Danke für die Rückmeldung. Ich werde wohl nochmal den Händler aufsuchen
Beiträge von Colin216
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Ja du musst auch mal schauen wenn es kalt ist und du machst die Tür etwas fester zu, knarzt das auch mal gerne etwas eklig.. das ist halt so ein Thema der Rahmenlosen Scheiben, schicke Sache aber gibt so 1-2 ich nenne es mal Eigenheiten an die man sich gewöhnen muss aber auf der Straße alles unproblematisch..
Einem bekannten ist bei seinem F82 bei einem Trackday die Scheibe beim überfahren eines Kurbs gerissen sogar.. BMW meinte dann für den Trackday Einsatz sollte man bei entsprechend hartem Fahrwerk und Fahrweise lieber Makrolon verbauen..
In dem Fall werde ich mich solange ich den G26 habe daran gewöhnen müssen. Das mit dem Einfrieren der Scheiben ist mir auch schon aufgefallen.
Habe auch schon einen Auspuff und Downpipe bestellt, dass das Überhören der ungewollten Geräusche einfacher fällt
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Zwar kein G26, aber der M4 G82 macht das auch, der knarzt auch bei Schlaglöchern wenn das entsprechend einschlägt.
Kenne ich so auch von anderen Fahrzeugen mit Rahmenlosen Scheiben, da kann man nichts machen, das ist halt so wenn das Material arbeitet.Alles klar, das beruhigt mich schonmal. Bin nur etwas enttäuscht, da ich von einem X2 komme und dieser war flüsterleise und der G26 nahezu den doppelten Listenpreis hat. In dem Fall werde ich beim nächsten Fahrzeug darauf achten keine Rahmenlosen Scheiben zu haben
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Hallo zusammen,
Nachdem ich schon diverse Probleme mit Klappern/Knarzen im Innenraum gehabt habe bei meinem G26 und mittlerweile einigermaßen zufrieden damit bin ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn es bei den aktuellen Temperaturen 0-7 Grad trocken ist vernehme ich einige Klappergeräusche der Scheiben bei Schlaglöchern und wenn sich die Karosserie verwindet.
Nun meine Frage an die anderen G26 Fahrer:
Da dies mein erstes Fahrzeug mit Rahmenlosen Scheiben ist würde mich interessieren ob dies Stand der Technik ist, dass die Rahmenlosen Scheiben Geräusche machen oder ist das bisher noch niemand an seinem Fahrzeug aufgefallen?
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
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Also die Edelweiss in 20 Zoll…da könnte ich schwach werden.
Weiß jemand, ob die Center Caps auch von BMW passen würden?
Die Großen, welche auf den F-Serien Modellen verbaut waren passen auf den Edelweiss
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Hallo Zusammen,
Ich war am Rosenmontag bei Edelweiß. Habe 700km Fahrt auf mich genommen um mir die Felgen vor Ort anzuschauen.
Welche es wird verrate ich noch nicht. Anbei einige Impreesionen, Ihr könnt ja eure Meinungen abgeben.
Denke aber, es werden viele unterschiedliche sein und es ist echt schwer sich zu entscheiden.
Schöne Grüße noch von mir, wir durften uns am Montag bei Edelweiss begegnen.
Ich hab ebenfalls Probemontieren lassen und kann mit Bildern auf dem G26 dienen. Bestückt sind die Felgen jedoch mit G20 Bereifung. Diese wäre beim G26 anders wenn man sie kauft.
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Das würde ich jetzt aber nicht wirklich gut finden, hab es ja genau deswegen dazu gekauft das Delete-R, da ich ja ebenfalls genau mein Modell, bzw. Fahrgestellnummer angegeben habe bei Markus, denk ich eigentlich schon das diese Funktion die man dazu kaufen kann dann auch für mein Modell für welche ich es ja bestelle funktioniert.
Weiters habe ich Markus diesbezüglich auch mal per Mail geschrieben und seine Antwort war das Delete-R genau für das ist. Also Fahrzeug und funktion...
Komisch....
Und wieso Delete OPF Modul wenn der OPF ja drin bleiben soll und nur die Downpipe getauscht wird.
Frag mich nicht nach den technischen Grundlagen, zu mir meinte er damals, dass ich für eine 200 Zellen Downpipe das Delete OPF Modul benötige
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OH wirklich, das hatte ich gar nicht gelesen, also auch wenn ich selbst Fehler auslesen würde? Hab die BMW programme und schau da selber öfter nach.
Dann vielleicht doch zur Sicherheit bei PEEM OBD bleiben wo man zwangsläufig aufstecken muss, dann kann da nichts grillen. Vergessen ist sowas gleich mal zu deaktivieren.
Dann tendiere ich zur MH Catless Downpipe und rüste immer wieder zurück. Glaub die hat schon jemanden hier verbaut. Peem Delet-R das kein Fehler kommt und fertig.
Sollten dann beide Schellen erneuert werden oder reicht im Prinzip nur die große Dichtung beim Turbo, denn nach nur 25tkm sollten die Schellen doch sonst noch recht gut in schuss sein.
Ich hatte auch die Frage wegen der Fehlermeldung unterdrücken dem Markus von PEEM mal gestellt.
Leider funktioniert das Delete R bei den G Modellen nicht und um keine Fehlermeldung zu bekommen muss man das Delete OPF Modul kaufen, welches bei einem der Sensoren dazwischen gesteckt wird. Nehm hierfür am besten mal mit Markus von PEEM Kontakt auf
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Also ich habe folgende Maße (von mir gemessen unprofessionell also ca. Angaben)
VA 340mm
HA 345mm
Ich habe jetzt die Abnahme vom TÜV bekommen und in dieser sind folgende Maße gemessen worden:
Vorne 345mm
Hinten 350mm
Danke nochmal an mip84 für den Tipp vorne weicher zu drehen. Ist dadurch nochmal deutlich komfortabler geworden
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Erstmal Glückwunsch zum M340d
Wenn ich diese Horrorstorys höre bin ich doch ganz zufrieden, dass mein Auto nur hin und wieder knarzt/klappert.
Technisch hatte ich bisher keinerlei Probleme mit dem G26