Colin du musst mal dein PB aktualisieren, ich sehe da keinen Alpina
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Guter Einwand, wird gemacht ![]()
Colin du musst mal dein PB aktualisieren, ich sehe da keinen Alpina
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Guter Einwand, wird gemacht ![]()
Ich meine die Folien müssen komplett neu gemacht werden. Deshalb würde ich auch ein paar € in einen zertifizierten Gutachter investieren und den mitnehmen zum Nachbesserungstermin.
Wenn der Folierer dann Probleme macht hat man viel größere Chancen auf Schadenersatz
Ich glaub du hast was verwechselt. Ich bin der welcher begeistert ist von der Arbeit beim folierer. Bei mir passt alles
der andere Kollege hat das schlimme Ergebnis beim Folierer
Da macht man sich Gedanken ums Einfahren und die Händler machen so was
Naja die können ja nicht jedes Mal das Auto ewig laufen lassen. Aber n Ladegerät dran hängen wäre schon super gewesen
Aber sicher, an das CTEK und danach ist die wieder wie neu.
Nur wenn die tief entladen war kannst du es vergessen.
Bei dir hat es eben für das Starten nicht mehr gereicht. Hatte ich bei meinem Coupe über die Jahre auch schon einmal und die Batterie hat es problemlos überlebt.
Wundert mich trotzdem sehr, dass keine Warnmeldung gekommen ist!
Ich habe ja eben eine Fehlermeldung welche nicht weg geht. Ich hoffe das ändert sich nach dem Laden
Da müsste doch irgendwann Batterie stark entladen gekommen sein.
Du hast glaube ich keinen Mild Hybrid, richtig?
Das ist kein Mild Hybrid.
Das ist auch kein Wunder dass die stark entladen war:
Bei Alpina nur rangiert
Beim Händler nur rangiert
15km zu mir gefahren
Danach mit Anhänger zum Lackierer und nur rangiert
Dann zum Detailer mit Hänger und nur rangiert…
Ich hoffe das Laden bringt was
Hab jetzt mit meinem Mechaniker ausgemacht dass ich mal auflade und die sich das sonst beim Ölwechsel anschauen.
Normalerweise werden Komfortzugang, Welcome Light und MSA als erstes deaktiviert.
komfortzugang habe ich nicht, die anderen beiden Sachen funktionieren ganz normal.
Hat der Alpina eine normale AGM ? weil M3 und M4 haben eine Lithium Batterie, würde ich mal prüfen, je nachdem brauchst du ein anderes Ladegerät.
Start Stopp ging bei meinem 340er sogar noch, obwohl der bei 20% Batterie lag.. bei Mercedes ist es der Fall, dort geht direkt Start Stopp nicht mehr
Danke für den Tipp. Habe Gott sei Dank für beides ein CTek daheim. Dann werde ich das überprüfen bevor ich lade.
Ich bin mal gespannt ob’s klappt, wäre ja super. Sonst sollen die in der Werkstatt das beim Ölwechsel anschauen. Den werd ich nach dem Urlaub bei ca 3-4000 km machen
Ich hab mal Google Maps bemüht und der Parkplatz scheint ja recht groß zu sein. Ich denke also dass es irgendwie klappen sollte mit dem Zwischenparken vom Anhänger. Freue mich schon euch kennen zu lernen.
Falls es bei dir klappt dns bin ich mal gespannt wie deiner im Vergleich um Alpina geht.
Du hattest doch Software auf dem 4er wenn ich mich richtig erinnere oder?
Und wenn die Batterie extern geladen wird, muss sich danach angelernt werden, vielleicht meint dein Bekannter genau das.
AGM, ja.
vielen Dank euch, dann werde ich ihn heute Abend mal ans Ladegerät hängen.
Nein mein Bekannter meinte, wenn die Meldung „Batterie ersetzen“ kommt dann muss sie neu angelernt werden.
Bei der Meldung „Batterie schwach“ natürlich nicht
Ich hoffe dass das Thema erledigt ist wenn ich das Ladegerät mal ne Nacht lang dran hatte. Was mich halt stutzig macht ist, dass Start/Stop funktioniert und das deaktiviert sich doch automatisch wenn die Batterie schwach ist oder?