Beiträge von Colin216

    Melde mich mal wieder mit nem Update zu meinem B3. Habe mittlerweile um die 10.000km runter damit. Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Alpina und bereue die Entscheidung kein bisschen. Durchzug ist weiterhin Mega und der Sound gefällt mir auch sehr gut. Irgendwann kommen noch Downpipes rein aber wirtschaftlich ist das gerade nicht drin, worauf ich gleich komme :D


    Die Edelweiss Räder mit den PS4S sind ohne Probleme eingetragen worden. Bilder folgen demnächst noch. Muss ihn jetzt mal richtig mit Schwamm putzen vorm Carfreitag. Im Winter war nur Abspritzen drin ohne Schwamm.


    Was ich nach der Montage der Felgen jetzt jedoch forcieren werde ist eine Tieferlegung. Hier bin ich gerade im Austausch mit dem TÜV und Tunern ob ich H&R Federn oder bevorzugt ein KW DDC eingetragen bekomme. Ich hoffe ich kann hier bald ein Update geben, weil mit den Edelweiss Rädern wirkt er wirklich viel zu hoch leider.

    Ok das sind gute Infos danke dir.


    Aber wenn Komfort und Lautstärke nicht spürbar besser sind als der Pirelli muss ich mir mal überlegen ob ich wechsle.

    Mir gefällt halt die Optik deutlich besser und er baut auch breiter auf als der Pirelli

    Zum grip kann ich noch nicht so viel sagen aber das was ich bisher gefahren bin würde ich sagen wenn der Michelin nach 1-2 flotten Kurven bisschen warm ist dann hat man in allen Lagen eine richtig gute Traktion. Aber Reifen sind glaube ich auch ein bisschen glaubenssache was einem besser zusagt

    Da bin ich dann mal sehr gespannt auf den RS. Glückwunsch und sehr geiles Fahrzeug hast du dir da geholt. Da würd ich mich auf ne Runde aufm Beifahrersitz anmelden falls das dann in Geilenkirchen möglich ist ;)

    also bei HJS ist das immer im Doppelset :)


    ich werde berichten werde meine Ende Februar einbauen :) die Frage ist, was kann man sonst noch machen, gibt ja so gut wie nichts zu kaufen, leider.

    Da bin ich gespannt, hoffe dass es sich rentiert.

    Leider gibt’s nicht wirklich was, Auspuff gibt es keinen und es ist auch kein Hersteller bereit einen mit Zulassung zu bringen wegen der geringen Nachfrage/ Stückzahl.

    In Tschechien gibt es einen Tuner der baut den Akrapovic vom M340i in den Alpina ein. Dieser passt Plug and Play aber hat halt leider keine Zulassung für den Alpina

    Leider nein steht aber auch noch auf meiner Liste, bei mir wird’s aber wahrscheinlich die von MX Motorsports. Ich habe nur etwas Angst dass das Preis Leistungs Verhältnis schlecht ist und nicht wirklich mehr Sound raus kommt. Wobei der Sound meiner Meinung nach Serie schon ganz gut ist vom Alpina