muss wohl die Werkstatt mal mit dem Tester ran.
Auto macht immer noch Mega viel Spaß. Eine Frage aber an die Touring Fahrer: klappert/kleckert bei euch das Trennetz und die Abdeckung vom Kofferraum auch so?
Hab beides mal ins vorgesehene Fach dafür in den Kofferraumboden gemacht und siehe da, es war Ruhe.
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Hab ich noch im Hinterkopf. Mein Händler hat mir einen Lagerradsatz in Silber günstig angeboten, gepulvert wird dann ggfls nachträglich im Sommer. Himalayagrau wäre aktuell mein Favorit.
Ich habe mir auf Kleinanzeigen gebrauchte gekauft welche ein paar Kratzer hatten und musste dann dadurch zum pulvern. Ich hab jetzt quasi für die Gebrauchten Räder + Pulvern + neue Reifen deutlich weniger gezahlt als ein neuer Satz in Silber und hab auch noch meine Wunschfarbe.
Ich finde aber allgemein dass die Dynamic Räder in echt deutlich besser aussehen als auf Bildern
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Ist jemand mit BimmerUtility bei dem Treffen?
Und könnte, sofern Colin es erlaubt, ein Backup des Alpina B3 GT anfertigen?
Mir geht es hierbei insbesondere um das Steuergerät VDP, welches für das Fahrwerk zuständig ist.
Welche Codierdaten es hat und welche SWFK/SWFL verwendet werden.
Beides kann mit BimmerUtility ausgelesen werden.
Sofern das nur etwas aus meinem Auto liest und nichts schreibt müsste das kein Problem sein

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Ich finde die Originalfelgen geben dem Auto das gewisse etwas, die Edelweiß Felgen können da nicht mithalten.
Insbesondere auch wegen der Farbe.
Und die Alpinas werden wohl auch mit die exklusivsten Felgen sein, da in D mit Sicherheit deutlich weniger als 1.000 Autos damit herumfahren werden. Also da bin ich ganz klar bei den Originalfelgen.
Ich hoffe wenn mein GT im Dezember kommt, sind die Wetterbedingungen noch so, das ich das Auto zumindest ein paar Tage mit den Classic Felgen nutzen kann, um mich ein bisschen an der Optik zu freuen, bevor die silbernen Dynamic Felgen drauf müssen.

Ich muss auch zugeben dass die Classic Felgen in dem Gold wirklich schick sind. Allerdings habe ich die Edelweiss ja sowieso zu Hause liegen und sehe es auch nicht ein diese nach einer Saison mit Verlust zu verkaufen. Darum werde ich je nach Laune hin und her switchen.
Überleg dir evtl. Mal die Dynamic Felgen zu pulvern. Ich finde sie jetzt wo sie grau sind auch nicht so schlecht

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Alpina Forum ist eh schwierig was ich da so lese sind das teils spezielle Menschen, die das Thema Alpina ein wenig sehr ernst nehmen 😂
Der setzt sich bestimmt noch etwas ich meine Alpina verbaut Federn von Eibach mit etwas Tieferlegung
Ja das hat du recht
einerseits gibt es dort wirklich sehr viel Wissen und auch sehr viel herzblut fürs Automobil aber manchmal kommt es mir so vor als hätten manche eine rosarote Brille auf. Ich hatte auch lange dort eine Diskussion wegen Zubehör Fahrwerk, weil eine leichte Tieferlegung der Optik nicht schaden würde. Da laut ETK der Alpina die gleichen Dämpfer und nur andere Federn hat, habe ich nicht so viel vom Standard Fahrwerk erwartet. Bei der Probefahrt konnte ich das leider nicht so gut beurteilen weil man die Strecken natürlich nicht gewohnt ist und bei einer Probefahrt ja tendenziell fast die ganze Zeit im Sportmodus unterwegs ist und schaut was der Alpina so kann. Nach knapp tausend Kilometer muss ich dem Alpina Forum jedoch Recht geben. Ich weiß nicht wie aber das ist echt der Hammer was die aus den Serien BMW Dämpfern raus holen. Im Comfort Plus Modus bügelt er wirklich alles weg, so sanft bin ich noch nie über die heimischen Schlaglöcher. Und das trotz den Niederquerschnittreifen. Und in Sport ist er wirklich sehr direkt aber Gott sei Dank immer noch nicht holperig.Allerdings wird man halt auch teilweise verpöhnt für Sachen wie den Dachkantenspoiler. Die Edelweiss werde ich mich dort gar nicht getrauen zu posten wenn ich sie mal drauf mache

Das wäre super wenn er sich noch setzt, weil so 1-2 cm tiefer wären ein optimaler Kompromiss zwischen Optik und alltagstauglichkeit.
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Wir messen einfach nächste Woche nochmal genauer nach ..

das ist ne gute Idee
