Habt ihr schon sonstige Vergleiche grade auch in Bezug auf Lautstärke usw. zwischen dem P Zero ALP und dem PS4S?
Ist ähnlich würde ich sagen. Nur die steinchen im Radhaus hört man halt deutlich mehr mit dem Michelin
Habt ihr schon sonstige Vergleiche grade auch in Bezug auf Lautstärke usw. zwischen dem P Zero ALP und dem PS4S?
Ist ähnlich würde ich sagen. Nur die steinchen im Radhaus hört man halt deutlich mehr mit dem Michelin
Die Reifen sind übrigens auch drauf auf meinem B3 jetzt. Finde es fährt wirklich super und grip ist auf jeden Fall da auch wenn’s aktuell noch nicht so warm ist bei mir.
Einziges Thema was der PS4S immer hat ist, dass er deutlich mehr Steinchen sammelt als der originale Pirelli
Alles anzeigenVielen vielen Dank und sehr gerne, generell Geilenkirchen Treffen ist immer super
Ist für mich wirklich der wahrgewordene Traum, ich bin ja mit 26 noch recht jung, aber der 991 war so genau die Zeit in der ich "jung" war und das Interesse an Autos so richtig angefangen hat (Führerschein kam dann ja auch in Aussicht), ich war damals bei der Vorstellung des 991 auf der IAA und seitdem fand ich die Fahrzeuge toll und der RS war für mich immer so die Spitze des Eisbergs und ich wollte seitdem schon immer einen haben, das ich mir das jetzt erfüllen konnte, ist tatsächlich für mich immer noch ein wenig surreal und kommt wahrscheinlich erst richtig rüber bei der ersten Runde mit dem RS
![]()
Generell so die Faszination RS ist für mich das ich einfach quasi einen Rennwagen mit bisschen Alcantara innen legal auf der Straße fahren kann und das auch noch mit Garantie
EDIT: Bin da auch sehr dankbar und möchte auch die Freude an dem Fahrzeug so gut es geht teilen, weil man sieht die Fahrzeuge ja selten und auf Messen sind die oft abgesperrt..
Da bin ich dann mal sehr gespannt auf den RS. Glückwunsch und sehr geiles Fahrzeug hast du dir da geholt. Da würd ich mich auf ne Runde aufm Beifahrersitz anmelden falls das dann in Geilenkirchen möglich ist ![]()
Ich habe die 255/265 PS4S in 20 Zoll jetzt auch bestellt, da sie jetzt für den B3/D3 freigegeben sind. Bin gespannt. Ich habe mit einigen anderen B3/D3-Fahrer gesprochen und die waren zufrieden.
Hab sie auch schon auf den Edelweiss aufgezogen, fehlt nur noch das passende Wetter ![]()
Mir fehlt da definitiv noch ein schwarz foliertes Dach
Das oder den Spoiler (nicht die Finnen) in Wagenfarbe. Finde die Kante von Dach zu Spoiler immer etwas hart, darum ist meiner lackiert ![]()
K oder K?
Klang oder Krach....
Ich hab letztens einen gehört von der NL Mannheim losfahren. Der Klang war gut, aber nicht laut.
Der schöne Klang im besten Fall etwas lauter dass man im Innenraum mehr mit bekommt 😉
also bei HJS ist das immer im Doppelset
ich werde berichten werde meine Ende Februar einbauen
die Frage ist, was kann man sonst noch machen, gibt ja so gut wie nichts zu kaufen, leider.
Da bin ich gespannt, hoffe dass es sich rentiert.
Leider gibt’s nicht wirklich was, Auspuff gibt es keinen und es ist auch kein Hersteller bereit einen mit Zulassung zu bringen wegen der geringen Nachfrage/ Stückzahl.
In Tschechien gibt es einen Tuner der baut den Akrapovic vom M340i in den Alpina ein. Dieser passt Plug and Play aber hat halt leider keine Zulassung für den Alpina
Alles anzeigenHi zusammen,
Habe seit neusten einen Alpina B3 GT in Alpina Grün 2. Komme Von einem f31 Alpina
Meine Frage, hat jemand die Downpipe von HJS schon verbaut ? Diese hat ja schon ein Gutachten für den B4 GT und es soll jetzt auch eines für den B3 GT kommen.
Vielen Dank
Leider nein steht aber auch noch auf meiner Liste, bei mir wird’s aber wahrscheinlich die von MX Motorsports. Ich habe nur etwas Angst dass das Preis Leistungs Verhältnis schlecht ist und nicht wirklich mehr Sound raus kommt. Wobei der Sound meiner Meinung nach Serie schon ganz gut ist vom Alpina
Ich habe soeben von Alex von Edelweiss die unglaublich geile Nachricht erhalten, dass sie die LT3 in 19" für G20/G21 kommendes Frühjahr bringen werden. Auch Square Setup soll so möglich sein. Achslast bei 9x19 mit 775kg...
Endlich hat die Sucherei ein Ende!
Hab gehört die Felgen passen wahrscheinlich auch über ne große Bremse wie vom Alpina wenn sie kommen ![]()
Bin am 20.06. leider schon verplant
vielleicht beim nächsten Mal dann